Zufriedenheit mit Leder/Alcantara
Hallo zusammen,
wie immer nach einer Bestellung kommen die ersten Zweifel, ob die Konfiguration so richtig war.
Im speziellen Fall gehts um die Sitze. Habe ja selbt momentan Ledersitze, deren Anmutung mir nicht wirklich gefällt. Einerseits bin ich von dem Feinnappa an sich nicht begeistert. Andererseits habe ich ein massives Schrumpelproblem.
Also habe ich ohne lange nachdenken die Leder/Alcantara-Kombination bestellt.
Aber wie sieht es da mit der Zufriedenheit aus. Gibt es da auch Probleme? Würden diejenigen die es bestellt haben es wieder bestellen?
Würde mich über Feedback freuen. Eventl. wird es dann doch noch eine zweifarbige Lederkombination.
Gruß
Julien
Beste Antwort im Thema
Wenn man sich den 50-Seiten Thread über die Faltenproblematik der Kollegen von der Voll-Lederfraktion durchliest, ergibt sich die Frage eigentlich von selbst.
Habe auch alcantara im TTS und würde es jederzeit wieder nehmen...
Voider
42 Antworten
Alcantara ist doch nicht ganz glatt, wie sieht´s da bei ´nem TTR aus wenn bei offenem Dach mal ein Vogel ins Auto schei... ?
Optisch sind die toll, bei ´nem TTC würde ich sie vermutlich auch bestellen.
Habe meinen TT jetzt seit Dezember 06 mit Leder/Alca. und bin super zufrieden. Sehr angenehm im Winter wie im Sommer. Habe zwar Sitzhzg. aber noch nie benutzt. Sieht edel aus und ist pflegeleicht. Habe es allerdings versäumt das erweiterte Lederpaket zu bestellen: Türverkleidung usw. !Schwerer Fehler! Sollte schon sein. Der Plastiklook ist schon ziemlich unschön! Also nicht vergessen!! Mein Tip.
Mike
Zitat:
Original geschrieben von Mike1409
Habe es allerdings versäumt das erweiterte Lederpaket zu bestellen: Türverkleidung usw. !Schwerer Fehler! Sollte schon sein. Der Plastiklook ist schon ziemlich unschön! Also nicht vergessen!! Mein Tip.Mike
sehe ich genau so. Habe ich auch mitbestellt.
Mein Verstand sagt Alcantara. Mein Herz allerdings Leder magmarot/schwarz. Naja nach derzeitigem Stand des Produktionsbeginns hab ich ja bis Mai Zeit.
Hi,
was ist es nun geworden? Alcantara? Mache mir aktuell die gleichen Gedanken 😉
Ähnliche Themen
Alcantara-Kombi! Immer wieder! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ses
Hi,was ist es nun geworden? Alcantara? Mache mir aktuell die gleichen Gedanken 😉
Leder
Würde jederzeit wieder die Leder-Alcantara nehmen. Habe diese Kombination in einem sprint-blauen TTS. Sieht super edel aus und ist bezüglich der Faltenthematik unempfindlich. Bringt auch einen schönen Kontrast in den Innenraum. Hatte mir 2007 einen 3.2er mit Leder geholt und fand dies optisch nicht so toll. Von Falten möchte ich erst gar nicht sprechen.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hallo,habe die Kombination Leder/gelochtes Alcantara und bin uneingeschränkt begeistert. Würde die Kombination immer wieder ordern!
Sportlich und edel zugleich 😉Gruß Olli
Ich sag einfach mal DITO 😉
Die Leder-Alcantara-Kombi ist der beste Sitzbezug den ich je hatte.
Absolut pflegeleicht, chic und besonders hier in Spananien kühl (klebt nicht an den Oberschenkeln).
Selbst Naturleder (wie im 8er) kommt kaum heran.
Du wirst bestimmt sehr viel Spaß mit der neuen Kombi haben.
Beste Grüße
madspanien
Also ich bin mit der Leder-Alcantara Kombi sehr zufrieden und würde jederzeit wieder die gleiche Wahl treffen. Am liebsten hätte ich bei dem Leder-Alcantara noch die silbernen Kontrastnähten, dann wären sie perfekt!
Die Sitze sind noch so schön wie am ERSTEN Tag.
Gruß OG-YY-220
Hallo,
fahre seit über 10 Jahre diese Kombi - Leder/gelochtes Alcantara
sehr angenehm im Sommer - siehe mapspanien
und auch Vogelattacken steckt es locker weg - Zeres
also nochmal dito.
Gruß
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Luky Deluxe
Ich sag einfach mal DITO 😉Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hallo,habe die Kombination Leder/gelochtes Alcantara und bin uneingeschränkt begeistert. Würde die Kombination immer wieder ordern!
Sportlich und edel zugleich 😉Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von Thomaso Ehlardo
Im neuen TTS-R will ich mir jedoch Leder madrasbraun gönnen, weil guter Kontrast zur Außenfarbe grau.
Hallo,
madrasbraun mit grau hört sich super an. Die Kombination madrasbraun mit daytonagrau perleffekt fand ich beim R8 immer unschlagbar. Als bei mir letztes Jahr dann die Kaufentscheidung anstand, hatten sie zwar madrasbraun beim TT aufgenommen, jedoch gleichzeitig delfingrau (was noch akzeptabel war) gegen meteorgrau getauscht.
Da jedoch der Aufpreis für daytonagrau perleffekt indiskutabel war, hatte sich für mich die Farbkombi grau/brau erübrigt.
Das mit dem Aufpreis hat sich jedoch momentan mit dem „AUDI 100 Jahre“ Paket erübrigt, womit für mich aktuell (leider halt 1 Jahr zu spät) die Entscheidung eindeutig wäre.
Also zuschlagen und Bilder einstellen.
also....ich habe auch lange überlegt...eigentlich wollte ich ja Vollleder...aber mit dem leder/alcantara bin ich absolut zufrieden....siegt vor allem auch richtig gut aus.... insbesondere mit dem alcantara in der türe....kann lichtgrau empfehlen:-)
Tach auch.....
beste was gibt - und vor allem - knitterfrei - 😉
Gruß DS04
Auch wenn der Thread schon älter ist schliesse ich mich an. Nach gut 50 TSD KM sehen die aus wie neu. Einfach perfekt verarbeitet und klasse Material kann man nur empfehlen.