Zufrieden mit A4 8k ja/nein
Würde mich mal interessieren, nachdem man hier so viel negatives liest, ob es da draußen auch ein paar zufriedene A4 Fahrer(innen) gibt.
Habe mir mal überlegt folgendes zu machen.
Werde 3 Beiträge einstellen ... Bin zufrieden .... neutral ... bin enttäuscht. Ihr könnt durch Eure "Danke" - klicks abstimmen.
Wäre doch sicher interessant.
Beste Antwort im Thema
Bin zufrieden.
443 Antworten
Zitat:
saß ich in diesem neuen kleinen vw-heidi&seal-jeep, mir fällt der name grad nicht ein. also kofferaum, front, schalter, amaturen, das is ja alles 1:1 audi a4
das war aber der Tiguan und der ist dem A4 eher wenig ähnlich!Du meinst sicher den Q5-den gibts ohne Heidi
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
denk ich, das ist ein Seriendefekt und tritt bei jedem auf 😁Zitat:
Original geschrieben von SIC44
ähm... kurze Frage wieso, was ist mit der kombi HECKKLAPPE + SOUNDSYSTEM ?
(hab ich da was nicht mitbekommen😕)
wenn Limo dann nur B&O Soundsys sonst biste am abkotzen
und es geht nicht um die Heckklappe sondern um die Heckablage 🙂
nimm ma die suchfunktion
aber der B&O Subwoofer ist doch auch in der
Heckablage😁 verbaut.
suchf. finde ich nichts
jo nur das der keinen Bass liefert
beim B&O kommt der Bass von den vorderen Türen
den Sub im B&O könnte man abschliessen und merkt keinen unterschied 😁
Zitat:
Original geschrieben von ap11
das war aber der Tiguan und der ist dem A4 eher wenig ähnlich!Du meinst sicher den Q5-den gibts ohne HeidiZitat:
saß ich in diesem neuen kleinen vw-heidi&seal-jeep, mir fällt der name grad nicht ein. also kofferaum, front, schalter, amaturen, das is ja alles 1:1 audi a4
Alex.
ich denke, er bringt hier einiges durcheinander............Heidi hin und Heidi hier her 😁......Kopf verdreht😉
wenn ihm der "kleine Jeep" zu sehr nach A4 ausschaut, dann meint er sicher den Q5....das kommt hin..........aber der Tiguan von Heidi und Co.....nee da ist nüscht annähernd A4.
Ähnliche Themen
Eingentlich habe ich meinen Avant noch nicht mal erhalten. Dennoch habe ich bereits Grund, mich an diesem Fred zu beteiligen.
War heute beim 😁 , um meinen Avant zu bestaunen. Der Wagen ist ein Traum, genau nach meinem Geschmack.
Zuerst das Panoramadach von aussen unter die Lupe genommen. Dann den Innenraum vorne erkundet....das Leder scheint auf den ersten Blick in Ordnung und sorgfältig verarbeitet zu sein. Auch sonst war ich von der Anmutung sehr angetan.
Doch dann, Fondtüre aufgemacht.....und sofort sah ich am von der Türe freigegebenen Karrosserie ungefähr 4 Schweissperlen, welche nicht verschliffen und einfach mit Monzasilber lackiert wurden. Sie befinden sich direkt auf Augenhöhe und stechen einem sofort ins Auge wie Riesenpickel auf der sonst so zarten Gesichtshaut.
Ich hab natürlich sofort hingegrabscht und mein Freundlicher gleich hinterher. Wir waren BEIDE schockiert!
Wie können solche unerwünschte Fertigungsspuren auf Sichtflächen den Weg bis zur Auslieferung finden?
Mein Freundlicher meinte, er werde den Sachverhalt klären und mir morgen Bescheid geben, was sie zu tun gedenken.
Wie würdet ihr euch verhalten. So was kann man nicht hinnehmen, oder? Würde mich über eure Meinungen freuen......
Grüsse
Jamarico
Zitat:
Original geschrieben von jamarico
Eingentlich habe ich meinen Avant noch nicht mal erhalten. Dennoch habe ich bereits Grund, mich an diesem Fred zu beteiligen.
War heute beim 😁 , um meinen Avant zu bestaunen. Der Wagen ist ein Traum, genau nach meinem Geschmack.Zuerst das Panoramadach von aussen unter die Lupe genommen. Dann den Innenraum vorne erkundet....das Leder scheint auf den ersten Blick in Ordnung und sorgfältig verarbeitet zu sein. Auch sonst war ich von der Anmutung sehr angetan.
Doch dann, Fondtüre aufgemacht.....und sofort sah ich am von der Türe freigegebenen Karrosserie ungefähr 4 Schweissperlen, welche nicht verschliffen und einfach mit Monzasilber lackiert wurden. Sie befinden sich direkt auf Augenhöhe und stechen einem sofort ins Auge wie Riesenpickel auf der sonst so zarten Gesichtshaut.
Ich hab natürlich sofort hingegrabscht und mein Freundlicher gleich hinterher. Wir waren BEIDE schockiert!
Wie können solche unerwünschte Fertigungsspuren auf Sichtflächen den Weg bis zur Auslieferung finden?Mein Freundlicher meinte, er werde den Sachverhalt klären und mir morgen Bescheid geben, was sie zu tun gedenken.
Wie würdet ihr euch verhalten. So was kann man nicht hinnehmen, oder? Würde mich über eure Meinungen freuen......
Grüsse
Jamarico
Ich hatte Lackschäden ab Werk (aussen und winzig klein). Mein 😁 hat sie lackieren lassen ... Jetzt hab ich grosse leicht "andersfarbig"
lackierte Stellen 😰. Mein Rat: Wenn es nicht zu sehr stört, lass es ... es wird nur schlimmer !🙄
Hallo Gleichgesinnte!
Ich hab meinen neuen 2.0 TDI in IN abgeholt. Ich hab momentan nur Spass damit :-D also "Zufrieden"
Das einzige was mich stört ist dass das MMI keine Titelnamen sondern Dateinamen anzeigt. Ja ich weiß es gibt die Anzeige im "pop-up" Fenster. Ich hoffe ja mal das es im nächsten SW Update mit bei ist. Ist ja nicht so schwer ging ja im RNS-E auch ;-)
Ansonsten würde ich sagen, fährt der neue A4, auf A6 Niveau. Was Fahrgeräusche und Komfort, besonders auf Pflastersteinen angeht.
müsste mich jetzt schwer täuschen aber das mit den Mp3 namen und Tags kann man einstellen
drück ma im Mp3 menü auf Setup
Zitat:
Ansonsten würde ich sagen, fährt der neue A4, auf A6 Niveau. Was Fahrgeräusche und Komfort, besonders auf Pflastersteinen angeht.
...macht er definitiv nicht 🙂
Alex.
Ich bin zufrieden mit dem Auto.
Bis jetzt ist keiner der hier beschriebenen Mängel aufgetreten (Glück gehabt?). Oder liegt es an der gewählten Ausstattung?
Geht hier im Forum nicht eine Umfrage mit Balken ö.ä., wo jeder nur einmal anklickt?
bin verdamt zufrieden....😁
und ich hatte ein paar fahrzeuge wzb mercedes bmw opel und vw.
der audi hebt sich von allem ab...
Zitat:
Original geschrieben von Horatio C.
Ich bin zufrieden mit dem Auto.
Bis jetzt ist keiner der hier beschriebenen Mängel aufgetreten (Glück gehabt?). Oder liegt es an der gewählten Ausstattung?Geht hier im Forum nicht eine Umfrage mit Balken ö.ä., wo jeder nur einmal anklickt?
