Zufriedenheit mit dem G ab Modelljahr 2016

Mercedes G-Klasse

Hallo Zusammen,

das Modelljahr 2016 ist ja ab September 2016 Vergangenheit. Es war aber ein Jahr der großen Veränderungen in der Motorentechnik. Euro 6 hat im G Einzug gehalten. Sowohl bei den Benzinern als auch bei den Dieselfahrzeugen gab es im Verhältnis große Veränderungen. Die größte Veränderung hat wohl der G500 erfahren und erstmalig ein eigens für den G gebautes Motorenkonzept bekommen (M176), der nur im G eingesetzt wird (die nahe verwandte Motorengruppe M177 und 178 wird im Bereich der AMG Fahrzeuge eingesetzt).

Jetzt würde mich interessieren, ob Ihr durchweg positive Erfahrungen gemacht habt. Liest man das Forum quer, scheinen alle Besitzer eines neuen G (Diesel wie Benziner) sehr zufrieden zu sein.

Besonders interessieren würde mich, ob es Probleme bei den neuen Motoren mit der Kühlung gab und die Erfahrungen mit der neuen Frontstoßstange. Hat sich der Verbrauch im Gegensatz zu den bisherigen Motoren nennenswert verbessert?

Danke im Voraus

Gruß

Tom

Beste Antwort im Thema

Asozial ist sowas.
Von ideologisch und / oder pseudoökologisch Verblendeten ( Verblödeten) oder irgendwelchen Sozialschmarotzern ausgeführt, die sich freuen sollten, daß wir denen den Arsch retten und ihr Leben finanzieren. Mit unserer Arbeit, von der diese Idioten bezahlt werden. Der G natürlich auch.
Ich habe nichts gegen die Meinung anderer Menschen, aber wenn ich bedenke, welche Vorleistungen ich für den Erwerb eines G erbringen mußte - und damit letztlich heute immer noch erbringen muß - und dann kommt so ein Asselkopp daher und macht solche Dinge, da ist dann auch Schluß mit der Toleranz.

468 weitere Antworten
468 Antworten

Glückwunsch fetter G möge die Macht mit dir sein

G-lückwunsch!
Cooles Teil - endlich mal einer, der nicht innen/aussen/Felge schwarz ist 😁

Allzeit knitterfreie Fahrt!

G-russ,
DerNeuste

Glückwunsch auch von mir, alles G-ute mit dem Neuen.

Hi Tom, ebenfalls meinen herzlichsten Glückwunsch zum Neuen G!! Ich warte immer noch auf meinen, wird ja mein erster G, und die Vorfreude nimmt so langsam "apokalyptische" Dimensionen an...:-)
Let it rock...

Ähnliche Themen

Hi Tom,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch - kann deine Freude sehr gut nachvollziehen.
Viel Glück und vor allem viel Spass mit dem Neuen!

VG

MPS12

@Tom

Auch von mir allzeit gute Fahrt Tom.

G olesinon

Glückwunsch!

Sehr schönes Auto, ob mit oder ohne Schnee.
Auf dass Deine Familie möglichst bald ohne Trittbretter reinkommt.

Gruß

So gestern Abend habe ich meinen neuen G ein wenig ausgepackt (das hatte ich ausgehandelt). Anbei ein paar Bilder. Ich kann jedem nur nahelegen, das selbst zu machen. Es sind nur ein paar Folien Seitenschweller, Haube, etc.), die man abziehen darf. Man lernt aber dabei gleich sein Fahrzeug kennen. Die Universalhandyhalterung habe ich auch selbst eingebaut (es ist ja auch kein Problem, hat aber trotzdem Spaß gemacht). Die Schutzfolien an den Aluleisten im Innenraum lasse ich noch eine Weile, umso später vergammeln die Leisten (,da meine Kiste doch entsprechend eingesetzt wird). Meine Kids wollen auch ihr Entertainment selbst einrichten (sie sind schon voll G-infiziert).

