Zuerst MKL und jetzt blinkender Getriebepfeil

Volvo 850 LS/LW

Hallo zusammen,

Ich habe schon Nächte lang gelesen, aber nicht passendes zu meinen Problemchen gefunde.
Mein Elch macht folgende zicken:

Zuerst war nur unruhiger Leerlauf und ab und zu nach dem Start erhöhte Drehzahl. Dann kam die MKL dazu.
Der Wagen ging ab und zu sporadisch aus,gefühlt fühlt er sich über 2000 Umdrehungen wohler.
Heute ist der Getriebepfeil dazu gekommen und blinkt. Motor nimmt nur noch schlecht Gas an und stottert.
Ich habe keine Chance ihn auszulesen, da die Werkstätten hier nur richtige OBDs Auslesen können
Meiner ist BJ 95, MY 96.
Bin für jede Anregung dankbar. Ist hier vielleicht in der Nähe von 31515 jemand mit Blinkbox oder funktionierendem Auslesegerät??

Gruß
Schwedenlocke

Beste Antwort im Thema

Hier die Auflösung. Habe heute den Kühlmittelsensor getauscht. Alle Symptome weg, Kontrolllämpchen aus. Ganz neues Fahrgefühl. Leerlauf wie festgenagelt, zieht sauber durch, schaltet wie Butter.

Ganz nebenbei, als ich mir auf dem Schrottplatz einen Kühlmittelsensor zum Testen ausbauen wollte, habe ich hier aus dem Forum Otternelch? Kennengelernt. Super nett und spontan mit seinem Werkzeug auch noch die Halbe Arbeit erledigt.

Vielen Dank euch Allen!!!!

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hast Du denn noch die Blinkbox oder den richtigen OBD-Stecker?
Deine Motorisierung wäre noch interessant zu wissen....

Den OBD-Stecker beim Münzfach. 2,5 L 10V....

Und der kann von jeder halbwegs guten Werkstatt ausgelesen werden,am Besten Bosch oder Volvo.

wenn man deine PLZ und Volvo sucht, kommt der hier raus
einfach mal anrufen, fragen kost nischt

Ähnliche Themen

... oder Hausser Automobile

@ Elchpfleger, das ist ein VW Händler.

Bosch und Hausser erst Termin nächste Woche.... Und ich brauch die Kiste.... Es ist zum heulen...

ADAC ?

Ich vermute da wird es morgen drauf hinaus laufen....

Zitat:

Schwedenlocke schrieb am 20. September 2017 um 18:34:27 Uhr:
....Ich habe keine Chance ihn auszulesen, da die Werkstätten hier nur richtige OBDs Auslesen können
Meiner ist BJ 95, MY 96..... Ist hier vielleicht in der Nähe von 31515 jemand mit Blink oder? .....

🙄 ... Das "schreit" doch irgendwie danach, mal eine Forums-OBD-Blinkbox zu fabrizieren (neben dem schon vorhandenen ABS-Stg.), um sie dann adhoc versenden zu können.

Das Getriebe sollte per OBD auszulesen sein, dann geht die Blinkbox wohl kaum.
Hol dir ein KKL-Kabel aus der Bucht und BrickDiag oder VFCR als Demo, dann kannst auch Fehler auslesen.

Ich zitiere: 'Handel mit neuen und gebrauchten Kraftfahrzeugen, Vertragshändler von VW, Audi, Skoda, Volvo'
Ich würde einfach mal nachfragen

Hast du recht Elchpfleger, aber der ist seit einem Jahr insolvent.... Ist jetzt Kahle, aber ich werde morgen weiter rum telefonieren...

Zitat:

@Holger-TDI schrieb am 20. September 2017 um 20:23:28 Uhr:

Das Getriebe sollte per OBD auszulesen sein, dann geht die Blinkbox wohl kaum.
Hol dir ein KKL-Kabel aus der Bucht und BrickDiag oder VFCR als Demo, dann kannst auch Fehler auslesen.

Werd ich mir für die Zukunft zulegen....

Du scheinst ja Großraum Hannover zu sein. Ich war bisher mit Volvo Hager in Banteln immer sehr zufrieden. Bin echt dankbar das ich die gefunden habe. Die haben auch Lust auf ältere Volvos, was ich von dem Glaspalast mit den drei Buchstaben in Hannover nicht gerade sagen kann.

Deine Antwort