Ja....da gehörst Du wohl wie ich zu denen, die Glück hatten. Ich lass mich durch das Forum auch etwas verrückt machen und habe im Auto Ohren so groß wie Dumbo.....ich höre trotzdem kein Knacken und keine losen Geräusche in der B-Säule und hab keine Stinkende-Klima-Anlage und mein Sitz sitzt fest......wir können uns also freuen ;-)
Und die Umfrage ist hier im Thread....die ersten 3 Beiträge auf Seite 1.....da kannst du mit "Danke" abstimmen ;-).....also beim jeweiligen Beitrag natürlich....
....sorry....die ersten vier Beiträge natürlich ;-)
Ich bin vom 8H zum 8K gewechselt. Hatte mir von dem Auto mehr versprochen und bewerte mit "nicht zufrieden" bis "neutral"
Das MMI ist im Vergleich zum RNS-E eine Katastrophe (ein Funktionsvergleich hängt als PDF dran).
- Keine Handschuhfachbeleuchtung mehr. Die ist selbst beim Dagia Logan für € 5.000 serienmäßig.
- Wesentlich weniger Ablagen (unter dem Lenkrad, unter dem Lichtschalter, in der hinteren und vorderen Mittelarmlehne, Tankkartenschublade – alles weg!), kleineres Handschuhfach
- Kunststoffe im Innenbereich wirken billiger, sind dünnwandiger und es knarrt und quietscht überall (leichtes Opel-Feeling stellt sich ein)
- Getriebesynchronisierung ist schlecht – oft geht der 1. Gang nicht rein
- Rollo und Gepäckraumnetz sind nicht mehr an der Rücklehne montiert. Zwei Hebel umlegen, Rückenlehne umwerfen und fertig ist der - Baumarkttransporter ist nicht mehr. Danach musst du noch Rollo und Netz (jetzt in getrennten Gehäusen) ausbauen.
- Den aufstellbare Kofferraumboden mit dem Ziehharmonikamechanismus gibt es nicht mehr
- Kein eigenes Display mehr für Datum und Funkuhr
- Kein eigenes Display mehr für Temperatur und Lüfterintensität
- Nur noch Einzonenklimaanlage. Frau 26°C und ich 20°C ist nicht mehr bzw. nur noch gegen € 600 Aufpreis
- Audi Hold assist ist gut zum Anfahren am Berg, aber wehe dir, die Handbremse zieht an einer roten Ampel automatisch an. Das sieht von außen dann aus wie ein Fahrschulauto wenn sich die Insassen ruckartig gen Mekka verneigen.
- Zwangsvorglühen und die Trägheit der elektronischen Handbremse beim Anziehen und Lösen gefallen mir nicht.
- Tankwarnung erst, wenn die Restreichweite bei 50km liegt. Das kann auf dem Land schon mal knapp werden
- die dritte Sonnenblende über dem Innenspiegel ist weg
- das Gefummel mit dem verriegelten Zündschlüssel nervt. Ich will den Schlüssel abziehen, wenn ich das will - nicht erst wenn es mir das Auto erlaubt.
Der A4 ist sicher ein gutes Auto. Wenn man aber den Vergleich zum Vorgänger hat, fallen einem schon einige Dinge auf, die früher besser waren.
Für meine Frau haben wir im Oktober einen Skoda Fabia gekauft. Extras: Metalliclack, größerer Motor und getönte Scheiben hinten wegen Kind. Lederlenkrad, USB-Schnittstelle, Handschuhfach beleuchtet und gekühlt, beheizte Spiegel, Tempomat, Schubladen unter den Sitzen, Reifendruckkontrolle, dynamisches Kurvenlicht, PDC das auf der Seite piept, wo das Hindernis ist und beim Einlegen des Rückwärtsgangs das Radio stumm schaltet, eine Infotaste mit der du dir den Titel des aktuell im Radio laufenden Lieds anzeigen lassen kannst, Sitzheizung und und und. Das ist beim Fabia alles serienmäßig. Teilweise sind da Sachen bei, die es bei Audi nicht mal gegen Aufpreis gibt. Und wenn man sich dann überlegt, dass der Audi das 2,4-fache kostet, kommen einem schon Fragezeichen auf die Stirn.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Christians-A4
Ich bin vom 8H zum 8K gewechselt. Hatte mir von dem Auto mehr versprochen und bewerte mit "nicht zufrieden" bis "neutral"Das MMI ist im Vergleich zum RNS-E eine Katastrophe (ein Funktionsvergleich hängt als PDF dran).
