Zündverteiler PL undicht

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo !

Suche funktioniert nicht !!

Kann man den Zündverteiler nun neu abdichten oder nicht ??
Ich erinner mich, hier mal ne Diskussion mitgelesen zu haben, wo das am Ende leider nicht 100pro geklärt wurde.

mfg
micha

66 Antworten

Hier nochmal die Buchse vom Verteiler wo er drauf saß!

CFW

Kann man noch erkennen, wer der Hersteller ist? Steht CFW (Carl Freudenberg Weinheim) drauf? Dann wäre es leichter, den Ring zu bekommen.

meine mich zu erinnern dass der ring bei mir von SICU oder so ähnlich war.

wie gesagt den 12,5er gibts nicht.

kauf nen 12er, funktioniert gut.

Hab meinen von nem großhändler für radialwellendichtringe bestellt. weiß aber leider den namen nicht mehr. Ich hab noch so einen Ring zu hause, ich schau heut mal nach was auf dem drauf steht...

Gruß AGL

Also bei mir kann ich nur was mit WDR erkennen nach der Nr.! 😁

Ähnliche Themen

A 12.5-19-5 WDR SIKU

An anderer Stelle in MT wurde diese Aufschrift für den original WDR genannt.

Also,hab heute noch bei LEISE nachgefragt,die ham den 12er da..kostet so 4 eus..hol ich morgen nach work ab! 🙂

So!
Hab den Wellendichtring heute reingemacht und die Sicherungsscheibe halt reingepresst,die war dann zwar nicht mehr super Plan,was jedoch nicht so wild ist,da sie ja nix abdichtet und auch die Welle nicht drauf läuft!
Bau den Rest dann zusammen wenn ich @home bin!
Dreht sich aber alles,halt durch den 12 nen tick schwerer,dürfte sich aber nix nehmen!

Matze

So hier mal noch 2 Fotos vom eingepressten!

Noch eins!

Den Hallgeber hab ich auch nochmal sauber gemacht und zerlegt und die Kabel gecheckt!

Sicherungsscheibe

Hallo Matze,
vielleicht liegt es am Bild. Für mich sieht es aus, als ob die Sicherungsscheibe nicht weit genug eingepresst ist. Sie soll mit einer möglichst großen Nuss eingepresst werden. Vielleicht kann man auch eine andere Scheibe zum Einpressen drauflegen.

Ist ja wirklich nicht viel dran und außer Kabeln dürfte da ansich nichts weiter kaputt gehen! Habe unten noch die Pins raus gedrückt und neunen Stecker drann,frag ich mich wirklich warum nen Hallgeber fast 100 Euro kostet! 😁

So nun hab ich einen überholten Ersatz Zündverteiler! 🙂

Achsoo,das einzigste was noch war,mir ist die eine Kunststoffscheibe gebrochen,was kann man da als Ersatz nehmen oder gibts sowas zu kaufen!?^^

Gruß,Matze

Habs auch nochmal mitn alten Foto verglichen,scheint nen gaaaaanz kleinen Tick weiter zum Rand zu sein,kann aber auch daran liegen das er nen Stück sich nach innen gewölbt hatte,die Nuss war nich so super passend! Also bombenfest sitzter eigenltich,zur Not drück ich nochmal vorsichtig mit ner größeren nach! 😉

Kunststoffscheibe

Ich kaufe solche Sachen oft im Modellbaugeschäft (Auto- und Flugmodelle). Dort gibt es auch Plattenmaterial zum Ausstanzen.

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Ist ja wirklich nicht viel dran und außer Kabeln dürfte da ansich nichts weiter kaputt gehen! Habe unten noch die Pins raus gedrückt und neunen Stecker drann,frag ich mich wirklich warum nen Hallgeber fast 100 Euro kostet! 😁

Wo hast Du einen neuen Stecker dran gemacht?

Deine Antwort