Zündungsplus woher *kotz*
Nabend @ all,
da ich nun endlich meine Batterieleer saug stelle ausfindig machen konnte. Die Zündungsplusleitung vom Radio war am Dauerplus. War ich Heute guter Dinge un begab ich mich auf die Suche nach meinem Zündungsplus im büschen, aber Pustekuchen hab mit dem Multi alles abgesucht konnte nicht fündig werden. Morgen wird mal alles zerlegen aber selbst mein Buch sagt da wo ich war muss sowas sein *kopfkratz* Jemand ne idee wo mein Zündungsplus hin sein könnte bzw wo ichs noch abgreifen kann ausser am Zündschloss direkt?
MFg
70 Antworten
meiner fährt auf allwetterreifen.
aber der grip ist nicht mehr so toll, bei regen fährt er sich nicht schön.
ein satz winterreifen für 14er stahlfelgen kostet doch nix mehr.
und ab diesem jahr gibts busgelder wenn man mit sommerreifen nicht mehr weiterkommt!
Zitat:
und ab diesem jahr gibts busgelder wenn man mit sommerreifen nicht mehr weiterkommt!
Busgelder? Cool, heißt das ich krieg dann Geld wenn außer meinem Bus keiner mehr weiterkommt im Schnee? 🙂
Dann werd ich mich gleich mal noch nach nem Satz Reifen umhören, bei ATU gibts glaub ich gerade 16% Rabatt auf Reifen für ADAC-Mitglieder.
grummel.... bussgeld....
aber danke für den hinweis auf atu, laut der komischen gelben karte in meiner brieftasche bin ich auch adac mitglied.
ps: die aktion gilt nur noch bis _heute_ !!
http://www.adac.de/.../default.asp?AnchorName=ATU#atcm:8-30729
Jo, hab ich auch gesehn.
War aber auch garnicht nötig, ich kenn den Filialleiter da schon von einigen Einkäufen und Reparaturen.
Jetzt hab ich den kompletten Satz Winterreifen von Barum fertig montiert aufm Auto für 50€/Stück gekriegt. Nach deren Preisliste wären es 63 gewesen.
Kann man nicht meckern, oder?
Der Rabatt hätte ja auch nur für den Listenpreis gegolten.
Ähnliche Themen
verdammt, was hast du für reifen drauf?!
sind die 175er auf 14" auch so teuer?
Ich fürchte viel billiger wirds nicht gehen.
Das sind die ganz normalen 185R14C.
Hast du den 175R14 noch eingetragen? Den darf man doch nur auf den K800 Modellen mit reduzierter Nutzlast fahren.
upps, alzheimer.... ich hab natürlich auch 185er drauf.
Dachte ich mir doch.
Aber billiger wirst du die Reifen kaum bekommen. Ich hab mich vorher mal umgehört und weniger als 50€ für den billigsten No-Name-Reifen war kaum drin. Aber ohne Montage...
ich merk das schon, hab jetzt einfach transporter, sogenannte c reifen drauf. die sind halt nicht wirklich gut.
Aber belastbarer!
Die "Commercials" haben oft verstärkte Flanken und einen höheren Tragfähigkeitsindex.
Ich hab auch die C Reifen drauf und ein recht gemischtes Bild. Auf einer Achse hab ich Conti VancoContact, die sind astrein! Laufruhig, griffig, präzise.
Auf der anderen Achse hab ich Matador *schlagmichtot* drauf, die heulen bei schnellerem Tempo wie Sau, fahren sich eher schwammig und packen beim Bremsen nicht besonders gut.
ja belastbar sind die. und sehr stabil in kurven.
wenn ich erstmal meine 100 drauf habe sehe ich auf der landstrasse meist auch keinen grund langsamer zu fahren.
wie viele autos ich in den letzten 2 monaten schon überholt habe.
Ich schon, sonst fliegt mir immer irgendwas von Hinten durch die Gegend 🙂
mein laderaum ist zum glück wieder leer...
und so ganz ohne ausstattung und sitzbänke hinten ist der bus halt auch sehr leicht.... aber ein rennwagen wird's trotzdem nicht gleich.
Mit 57PS sicher nicht 🙂
Mit 70 leider auch nicht, aber da hat man immerhin einen ordentlichen Turboschub ab 2500 U/min.
Aber der Schwerpunkt ist durch das Hochdach eh ziemlich ungünstig, weshalb schnelle Kurven auch nicht so ein Vergnügen sind.
naja, ich bin immer noch um einiges flotter unterwegs als cs fahrer mit hochdach und camping ausbau.
2tonnen gewicht und 50ps vertragen sich halt irgendwie nicht richtig.