ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Zufriedenheit mit FK

Zufriedenheit mit FK

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 6:34

So jetzt melde ich mich mal zu Wort da hier im Forum mal geschrieben wurde das diejenigen die keine Probleme mit dem FK haben sich kaum melden.

Ich Fahre einen FK 1 in Vivid Blue Pearl Lackierung und habe 12000 km auf dem Tacho.

Ich habe kein Klappern im Tacho bereich auch keines bei den Gurt Schlössern.

Der Lack ist perfekt (Nano Versiegelt). Der Verbrauch ist genial ,als ich im August mein Auto Bekam stellte ich die Klima auf Automatik und auf 22C° ein da wo sie jetzt auch noch steht und ich diese kein einziges mal abgeschaltet habe und mit Winterreifen unterwegs bin ,hatte ich beim letzten Tanken eine Reichweite von 760 km Tankte 44,6 Liter nach entspricht einen Verbrauch von etwa 5,9 Liter. Der Regensensor ist Perfekt der Lichtsensor wurde auf meinen Wunsch beim Kauf abgeklebt und Funktioniert einwandfrei.

Die Motorleistung ist nach 12000km OK und ausreichend was sich auch beider Versicherung hier in Österreich bemerkbar macht

Lediglich der Tankdeckel wurde getauscht aber das gehört der Vergangenheit an und ist vergessen. Ich lies mir einen Tempomat nachrüsten der leider beim FK1 Sport nicht dabei ist, der aber Wunderbar und ohne Problem Funktioniert.

Auch mit meiner Werkstatt bin ich sehr zufrieden, alle Teile die beim Tankteckel Ausbau entfernt wurden passen genau so wie ich den Wagen gekauft habe ,es wurde nichts beschädigt und nach den Inspektionen ist das Auto immer gereinigt worden (ohne Aufpreis).

Vielleicht sollte hier malt eine eigen Rubrik über die Allgemeine Zufriedenheit der Händler entstehen.

Also ich würde das Auto nicht mehr so schnell wechseln

Schöne Grüße Civic06

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Januar 2007 um 23:01

Tolles Auto kann ich nur sagen, begeistert mich wie am ersten Tag, fährt wie am ersten Tag, einfach genial. Gute Endscheidung gewesen, würde ich wieder machen.

Spitzen Auto! Einzigartiges und revolutionäres Design! Effiziente und leistungsstarke Motoren.

Fast so toll wie der ED9/EE8! ;)

lg elm

am 24. Januar 2007 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Fazergoody

schade zu hören. ich hoffe deine nächste wahl macht die glücklicher. in welche richtung tendierst du?

hätte gleich auf meine innere Stimme hören sollen. Wollte ja vorher eigentlich eh den Prius, aber dann hab ich mich von der Optik des Civic blenden lassen. Und der Prius wird´s dann wohl auch werden.

Zitat:

Original geschrieben von franzl77

hätte gleich auf meine innere Stimme hören sollen. Wollte ja vorher eigentlich eh den Prius, aber dann hab ich mich von der Optik des Civic blenden lassen. Und der Prius wird´s dann wohl auch werden.

na der ist ja wohl dann auch nochmal um einiges teurer als der Civic. kann dich gut verstehen wenn du soviel probleme hast das du wechseln wirst. gsd bin ich bis jetzt ohne gröbere porbleme davongekommen

Bin mit meinem FK3 Sport im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden. Über ein paar ungenauere Spaltmaße kann man hinweg sehen - fällt außer mir eh niemandem auf.

Perfekter Motor, tolle Technik, gute Sitze, gute und leicht bedienbare Klimaautomatik, genug Ablagen im Innenraum, ...

Der Tankdeckel zickt etwas, wenn es ihm mal passt - bisher war das 3 oder 4 mal der Fall, seit ich den Wagen habe (Juni 2006). Da musste ich halt 3 mal probieren, bis er öffnete. Wird sich der Meister bei der ersten Inspektion ansehen.

Ansonsten top Auto, würde ich mir wieder kaufen und wieder den FK3.

am 24. Januar 2007 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Fazergoody

na der ist ja wohl dann auch nochmal um einiges teurer als der Civic. kann dich gut verstehen wenn du soviel probleme hast das du wechseln wirst. gsd bin ich bis jetzt ohne gröbere porbleme davongekommen

mein fk2 exec mit navi, metallic und leder steht in der liste mit

27.759,82 €

und der prius exec steht mit

28.878,02 € Listenpreis.

wobei beim prius exec

- JBL-Premium-Audiosystem (beinhaltet:

– 9 Lautsprecher

– CD-Wechsler, 6fach

– RDS-Radio)

- automatik (und die ist kein solch zustand wie das i-shift)

- schlüssel loses einsteigen (smart key)

zur Serie gehört.

So gesehen ist der Prius nicht wesentlich teurer als ein Civic. Wenn man berechnet dass eine vernünftige Audio Anlage leicht 1000.- € oder mehr kostet. Und das ist ziemlich genau der Unterschied. Ganz abgesehen von der Automatik.

Höchstgeschwindigkeit 170 km/h (begrenzt)

Beschleunigung von 0 - 100 Km/h 10,9 sec

sind werte, die einen civic fahrer nur grinsen lassen aber der Verbrauch innerorts 5 l/100 km wird selbst ein FK3 nicht auf dauer schaffen.

Naja wenns keine so klapperkiste und eine verünftihe werkstatt in München gabe, hätte ich den civic vermutlich auch behalten.

@ franzl77

dann wünsche ich dir viel glück mit deinem neuen wagen. lässt halt mal hören wie sich der prius so macht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Zufriedenheit mit FK