Mein Neuer sieht bis auf die Felgen (vorher 18 Zoll, jetzt 19 Zoll), die Frontstossstange, den Innenhimmel (jetzt schwarz vorher silbern) und die Zierlelemente (jetzt Wurzelnuss vorher designo Pappel seidenmatt (war zwar kratzfest, sah aber etwas plastikmäßig aus und es gab kein beheiztes Lenkrad umsonst) nahezu aus wie mein bisheriger G.

Wenn ich diesen G nun auf mich angemeldet habe, ist das Projekt leider abgeschlossen. Dann habe ich noch mein Projekt, das Herrichten meines ersten G.

Dem einen oder anderen mag mein Vorgehen mit dem selbst auspacken kindisch erscheinen. Leider lässt mir aber derzeit berufliche Anspannung wenig Zeit für andere Freuden. So ist halt der G derzeit mein liebstes Hobby.

Img-2277
Img-2278
Img-2280
+6

Zitat:

@Tomtr schrieb am 18. Januar 2017 um 09:29:29 Uhr:

So gestern Abend habe ich meinen neuen G ein wenig ausgepackt (das hatte ich ausgehandelt). Anbei ein paar Bilder. Ich kann jedem nur nahelegen, das selbst zu machen. Es sind nur ein paar Folien Seitenschweller, Haube, etc.), die man abziehen darf. Man lernt aber dabei gleich sein Fahrzeug kennen. Die Universalhandyhalterung habe ich auch selbst eingebaut (es ist ja auch kein Problem, hat aber trotzdem Spaß gemacht). Die Schutzfolien an den Aluleisten im Innenraum lasse ich noch eine Weile, umso später vergammeln die Leisten (,da meine Kiste doch entsprechend eingesetzt wird). Meine Kids wollen auch ihr Entertainment selbst einrichten (sie sind schon voll G-infiziert).

Mein Neuer sieht bis auf die Felgen (vorher 18 Zoll, jetzt 19 Zoll), die Frontstossstange, den Innenhimmel (jetzt schwarz vorher silbern) und die Zierlelemente (jetzt Wurzelnuss vorher designo Pappel seidenmatt (war zwar kratzfest, sah aber etwas plastikmäßig aus und es gab kein beheiztes Lenkrad umsonst) nahezu aus wie mein bisheriger G.

Wenn ich diesen G nun auf mich angemeldet habe, ist das Projekt leider abgeschlossen. Dann habe ich noch mein Projekt, das Herrichten meines ersten G.

Dem einen oder anderen mag mein Vorgehen mit dem selbst auspacken kindisch erscheinen. Leider lässt mir aber derzeit berufliche Anspannung wenig Zeit für andere Freuden. So ist halt der G derzeit mein liebstes Hobby.

n ich diesen G nun auf mich angemeldet habe, ist das Projekt leider abgeschlossen. Dann habe ich noch mein Projekt, das Herrichten meines ersten G. Stimmt ich erinner mich steht er noch im Regen & rostet oder steht er schon trocken .. Gutes Project für 2017

@Magnetimarelli Steht schon trocken in einer Halle (leider ohne Heizung, sonst hätte ich schon angefangen). Nach den bisherigen Erkenntnissen wird sich das Projekt weit über 2017 hinausziehen. Der Zustand ist katastrophal. Bilder kommen, so wie ich richtig angefangen habe.

Zitat:

@Tomtr schrieb am 18. Januar 2017 um 09:29:29 Uhr:

... Dem einen oder anderen mag mein Vorgehen mit dem selbst auspacken kindisch erscheinen. ...

Ich glaube hier hat jeder Verständnis wenn Du das jus primae noctis nicht Deinem Freundlichen überlässt.

OpenAirFan

Die G-Klasse ist eine gerechtfertigte Art, das innere Kind am Leben zu erhalten.

Zitat:

@AsiRider schrieb am 18. Januar 2017 um 18:53:30 Uhr:

Die G-Klasse ist eine gerechtfertigte Art, das innere Kind am Leben zu erhalten.

Sehe ich auch so

@OpenAirFan Stimmt an das ius primae noctis habe ich gar nicht gedacht. Allerdings habe ich vor auch noch viele Tage und Nächte mit meinen G zu verbringen.

Deine Antwort