Zündverteiler PL undicht
Hallo !
Suche funktioniert nicht !!
Kann man den Zündverteiler nun neu abdichten oder nicht ??
Ich erinner mich, hier mal ne Diskussion mitgelesen zu haben, wo das am Ende leider nicht 100pro geklärt wurde.
mfg
micha
66 Antworten
Hallo,
die dichtung ist ja silicon ROT (Hochtemperatur), und Längsbewegung ist halt die markierung in der dichtung mit ein "<-->"
da die welle ja hoch und runter bewegt.
einet
Das ist ein ganz normaler WD aus einem Material, wie es überall im Motor verwendet wird. Die Verteilerwelle dreht sich nur und besonders heiß ist es dort auch nicht.
OK,
aber hier im beitrag ist es zusehen das mindenst die eingebaute dichtung GÜNN ist, was ich hier bekomme ist schwarz und diese nutzt sich schnell ab.
Ich breuchte nur wo im deutschland die kaufen kann die hir verwendet wurde.
Schick MDS doch eine PN und frag ihn, was er gekauft hat.
Ähnliche Themen
Welcher is grün? Also der auf der Welle sitzt mit 12mm Durchmesser is ein normaler Wellendichtring,der große grüne der Außen am Gehäuse sitzt mit weiß ich 3-5cm Durchmesser ist ja nur zum abdichten,der macht nix weiter ich habe dann extra noch bisserl Dirkodichtmasse mit drangeschmiert!
Matze
Zitat:
Original geschrieben von Oldie65
WellendichtringMatze, wir haben doch geschrieben, dass es nur den mit Innendurchmesser 12 mm gibt.
Ich hol das hier mal hoch, um eine Info dranzuhängen...
Mein Lagerlieferant (Kistenpfennig AG) konnte den Wellendichtring mit Innendurchmesser 12,5mm einfach ab Lager liefern, ist also nicht nötig einen mit 12,0mm zu nehmen.
Kosten pro Stück: ca. 4€
Dann hab ich auch noch ein kleines Problem: Beim Zerlegen des Verteilers hat es eine Kunststoffscheibe auf der Verteilerwelle "zerlegt". Hat jemand eine Idee, wie man die sinnvoll ersetzen kann?
Wer ist denn der Hersteller deines Wellendichtrings?
Kannst du ein Foto von der Kunststoffscheibe machen? Ich stanze mir Scheiben oft selbst.