ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Zündverteiler einbauen

Zündverteiler einbauen

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 19:56

Hallo,

ich bin Andi (der neue) und komme aus Berlin und habe ein kleines Problem.

Ich habe heute aus meinem Trike, den Zündverteiler ausgebaut. Der Motor lief vorher ohne Probleme.

Nach dem Einbau springt er nicht mehr an. Was kann ich falsch gemacht haben?

Die schelle am Zündverteiler habe ich nicht gelöst und somit kann ja eigentlich die Zündung nicht verstellt worden sein oder?

Kann mir jemand Helfen?

LG

Andi

Ähnliche Themen
31 Antworten

Die Welle ist im Zündverteilerantrieb schon wieder richtig eingerastet? Und die Kappe richtig drauf? Oder hast du auch die Kabel abgezogen?

Am grünen Kabel scheitert es nicht?

Ist ganz einfach dreht sich der Finger wenn du unten an der riemenscheibe drehst.Wenn nicht ist der verteiler nicht drin.Denk dran das du ihn danach wieder passend drehst .Wo er vorher stand.

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 20:26

naja die kabel sind alle wieder dran, und eigentlich kann der zündfinger nicht anders stehen der geht doch nur in eine richtung rauf.

Wenn du schreibst, du hast die Schelle nicht gelöst, wie hast du dann den Zündverteiler rausbekommen?

Werd da nicht ganz schlau draus, weil, wenn du den Verteiler rausnimmst, dann wieder einbaust, ist der Zündzeitpunkt sicher nicht mehr der gleiche.

Oder hast du das Innenleben rausgenommen?

Was noch sein kann, ist eben, dass du die Welle, wo der Finger draufsitzt um 180° verdreht hast.

Verteiler ein bisschen rausziehen, Welle drehen und wieder reindrücken. Vielleicht wars das schon.

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

Wenn du schreibst, du hast die Schelle nicht gelöst, wie hast du dann den Zündverteiler rausbekommen?

Werd da nicht ganz schlau draus, weil, wenn du den Verteiler rausnimmst, dann wieder einbaust, ist der Zündzeitpunkt sicher nicht mehr der gleiche.

Oder hast du das Innenleben rausgenommen?

Was noch sein kann, ist eben, dass du die Welle, wo der Finger draufsitzt um 180° verdreht hast.

Verteiler ein bisschen rausziehen, Welle drehen und wieder reindrücken. Vielleicht wars das schon.

Ich glaube er hat die Schelle am Motor abgeschraubt und dann zusammen mit dem Verteiler rausgezogen.

Mh, er schreibt aber, dass er sie nicht gelöst hat, die Schelle.

Also nix mit abschrauben. Genau deshalb hört sichs ja grad so komisch an, wie er das gemacht hat.

Ich gehe auch davon aus, daß der Verteiler nicht richtig in der Nut vom Antrieb sitzt.

Nimm mal die Kappe runter und zieh' den Verteiler wieder raus. Dann schau nach, wenn du den Verteiler über die Bohrung hälst, ob der Verteiler in etwa richtig zu der Nut steht. Schieb ihn dann wieder rein und wenn du auf Wiederstand stößt, leicht den Verteilerfinger hin und her drehen. Wenn du den Verteiler dabei leicht weiter reinzuschieben versuchst, kannst du eigentlich fühlen, wenn der Verteiler richtig in die Nut sackt.

Aber Achtung ! Die Nut sitzt leicht außermittig . Also nicht versehentlich 180° versetzt reinstecken. Dann klappt das mit dem Schnüffeln nämlich nicht !

Er hat geschrieben das er sie nicht am Zündverteiler gelöst hat,und ich hab das auch so verstanden wie Luftboxertreiber.

Denke das einfach die Welle verdreht ist.

 

Vari-Mann

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

Mh, er schreibt aber, dass er sie nicht gelöst hat, die Schelle.

Also nix mit abschrauben. Genau deshalb hört sichs ja grad so komisch an, wie er das gemacht hat.

Die Schelle hat er nicht am Verteiler gelöst. Er sie am Motorgehäuse abgeschraubt und dann bleibt sie am Verteiler sitzen, wenn man den raus zieht. So hab' ich das jedenfalls verstanden. Vieleicht liege ich da aber auch falsch.

Ha! Ich war schneller!

 

Vari-Mann

Pass auf du Lump !

Beim nächsten mal bist du dran !

Hab' meinen Colt diesmal nicht so fest im Halfter stecken !

Grins

Schon wieder Pech gehabt ,meiner zielt schon auf dich!:cool:

 

Vari-Mann

Shit !

Dann muß ich mich jetzt doch wohl nach ein paar Brettern für eine Holzkiste umsehen.

Schöne Welt ade - schnief

Ha Ha,darf ich den ersten Nagel Einschlagen ?

 

Obwohl ,da bist du erster im Käferhimmel:mad:

 

Vari-Mann:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen