Zündungsplus - Wo abgreifen?
Hallo!
kann jemand einem Autoelektrik-Laien wie mir sagen, wo ich unterhalb des Lenkrades ( evtl.Sicherungskasten links ) Zündungsplus für eine Zigarettenanzünder-Buchse abgreifen kann? Bitte möglichst genau beschreiben, wo ich die beiden benötigten Kabel anklemmen kann. Danke!
Gruß
Pacey
54 Antworten
Zitat:
@Malou20 schrieb am 23. Dezember 2020 um 21:43:25 Uhr:
@Scotty18 : hast du eine Idee wo ich Kl. 15 auf der Beifahrerseite bekomme?
Gibt dort leider kein Zündplus, musste ich vor 2 Jahren ebenfalls feststellen. War demzufolge gezwungen es auf der Fahrerseite abzugreifen, dort sind für gewöhnlich noch einige Sicherungssteckplätze frei.
Servus weiß jemand ob es beim
Facelift hier bei euch genau so ist wie beim
a5 Facelift das hinten rechts im Sicherungsträger kein zündungsplus herrscht ?
Bräuchte hinten zündungsplus,
Hab auch paar Antworten in meinem Thread bekommen. Leider ist das gescheitert, ich konnte bei mir nein zündungsplus feststellen.
Stromlaufpläne mal abgesehen, auch nicht schlauer geworden, da ich das nicht finde dort bzw. Weder zu blöd bin oder die falschen Pläne hab eventuell.
Steckdose wenn, sonst hast du da nichts
Ähnliche Themen
Hallo,
kann jemand bitte helfen und mir sagen, wofür welche Kabelfarbe am Lichtschalter steht. Speziell brauche ich einmal Zündungsplus 12V.
Würde gern Sternenhimmel daran anschließen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichtschalter 12V abgreifen' überführt.]
Zitat:
@BeyZade
Speziell brauche ich einmal Zündungsplus
Vielleicht findest Du hier Antworten;
https://www.motor-talk.de/.../...gsplus-wo-abgreifen-t2687879.html?...
____
Hab den Automatisch Abblendbaren Innenspiegel nachgerüstet gehabt, an der vorderen Leseleuchte mit Angeschlossen, meine da war ein Zündplus,....
So oder so bräuchtest Du noch einen Multimeter oder Prüflampe.
Pauschal zu sagen es ist ein "Rotes" oder "Lila" Farbenes Kabel könnte sich als auch falsch erweisen.
Das geht nicht direkt am Lichtschalter. Wenn dann irgendwo an anderer Stelle. Z.b im Dachhimmel bei der Ambiente-Beleuchtung und dann auch nur über eine extra Relais-Schaltung, da die Ambiente-Beleuchtung ein PWM Signal ist, da diese dimmbar ist.
Zitat:
@BeyZade schrieb am 25. Februar 2023 um 23:21:57 Uhr:
Hallo,
kann jemand bitte helfen und mir sagen, wofür welche Kabelfarbe am Lichtschalter steht. Speziell brauche ich einmal Zündungsplus 12V.
Würde gern Sternenhimmel daran anschließen
Warum gehst du nicht direkt an den Sicherungskasten? Der ist doch gleich drunter...
Und der Lichtschalter ist Datenbus-gesteuert + Redudanz - da is nix brauchbares dafür
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich wollte halt die Sache am Wochenende abschließen. Aber gut dann muß ich Montag ein Sicherungsabgreifer bestellen und vom Sicherungskasten abgreifen
Hallo BeyZade
Ich habe 10 sec. gebraucht um das zu finden! > >
https://www.bolidenforum.de/.../...cherungen-belegung-sicherungskasten
Gruß u. v. Erfolg