Zündverteiler PL undicht
Hallo !
Suche funktioniert nicht !!
Kann man den Zündverteiler nun neu abdichten oder nicht ??
Ich erinner mich, hier mal ne Diskussion mitgelesen zu haben, wo das am Ende leider nicht 100pro geklärt wurde.
mfg
micha
66 Antworten
Na den du auf den Hallgeber Bildern siehst hab ich gewechselt,da siehste noch den alten verölten,der war auch oben etwas abgebrochen beim Plaste!
Die Pins kann man einfach rausdrücken!
Matze
Ich hol das hier grad nochmal hoch:
Wo hattest Du denn den Stecker her?
Bei VW ist der Stecker für den KR/PL/9A-Verteiler nich im ETKA und bei Bosch haben sie mir auch erzählt, dass es diesen Stecker nicht einzeln gibt.
Also den Stecker hatte ich noch da gehabt,keine Ahnung,also der lag schon länger rum und noch fast Oiginalverpackt,kann mal schauen ob ich noch die Tüte habe und da was draufstand! Vemutlich gabs den wohl mal früher!
Ich glaube aber der Stecker is ansich gleich zum 8V Verteiler,ansonsten von so einen den umgebaut,geht doch ganz leicht eigentlich!
Zitat:
Original geschrieben von MDS
Ich glaube aber der Stecker is ansich gleich zum 8V Verteiler,ansonsten von so einen den umgebaut,geht doch ganz leicht eigentlich!
hm..da wär ich vorsichtig: der Stecker aus meinem Schlachter-KR war *eben nur geringfügig* anders als in meinem Alltags-KR. aber die Kontaktzungen kann man herausdrücken - entweder mit Feingefühl oder mithilfe des Freundlichen - und dann die neuen Kabel einquetschen...
Ähnliche Themen
blöde frage sind die hallgeber eigentlich bei allen TZH Zündverteilern gleich ? also kann ich den vom Kr zb im GX verbauen
ich müsste meinen acuh amchen! hab mal einen zerlegt der ist mir kaputt gegangen! ich weis nicht! 🙁 mal sehn wenn ich noch einen her bekomm dan versuch ich es acuh mal! oder hat noch einer einen zuhause liegen, denn er nicht mehr braucht da ich einmal in der woche meinen verteiler säuber muss!
säubern wen den Verteiler dann würde ich mal einfach zum Schrott und einen kaufen und auswechseln . Ich will ihn nur nicht wechseln da meine kiste zur zeit so gut eingestellt ist wie noch nie und er immer bei der 2 umdrehung anspringt auch bei minusgraden deshalb will ich nur den Hallgeber wechseln, obwohl das mehr Arbeit ist im eingebauten zustand und eigentlich totaler Schwachsinn . vor allen dingen ist der
Verteiler wie neu dicht und jungfräulich eng in den Dichtungen nur der Hallgeber scheint ab und an zu spinnen .
Zitat:
Original geschrieben von Golf1488
ich müsste meinen acuh amchen! hab mal einen zerlegt der ist mir kaputt gegangen! ich weis nicht! 🙁 mal sehn wenn ich noch einen her bekomm dan versuch ich es acuh mal! oder hat noch einer einen zuhause liegen, denn er nicht mehr braucht da ich einmal in der woche meinen verteiler säuber muss!
Zitat:
Also den Stecker hatte ich noch da gehabt,keine Ahnung,also der lag schon länger rum und noch fast Oiginalverpackt,kann mal schauen ob ich noch die Tüte habe und da was draufstand! Vemutlich gabs den wohl mal früher!
Der Stecker ist leider nicht gleich wie beim 8V, den gibt es nämlich bei VW.
Wenn Du die Tüte noch hättest, wäre schon interessant...
Moin!
Habter aber Glück,hatte das Geraffel noch da! 😁
Es steht auf den VW Aufkleber drauf :
KA/9-4106863
035 905 331B
Dann auf dem Boschzettel:
1-230 329 036
Also der Plasteguß vom Stecker zw.8v und 16V ist geringfügig anders,aber ich glaube anpassbar,muß mir das nochmal anschauen!
Die Hallgeber sind grundverschieden zw. 8V und 16V Verteiler!
Btw,deine Startprobleme haben sicherlich nichts mit dem zu tun,außer wenn er zwischendurch ausgeht immer mal während des fahrens usw.! 😉
Ich bestell den Stecker vom 8V mal, kostet ja nicht die Welt.
Ich hab zwar einen neuen Austauschverteiler für den 16V seeehr günstig bei Ebay geschossen, aber es schadet ja nicht, den alten mal zu richten...
Zitat:
Moin!
Habter aber Glück,hatte das Geraffel noch da! 😁
Es steht auf den VW Aufkleber drauf :
KA/9-4106863
035 905 331B
Dann auf dem Boschzettel:
1-230 329 036
Also der Plasteguß vom Stecker zw.8v und 16V ist geringfügig anders,aber ich glaube anpassbar,muß mir das nochmal anschauen!
Die Hallgeber sind grundverschieden zw. 8V und 16V Verteiler!
Btw,deine Startprobleme haben sicherlich nichts mit dem zu tun,außer wenn er zwischendurch ausgeht immer mal während des fahrens usw.! 😉
Stimmt auffallend hätte mir eigentlich selbst auffallen müsse 8V und 16 V unterschiedlicher Hall geber habe den aber noch ein zweimal hier rumfliegen.
Und ja habe keine Startprobleme noch nie jedoch mal wieder das der ke jet ab und an kurze zeit zickt und ich glaube langsam es ist der hallgeber der spinnt weil es definitiv Zündungsverstellungen mit rückpantschen in den Ansaugtrakt gibt .
Also ich hatte im Herbst Probleme mit dem Hallgeber am PN meiner Mom! Da waren die Effekte das er aufeinmal ausging,sich erst nach einer Weile wieder starten ließ usw.! Zuletzt ging er dann gar nicht mehr! Obs beim PL solche Effekte wie du beschrieben hast vorruft weiß ich nicht! Dann schau lieber erstmal den Stecker nach unterm Gummi und die Kabel da, nach Kabelbruch bzw. mach die mal neu am Stecker!
gruß
jaaaaaa cheeeeef mach ich bzw habe ich schon gemacht .
ach was ich hole jetzt ne neue Platte und schick den Praktikanten im Regen los mit dem Fahrad zu VW brauche eh noch ein Hitzeschutzblech weils klappert. genau das mache ich jetzt .
scheiße teuer dann kaufe ich eben keine jeans heute menno
greetz
Hallo,
hich hätte eine frage, ist diese zündverteiler wellendichtring 12 19-5 was im zubehör gibt auch hochttemperatur und bewegungs bestädig
also hoch und runter.
Gibs eine internet seite oder eine artikel nummer?
Bitte um hilfe weil ich im portugal momentan lebe.
einet
Kannst du deine Gründe für "Hochtemperatur" und "Längsbewegung" näher beschreiben?