Zufälliger Ausfall Kombiinstrumnet bzw. FIS Anzeige
Moin,
habe seit gestern schon 3x Ausfall von kleinen Display mittig der Tacho`s. Passiert immer nur beim Start, dann ist allet dunkel...nach einige Zeit bzw. nach unebener Fahrt geht es plötzlich an und fängt den Selbsttest mit Beifahrer Airbag an. Ich weiß einige denken das ist ein Wackler, aber selbst wenn es geht und ich mache Motor aus, geht es mal und mal nicht, obwohl das Auto sich nicht bewegt hat. kennt jemand schneller Abhilfe oder hilft nur der Fachmann.
Die Sicherungen hat ich schon kontrolliert! Wichtig ist noch ob solch ein Fehler im Fehlerspeicher auszulesen wäre?
THX
22 Antworten
Hallo Harri,
danke für den Link. Der Thread war mir noch nicht bekannt. Deinen Versuch den Trafo auszutauschen fand ich sehr interessant. Schade, dass es nicht funktioniert hat. Ich tippe auch auf eine kalte Lötstelle aber die wird wohl für einen Laien nicht zu finden sein.
Wie hast Du es eigentlich geschafft an ein FL KI zu kommen? Über die Bucht? Ich suche schon ein paar Wochen aber es gibt einfach nichts passendes.
Bin auch am Überlegen ein Q7 KI zu nutzen. Angeblich funktioniert dort aber nicht die Anzeige für die elektronische Parkbremse (gibts die beim Q7 nicht?). Ansonsten müsste wohl ev. nur der Reifenabrollumfang angepasst werden, wozu wieder nur spezialisierte Tachofirmen in der Lage sind.
Gruß
Hakupapa
Hi und Danke für den Hinweis. Aber ich suche unbedingt ein FL KI, da ich mir den Fernlichtassistenten nachrüsten möchte und nur die FL KI´s diese Funktion unterstützen. Außerdem hätte ich bei jedem VFL KI immer die Bedenken, dass dieses Problem in Zukunft wieder auftreten könnte.
Ähnliche Themen
Hi!
Versuch macht Kluch....oder so ähnlich.... 🙂
Vermutlich war die Platine mit durchgeschmurgelt....
Mir wurde von einem user hier ein FL-KI angeboten.... war eher Glück
Gruß,
Harri
Zitat:
Original geschrieben von Hakupapa
Hallo Harri,danke für den Link. Der Thread war mir noch nicht bekannt. Deinen Versuch den Trafo auszutauschen fand ich sehr interessant. Schade, dass es nicht funktioniert hat. Ich tippe auch auf eine kalte Lötstelle aber die wird wohl für einen Laien nicht zu finden sein.
Wie hast Du es eigentlich geschafft an ein FL KI zu kommen? Über die Bucht? Ich suche schon ein paar Wochen aber es gibt einfach nichts passendes.Bin auch am Überlegen ein Q7 KI zu nutzen. Angeblich funktioniert dort aber nicht die Anzeige für die elektronische Parkbremse (gibts die beim Q7 nicht?). Ansonsten müsste wohl ev. nur der Reifenabrollumfang angepasst werden, wozu wieder nur spezialisierte Tachofirmen in der Lage sind.
Gruß
Hakupapa
Es schein an der kalten Aussentemperatur zu liegen bei ist es auch ähnlich immer wieder dunkel bis die Innentemperatur warm ist, dann bleibt das FIS dauerhaft da
Das Thema wurde vor kurzem in diesem
http://www.motor-talk.de/.../fis-totalausfall-t3154106.html?...
Thead ausdiskutiert es deutet wirklich auf ein Kälteempfindliches bauteil hin bzw. auf eine kalte Lötstelle.
Echt geil was ich hier lesen muss.
Hab mir Audi A6 gekauft, 3 Jahre alt 60000 gelaufen.
Erster Monat Massenschwungrad neu.
2. Monat zwei Steuergeräte kaputt
3. Monat Kettenspanner und Kette
Jetzt wie hier beschrieben das Display
Könnt echt kotzen
Da jammern alle über Opel oder Ford und ein Audi für 30000€ ist nur am Arsch
Echt geil was ich hier lesen muss.
Hab mir Audi A6 gekauft, 3 Jahre alt 60000 gelaufen.
Erster Monat Massenschwungrad neu.
2. Monat zwei Steuergeräte kaputt
3. Monat Kettenspanner und Kette
Jetzt wie hier beschrieben das Display
Könnt echt kotzen
Da jammern alle über Opel oder Ford und ein Audi für 30000€ ist nur am Arsch