Zündverteiler?
Hi Jungs.
Hab n kleines Problem mit meine Golf III.
Seit neuestem geht er während der fahrt öfters aus. Bin zur Werkstatt meines Vertrauens und der Meister meinte, dass der Zündverteiler wohl hin ist. Jetzt meine Frage. Was kostet son Teil neu/gebraucht und wie siehts mit dem einbau aus? Kompliziert oder kein problem?
Danke für eure Antworten
17 Antworten
Hideho..
einfach die Zündverteilerkappe erneuern und den Verteilerfinger erneuern (kann man sogar bei ATU kaufen, nur drauf achten das Sie dir den richtigen geben 🙂 ).. Ist erstmal günstiger und evtl. reicht es ja schon.. Vielleicht haben auch die Zündkabel einen Hau weg.. Hatte ich letztens auch mal.. Musste nur die Verteilerkappe und den Verteilerfinger erneuern.. Der Verteilerfinger ist nur aufgesteckt und muss abgezogen werden.. Den neuen kannst du eigentlich nur in eine Richtung aufstecken..
Zündzeitpunkt oder sonstiges muss nicht eingestellt werden
Ist erst mal ein Versuch und kostet nicht viel!
C Ya
Forrest
Bei uns (München) gibt's bei ATU keine Verteilerkappen+Finger. Ich muß das Zeug immer bei VW kaufen (hab' VALEO-Zündanlage).
Da sieht man mal wieder - ATU ist nicht gleich ATU.
Manche sind gleicher ...
aber mal ganz am rande a.t.u ist sehr teuer die wollen für nen g3 endtopf 100 euro ohne anbaumaterial haben das ist doch wucher also so ist es jedenfalls hier in wihlelmshaven