Zündungsplus woher *kotz*

VW T3

Nabend @ all,
da ich nun endlich meine Batterieleer saug stelle ausfindig machen konnte. Die Zündungsplusleitung vom Radio war am Dauerplus. War ich Heute guter Dinge un begab ich mich auf die Suche nach meinem Zündungsplus im büschen, aber Pustekuchen hab mit dem Multi alles abgesucht konnte nicht fündig werden. Morgen wird mal alles zerlegen aber selbst mein Buch sagt da wo ich war muss sowas sein *kopfkratz* Jemand ne idee wo mein Zündungsplus hin sein könnte bzw wo ichs noch abgreifen kann ausser am Zündschloss direkt?

MFg

70 Antworten

Nichts gegen 2 Tonne bei 50 PS ^^

ich werd mir nächsten Monat c decken aus reifen24.de oder wie der inet laden heißt bestellen 4 winterschlappen für 150€ ink versand, aufziehn und wuchten kostet hier ums eck runde 5€ pro reifen. bzw aufziehn lass ich wahrscheinlich beim Kumpel.

Freu mcihs chon auf die erste schnee tour im bus *g*

Das garantiert...
Hab ich auch mal probegefahren, war nicht schön. Das war ungefähr so, als könnte ich meinen nur bis 2500 drehen.
Es soll ja CS-Fahrer geben, die immer einen Ziegelstein für längere Fahrten im Fußraum liegen haben... so spart man sich den Tempomat 🙂

für mich wird's auch der erste winter im bus.

mal gucken wie oft ich mich drehe 😉

wollen wir mal nicht weiter auf cs fahrer'n rumhacken.... wobei ich ja immer noch der meinung bin lieber nen ky als nen jx, bei den temperatur problemen & rissen im kopf... aber egal 😉
viel schneller als durchgehend 100 kann man doch auch mit dem jx nicht fahren, oder?

Nächste wird bei mir nen ky 100% 😉

Ich schaff im freien fall grade so 90KmH *g*

Mal wieder ne sache zum Zündungsplus, wo verläuft der Orginal kabelnbaum nach hinten bzw wo kann man noch kabel langlegen wenn alles mit bauschaum und Co zu geschwemmt ist. Sache ist das ich mein Zündungsplus nach hinten (zur schlafbbank) bekommen muss aber nicht wirklich noch irgendwo einen platz hätte damit es unauffällig wird, eventuell den mitteltunnel aber dann komm ich nur bis hinter die Vordersitze 🙁 jemand ne idee

Ähnliche Themen

also der oririginal kabelbaum geht vom sicherungskasten aus nach vorne raus - kommt also neben dem scheinwerfer auf der fahrerseite raus, geht dann nach unten und dann unter dem bus lang bis zum motorraum.

Ich wollte damals auch eigentlich nen KY, aber das Angebot war da verdammt dünn. Und bevor ich die komplette Einrichtung mit 50PS durch die Gegend gondel... 😉
Aber Scherz beiseite.
Ich hab mir nen JX mit relativ jungem ATM gesucht und glücklicherweise einen gefunden, der gleich schon nen Ölkühler verbaut hatte. Damit kann man sich dann auch an längere Strecken trauen. Die Probleme des JX kommen ja nahezu alle von der thermischen Belastung.
Durchgehend 120 auf der Bahn würde schon gehn mit dem JX, dann läuft er bei etwa 4000 Touren. Aber das mache ich 1. wegen der Öltemperatur und 2. wegen der enormen Seitenwindanfälligkeit bei 2,73 Höhe nicht. Ich fahre meistens so etwa 105, dann dreht er mit 3500 und die Öltemp kommt nicht über 100-110°.
Bergab hab ich einmal 140 geschafft und er war noch nicht am Begrenzer aber leider auch nicht mehr kontrollierbar, weshalb ich das nach 2 Sekunden abgebrochen hab.
Bei 105 bleibt auch der Spritverbrauch so um die 8l.

@Tigra: Hast du denn ne Einrichtung hinten drin, wo du das Kabel verstecken könntest?
Ich hab nen Subwoofer in der Sitzbank und das Kabel kommt vom Radio unter der Gummimatte bis zur 2.Batterie unter dem Fahrersitz. Von da aus in den Küchenschrank und dann hinterm Kühlschrank an der Heizung und der 230V-Elektrik vorbei in die Sitzbank.
Ansonsten halt irgend ne Ecke suche wo es drunter passt.

Wofür brauchst du eigentlich Kl.15 hinten ?

zur not im motorraum abgreifen, in der schwarzen box.

Gibts denn ne Verbindung zwischen Motorraum und Innenraum da hinten? Ich hab mich danach totgesucht, als ich das Kabel für die 2.Batterie verlegt hab.

ja, nennt sich 10er bohrer.

Ach...die 🙂

hast du keinen heizung unter der rückbank?

die meisten busse haben doch da entweder nen ausströmer von der standheizung oder einen einfachen wärmetauscher....

Klemm 15 brauch ich wegen radio hab vorne nur ne FB und radio kommt nachhinten (GEZ reinlegen 😛 ) Muss auch noch das berühmte loch bohren damit mein ladegerät trocken liegt aber die 1ste batta laden kann ^^

Muss mal schaun eventuell leg ich sogar noch nen offenen kabelkanal...

Jaja, die GEZ... 🙂
Wozu brauchst du denn ne Bohrung für das Ladekabel? Hattest du nicht schon ne 2.Batterie + Trennrelais vorne?

Deine Antwort