Zünkerzen. Händler, Zubehör oder Bucht?

BMW 3er E36

Hallo!

wie sicher viele wissen bin ich seit ziemlich genau 2 wochen stolzer besitzer eines 320i (m52).

Natürlich gönne ich meinem gefährt eine große inspektion mit so ziemlich allen drum und dran nur eben im do it youself schrauberstyle 😉

jetzt muss ich natürlich auch die zündkerzen wechseln und hab mir über die sufu auch schon schlau gemacht und es werden wahrscheinlich ngk bkr6ek (eben die, die schon drin sind).

allerdings sind mir die enormen preisunterschiede zwischen bmw, dem zubehörläden und der ebucht aufgefallen.

1 ZK kostet bei bmw ~ 8,40€ bei a*u ~ 7€ und in der bucht nur ~ 4€ (also über die hälfte billiger als bei bmw 😰 )

da ich nun etwas sekptisch bin wollte ich euch fragen ob ihr schon zk im internet gekauft habt bzw. ob diese empfehlenswert sind oder es vielleicht sogar plagiate seien könnten??

was meint ihr? lieber bmw oder doch die billigsten? oder könnt ihr mir einen verkäufer empfehlen?

p.s.: JA, ich bin geizig und wenn ich fast 25€ sparen kann habe ich nichts dagegen 😉
(dann hätte ich schon den mehrpreis von original BMW öl-, luftfilter und thermostat wieder im kasten 😁 )

Beste Antwort im Thema

Also ich kauf desöfteren Zündkerzen in der Bucht, allerdings nur die "original BMW" (NGK BKR6EK) von irgendwelchen Keller-Aufräumern 🙂

27 weitere Antworten
27 Antworten

Also ich kauf desöfteren Zündkerzen in der Bucht, allerdings nur die "original BMW" (NGK BKR6EK) von irgendwelchen Keller-Aufräumern 🙂

d.h. du traust den gewerblichen händlern, die so günstig inserieren auch nicht ganz über den weg?

und mal ne dumme frage: können zk "schlecht" werden? also ich denke da so an korredieren, etc. wenn sie gelagert werden.

Sofortkauf-Festpreise machen keinen Spaß auf ebay, und richtige Schnäppchen kann man da auch nicht machen 😉. Man muß halt die Augen offen halten, und immer schon rechtzeitig suchen.

Bei manchen Teilen, die z.B. Gummi enthalten, gibt's ein Haltbarkeitsdatum - bei Zündkerzen definitiv nicht. Von Rost bei Langzeitlagerung hab ich noch nix gehört oder gesehen.

naja, 25€ gegenüber bmw für das gleiche produkt ist für mich schon ein schnäppchen.

und z.zt. sind auch die zk's nur im 4er pack von privat zu haben... solange ich keinen 8ender habe 😁

Ähnliche Themen

Kaufste halt drei 4er Packs, dann hast du gleich für den nächsten Wechsel vorgesorgt 😉

also, ich zahl für 6 stück 30 euro um den dreh bei uns im teileverkauf....würde nie auf die idee kommen, da auf ebay zu gehen...wenn ich keine 30 euro mehr übrig hab fürs auto, kann ichn gleich anzünden:-D

edit: missverständnis meinerseits!

wenn ich nur 5€/kerze zahlen müsste wäre ich auch damit einverstanden, aber sowas gibts es nur in der bucht 😉

bei bmw (wie schon geschrieben) 8€ und bei atü 7€.

und wenn sie in der bucht 4€ kosten UND original sind wäre das doch toll! 50% rabatt is doch nich schlecht 😉

könnte ja sein, dass jemand seine kerzen schon über die bucht bezogen hat und damit gute erfahrungen gemacht hat.

p.s.: ich gebe in den nächsten tagen noch genug geld für den karren aus, daher bin ich über jeden gesparten € froh, denn leider bin ich kein bankier 😉

der anschaffungspreis hat schon ein loch in die finanziellen rücklagen gerissen und eine komplette, mit qualitativ hochwertigen teilen (auch wenn sie selbst gemacht ist), große inspi kommt auch nich unter 200€. eher drüber 🙁

und nein, ich will mich nicht aufregen und ja, ich kann mir einen e36 finanziell leisten 😁 aber das heißt ja nicht, dass ich das geld zum fenster rauswerfen muss 😉

Hast doch Recht,für gleiche Produkt mehr zahlen ist schwachsinnig.

Das gesparte Geld kann man besser in gutes Motoröl stecken,da machts Sinn.

ich arbeite bei der firma:-D war fies, ich weis:-D ich wollte dich auch ned auf die art "wennst dir das auto ned leisten kannst blabla" dumm anreden;-) sowas hör ich von meinem bescheuertem gesellen immer, wäre also der letzte der sowas sagt:-D

aber ich weis was du meinst;-) hab mir jetz bremsscheiben, klötze (hi+vo), ne feder, koppelstangen und Traggelenke geholt:-D für den rest des monats geh ich bei penny einkaufen-D

jetzt kann ich dich wieder leiden 😁

dann bin ich ja erleichtert:-D

ich würde dir raten, mal nach den Artikel nummern der Zündkerzen zu schauen. mit denen kannst dann bei ebay suchen, bzw vergleichen;-)

was denkst du denn von mir?? das hab ich natürlich schon gemacht! 😁

und es gibts auch viele anbieter und alle haben ähnliche preise ~23€ + 5€ versand

klingt sehr verlockend, aber bei ZK möchte ich grad nicht am falschen ende sparen!

wenn ich mir abselut sicher wäre, dass es originale sind, dann hätte ich schon längst bestellet!

desshalb frage ich hier auch nach den erfahrungen...

Abend 😎 ,

Also das große Online Auktionshaus ist Sicherlich nicht schlechter als ein Teile & Zubehör Händler um Die Ecke 😉

Tja, Die Preise varieren halt überall, und da musst du für dich schon das beste raus picken 🙂

Ich kaufe meine Zündkerzen und sonstige Teile immer bei meinem Teilehandel in Der Ortschafft.
Und da Ich dort immer Sehr gute % bekomme, zahle ich für 6 NGK BKR6EK ca. 30€

Musst halt schauen wo du Finanziell besser wegkommst 😉

Viel erfolg

Gruß Ricky

P.S Die NGK Zündkerzen sind halt Billiger als Die BMW Zündkerzen, nur weil dort nicht BMW drauf steht 😛 also machste nichts verkehrt mit den NGK, ist ja auch Erstausrüster für BMW 😉

NEIN! da muss bmw drauf stehen!!! 😁

ne, quatsch! dann werde ich mal sehen wo ich meine zk's herbekomme, aber eine gewisse skepsis gegenüber der bucht bleibt bei mir leider bestehen 😉

aber ich werde wohl dort bestellen und berichte euch dann über die ergebnisse!

Deine Antwort