- Keine Handschuhfachbeleuchtung mehr. Die ist selbst beim Dagia Logan für € 5.000 serienmäßig.
- Wesentlich weniger Ablagen (unter dem Lenkrad, unter dem Lichtschalter, in der hinteren und vorderen Mittelarmlehne, Tankkartenschublade – alles weg!), kleineres Handschuhfach
- Kunststoffe im Innenbereich wirken billiger, sind dünnwandiger und es knarrt und quietscht überall (leichtes Opel-Feeling stellt sich ein)
- Getriebesynchronisierung ist schlecht – oft geht der 1. Gang nicht rein
- Rollo und Gepäckraumnetz sind nicht mehr an der Rücklehne montiert. Zwei Hebel umlegen, Rückenlehne umwerfen und fertig ist der - Baumarkttransporter ist nicht mehr. Danach musst du noch Rollo und Netz (jetzt in getrennten Gehäusen) ausbauen.
- Den aufstellbare Kofferraumboden mit dem Ziehharmonikamechanismus gibt es nicht mehr
- Kein eigenes Display mehr für Datum und Funkuhr
- Kein eigenes Display mehr für Temperatur und Lüfterintensität
- Nur noch Einzonenklimaanlage. Frau 26°C und ich 20°C ist nicht mehr bzw. nur noch gegen € 600 Aufpreis
- Audi Hold assist ist gut zum Anfahren am Berg, aber wehe dir, die Handbremse zieht an einer roten Ampel automatisch an. Das sieht von außen dann aus wie ein Fahrschulauto wenn sich die Insassen ruckartig gen Mekka verneigen.
- Zwangsvorglühen und die Trägheit der elektronischen Handbremse beim Anziehen und Lösen gefallen mir nicht.
- Tankwarnung erst, wenn die Restreichweite bei 50km liegt. Das kann auf dem Land schon mal knapp werden
- die dritte Sonnenblende über dem Innenspiegel ist weg
- das Gefummel mit dem verriegelten Zündschlüssel nervt. Ich will den Schlüssel abziehen, wenn ich das will - nicht erst wenn es mir das Auto erlaubt.Der A4 ist sicher ein gutes Auto. Wenn man aber den Vergleich zum Vorgänger hat, fallen einem schon einige Dinge auf, die früher besser waren.
...
...
GrußChristian
Der Beitrag spricht mir aus der Seele...
Da gibts nichts hinzuzufügen.
Zitat:
Original geschrieben von Bracksdome
Der Beitrag spricht mir aus der Seele...
Da gibts nichts hinzuzufügen.
Hinzuzufügen vielleicht nicht, aber zu kommentieren 😉. Vieles Aufgelistete ist so subjektiv, daß ein anderer dies auch als Fortschritt für sich verbucht. Alles in allem klingt das bei Euch Seelenverwandten so, als hättet ihr im wahrsten Sinne blind bestellt. Falls nicht, wieso ist es dann kein Dacia Logan geworden oder ein Opel?
Zitat:
Original geschrieben von Christians-A4
Der A4 ist sicher ein gutes Auto. Wenn man aber den Vergleich zum Vorgänger hat, fallen einem schon einige Dinge auf, die früher besser waren.
Den Vergleich hab ich, 6 Jahre lang B6 Avant. Viel fällt mir da nicht auf, was "besser" war. Anders vielleicht, aber nicht wirklich "besser". Oh ja, die dritte Sonnenblende über dem Innenspiegel... die reißt es natürlich raus > dafür ist jetzt ein Brillenfach da. Kleinliche Diskussion über Nuancen bei eigenen Vorlieben...