Zufrieden mit A4 8k ja/nein
Würde mich mal interessieren, nachdem man hier so viel negatives liest, ob es da draußen auch ein paar zufriedene A4 Fahrer(innen) gibt.
Habe mir mal überlegt folgendes zu machen.
Werde 3 Beiträge einstellen ... Bin zufrieden .... neutral ... bin enttäuscht. Ihr könnt durch Eure "Danke" - klicks abstimmen.
Wäre doch sicher interessant.
Beste Antwort im Thema
Bin zufrieden.
443 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schreibblock
Interessante Idee die Du da hattest mit Deiner Umfrage. Ich habe mich hier auch schon negativ über meinen A4 2.0 TDI geäussert und es gibt einige Sachen die mich sehr ärgern. Leder, altes Navi, gedrosselter Motor und zum Teil unterirdischer Service beim "Freundlichen". Aber im gesamten bin ich sehr zufrieden mit den wichtigsten Punkten und ich möchte mein Auto nicht gegen ein anderes austauschen.Viele Grüße
Der Service hat aber nichts mit dem Auto zu tun.
ggf. Händler wechseln.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Der Service hat aber nichts mit dem Auto zu tun.Zitat:
ggf. Händler wechseln.Wolfgang
Naja, so ganz hast Du da leider nicht recht, wie ich finde. So viele Audi-Händler gibt es bei mir nicht. Und ich finde das der weitergehende Service nach dem Autokauf durchaus den Qualitäten eines Autos zuzurechnen ist.
Viele Grüße
Björn
tolles Auto aber für den Preis zuviel Macken also als Firmenwagen für ein paar Jahre ok aber Privatkauf würd ich nichtmehr machen
Produkt: Absolut zufrieden, audi halt
Service: unzufrieden, audi halt 😉
Ähnliche Themen
Dass so ziemlich alle Fahrzeugmarken ihre Macken haben, stimmt natürlich schon. Doch was kümmern mich die Probleme von BMW, Mercedes und Co. wenn ich nun mal AUDI fahre???
Keine Frage, der A4 an sich ist ein - nicht nur optisch - äußerst gelungenes Fahrzeug. Aber man kann sich nur wünschen, dass die Damen und Herren AUDI-Ingenieure sich auch mal gelegentlich hier „rumtreiben“!!! Denn es sind nun mal nicht zuletzt die verflixten und hier oft genannten „Kleinigkeiten“, die einem den Spaß schon ganz gehörig verderben können!!!
Und ich denke, wir haben alle andere Hobbys, als in regelmäßigen Abständen beim 🙂 aufzutauchen, und ja keinen entdeckten Mangel auszulassen, um alles noch zu Garantiezeiten repariert, ausgetauscht, instandgesetzt oder sonst so was zu bekommen!
Sehr zufrieden.
Auto: 1.8 TFSI S-Line Avant.
Zitat:
Original geschrieben von Prinz Audi
Dass so ziemlich alle Fahrzeugmarken ihre Macken haben, stimmt natürlich schon. Doch was kümmern mich die Probleme von BMW, Mercedes und Co. wenn ich nun mal AUDI fahre???
Keine Frage, der A4 an sich ist ein - nicht nur optisch - äußerst gelungenes Fahrzeug. Aber man kann sich nur wünschen, dass die Damen und Herren AUDI-Ingenieure sich auch mal gelegentlich hier „rumtreiben“!!! Denn es sind nun mal nicht zuletzt die verflixten und hier oft genannten „Kleinigkeiten“, die einem den Spaß schon ganz gehörig verderben können!!!
Und ich denke, wir haben alle andere Hobbys, als in regelmäßigen Abständen beim 🙂 aufzutauchen, und ja keinen entdeckten Mangel auszulassen, um alles noch zu Garantiezeiten repariert, ausgetauscht, instandgesetzt oder sonst so was zu bekommen!
naja wie gesagt ich komm mir mittlerweile schon etwas blöd vor die ganzen Mängel repariern zu lassen
klar wenn ich keine Garantie hätte würd ich auch so mit denen rumfahren aber dafür das ich ein Auto voller Mängel bekomm hab ich kein Geld überwiesen
ist ja nicht so als würde mich das keine Zeit und kein Sprit kosten um zum Händler zu fahren
Sehr unzufrieden!
Strebe Rücktritt vom Kauf an!
Der A. aus K.
Moin,
also bis dato nicht sonderlich aussagekräftige 2000km auf der Uhr. Dennoch, bis jetzt sehr zufrieden.
- Motor, sehr laufruhig. Extrem schaltfaules u. relaxtes Fahren möglich, dennoch mit sportlichen Ambitionen der Motor.
- SF in Verbindung mit dem Allradantrieb, für mich die perfekte Mischung aus Komfort und dynamischen Fahren. Man merkt nie das man einen "Kombi" mit solch einem Gewicht fährt, fühlt sich einfach sehr überzeugend an für mich. gerade jetzt, wo bei uns in Nordhessen 20cm Schnee liegen, macht der Antrieb mal so richtig Laune ! :-)
- Verbrauch, wie erwartet und für mich bei einem fast 1,7t Auto mit Quattro und 211 PS mit 10,6 L völlig i.O.
