ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zuerst kein Satellitenempfänger, nun funktioniert CD nicht mehr und Radio spinnt

Zuerst kein Satellitenempfänger, nun funktioniert CD nicht mehr und Radio spinnt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 21:27

Hallo,

Ich fahre einen MB, C 220 d, W204, BJ 2016, EZ 2017

Zuerst hatte ich keinen Satellitenempfang mehr und die Verkehrszeichenerkennung funktionierte nicht mehr. Nun funktioniert der CD Player und das Radio nicht mehr. Ab und zu springt aber das Radio an. Eine Senderumstellung, ein Regeln der Lautstärke oder ein Ausstellen ist dann aber nicht möglich. Selbst beim Schlüssel ziehen und Abschließen des Autos läuft das Radio weiter.

Ein Auslesen des Fehlerspeichers ergab nichts.

Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo

Bist du sicher das du einen W204 fährst?

Der wurde laut Wiki nur bis 6.15 gebaut.

Vielleicht stellst du mal ein Foto von deinem Bedienteil / Display ein, dann wissen wir vielleicht was für ein Gerät verbaut ist.

Oder schau einmal in deine Bordmappe da liegt normal eine Beschreibung vom Gerät bei.

Mit welchem Diagnosegerät wurden die Fehlerspeicher ausgelesen?

Gruß Michael

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 22:39

Es ist doch ein W205 (die Bezeichnung im Fahrzeugschein war irreführend). Anbei ein Bild von der Bedieneinheit.

Den Typ des Diagnosegerätes kenne ich nicht. Ich war bei einer Mercedeswerkstatt.

49462577-d890-41bf-9fbd-d1586ea89ed5

Hallo

Da kann ich dir leider keine direkten Tipps zu dem Gerät geben.

Das die bei MB mit der Stardiagnose keinen Fehler feststellen können ist ja komisch. Dann liegt wahrscheinlich ein interner Fehler vom Gerät vor.

Vielleicht hilft das ja den Unwissenden bei MB: "Auflegen + 7 + 9" für ca. 8 sek drücken" damit soll man ins "Dealer Menü" kommen. Vielleicht gibt es dort einen internen Fehlerspeicher des Gerätes wie auch beim NTG4 den man abrufen kann.

Gruß und viel Erfolg

Michael

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 13:51

Hallo

Ich war gestern bei der Mercedes Werkstatt. Es wurde ein Softwareupdate aufgespielt und der Fehler ist behoben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zuerst kein Satellitenempfänger, nun funktioniert CD nicht mehr und Radio spinnt