Zufrieden mit der Audi Lackqualität?

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr mit der Lackqualität von Audi zufrieden seid? Nach 10 Wochen mit meinem neuen TT bin ich etwas enttäuscht. Zugegeben ich hab "PhantomschwarzPerleffect". Aber wenn ich vergleiche mit den aktuellen Lackqualitäten von MB oder BMW, bin ich der Meinung, daß Audi hier noch etwas hinterherhinkt. Schon beim einfachen Autowaschen mit dem Schwam (bitte jetzt keine Diskusionen über das richtige Autowaschen) sieht der Lack etwas "mitgenommen" aus. Oder wenn du die Türe zum öffnen mit der Hand berührst, ruckzuck verkratzt. Mein BMW X5, der auch in schwarz ist, ist da nicht so empfindlich. Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen wie ich.
Auf rege Rückantworten freue ich mich.

P.S. Hier geht grade ein mächtiges Gewitter ab. Gott sein dank hab ich ne Garage.

Gruß an alle.

Beste Antwort im Thema

ja gott sei dank hast du ne garage. nicht das dir nach dem Regen noch der Lack bis auf d. Grundierung runterläuft. 😁

spass beiseite. ich finde die lackqualität bei audi sehr gut. ich pflege meinen lack alle 6 monate
und er glänzt immer noch sehr tief und sauber!

lg
micha

19 weitere Antworten
19 Antworten

Anlage:

Bild061b
Bild061b

Ist die Lackqualität bei Phantomschwarz denn schlechter oder sieht man da die Kratzer einfach nur schneller?
Bin mir momentan noch relativ unschlüssig bzgl. der Farbwahl, da mir Phantomschwarz und Tiefseeblau ganz gut gefallen, aber man auch ziemlich oft hört, dass beide sehr empfindlich seien. Was könntet ihr denn da empfehlen? (außer Silber..)

Dunkelsilber 😁

Oder ein helleres Grau 😁

Und grundsätzlich nehme ich die Farbe, die mir gefällt. Wenn dir Tiefseeblau gefällt, dann nur zu.

naja, ich hab schon viele feine kratzer, weil ich EINMAL durche ne Anlage gefahren bin... Never Ever

achso, ich fahre auf Ibis 😁