- Platzverhältnisse für Familien mit einem Kind absolut ausreichend.
Bis dato, Gott sei Dank, kein "Knarzen" im Sitz,kein Knacken beim Anfahren, kein polterndes FW, keine wackelnde Motorhaube und auch keine flackernden Xenons.
Ausführlich wird das ganze im Frühjahr, wenn ich mal 5000 bis 7000km runter habe.
Gruß
KVP30
Fahrtechnisch bin ich nach knapp 10.000 Km mit meiner 1.8 TFSI Limo absolut zufrieden.
Nicht zufrieden bin ich:
mit dem Knacken im Sitz beim Anfahren und in Kurven.
Absolut unzufrieden bin ich:
dem Subwoofer des Audi-Soundsystems, der nach dreimaligem Werkstattaufenthalt immer noch nicht gerichtet ist.
Somit ist der Service nicht unbedingt so, wie ich mir das bei einem solchen Produkt vorgestellt habe. Liegt wahrscheinlich daran, dass es sich um den größten Händler in der Stadt handelt.
(Immerhin habe ich beim letzten Werkstattbesuch für alle Unannehmlichkeiten ne Dose Pfefferminz
bekommen ....😠 )
Und auf der Dose stand auch noch "absolut zufrieden.........."
Zitat:
Original geschrieben von hackfritz
Fahrtechnisch bin ich nach knapp 10.000 Km mit meiner 1.8 TFSI Limo absolut zufrieden.Nicht zufrieden bin ich:
mit dem Knacken im Sitz beim Anfahren und in Kurven.
Absolut unzufrieden bin ich:
dem Subwoofer des Audi-Soundsystems, der nach dreimaligem Werkstattaufenthalt immer noch nicht gerichtet ist.
Somit ist der Service nicht unbedingt so, wie ich mir das bei einem solchen Produkt vorgestellt habe. Liegt wahrscheinlich daran, dass es sich um den größten Händler in der Stadt handelt.
(Immerhin habe ich beim letzten Werkstattbesuch für alle Unannehmlichkeiten ne Dose Pfefferminz
bekommen ....😠 )
Und auf der Dose stand auch noch "absolut zufrieden.........."
an den Subwoofer wirste dich gewöhnen müssen denk ich
wenn Limo dann nur mit B&O
auch wenns Leistungstechnisch keinen Unterschied macht aber besser verbaut ist
spart richtig richtig nerfen
Stimmt. Da habe ich an der falschen Stelle gespart und muss mit diesem Mist jetzt leben. Einen Versuch bekommt der Händler noch.
Dann geht´s direkt an Audi und fertig. Obwohl die auch nicht jede sachlich geschriebene Mail beantworten.
Bornierter Haufen.
Sehr zufrieden,
allerdings ist der Spritverbrauch etwas höher als angenommen (Stadt/Kurzstrecke ca. 11,5 L, BAB mit 2 Persoen und Gepäck bei um 160 km/h knapp unter 10 L).
Aber das dürfte wohl am Gewicht der umfangreichen Zusatzausstattung liegen.
Habe mit zufrieden abgestimmt, denn im Großen und Ganzen bin ich das auch.
Trotzdem gibt es Punkte, die negativ auffallen:
- im Vergleich zum B7 billiger wirkende Verarbeitung (z.B. Plastikmaterialien und Einpassungen in der Mittelkonsole - Lüftungsdüseneinheit ist gräuslich eingepasst)
- Sportsitze vermitteln nicht den Komfort, wie gedacht (habe den Eindruck, die sind nach 20.000km schon durchgesessen...gerade die Rückenlehne)
- ich Trottel habe mich für das Pfeilnavi entschieden....Geiz ist ungeil;-) das schlechteste Navigationsgerät, welches ich jemals benutzt habe. Finger weg!
- Heckklappe öffnet nicht anständig
Ansonsten rennt er, als gäbe es kein Morgen (hoffentlich wird meine Software nicht upgedated - 2,0TDI, 105KW) und es gibt viel Liebe zum Detail. Ich bin mit dem A4 zufrieden und werde nach dem Stand der Dinge in 2 Jahren wieder einen bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von schreibblock
Interessante Idee die Du da hattest mit Deiner Umfrage. Ich habe mich hier auch schon negativ über meinen A4 2.0 TDI geäussert und es gibt einige Sachen die mich sehr ärgern. Leder, altes Navi, gedrosselter Motor und zum Teil unterirdischer Service beim "Freundlichen". Aber im gesamten bin ich sehr zufrieden mit den wichtigsten Punkten und ich möchte mein Auto nicht gegen ein anderes austauschen.
Dem kann ich mich nach 21000 km nur anschließen!
Ich muss nur noch die nicht korrekt einklappenden Abdeckungen der Scheinwerferwaschanlage hinzufügen! Ansonsten ist alles supi.