Zündungsplus - Wo abgreifen?
Hallo!
kann jemand einem Autoelektrik-Laien wie mir sagen, wo ich unterhalb des Lenkrades ( evtl.Sicherungskasten links ) Zündungsplus für eine Zigarettenanzünder-Buchse abgreifen kann? Bitte möglichst genau beschreiben, wo ich die beiden benötigten Kabel anklemmen kann. Danke!
Gruß
Pacey
54 Antworten
Welcher ist jetzt zündplus rot oder schwarz?
Edit.
Scotty hatte recht der schwarze träger ganz links ist zündung
hast du mir etwa nicht geglaubt 😉
Hi leute,
Ich bin total verzweifelt ich will bei mir im Audi bj2012 FL einen abblendbaren Innenspiegel einbauen. Da ich aber elektronisch totaler Leihe bin, wollte ich nur wissen wo bei diesem Audi im Sicherungskasten bei der Fahrertür ein Zündungsplus ist, sprich an welchem Sicherungsträger ich das abgreifen kann? Bitte genaue Erklärung
Danke für eure Hilfe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündungsplus im Sicherungskasten' überführt.]
Etwas habe ich vergessen und zwar soll das +12 V sein.
Ähnliche Themen
Hallo, schau mal in diesen Thread
http://www.motor-talk.de/.../zuendungsplus-wo-abgreifen-t2687879.html
dort wurde schon eine Zündungsplus gesucht
btw: mehr als +12 Volt solttest Du nicht finden (max 14V) 😁
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 1. September 2016 um 16:19:47 Uhr:
Hallo, schau mal in diesen Thread
http://www.motor-talk.de/.../zuendungsplus-wo-abgreifen-t2687879.html
dort wurde schon eine Zündungsplus gesucht
btw: mehr als +12 Volt solttest Du nicht finden (max 14V) 😁
will ja nicht unken, aber hoffentlich kommen nicht noch Fragen wie diese hier.. 🙄
Bei Arbeiten am Sicherungskasten sollte man wissen, was man tut - eigentlich nichts für Laien.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 2. September 2016 um 22:00:22 Uhr:
will ja nicht unken, aber hoffentlich kommen nicht noch Fragen wie diese hier.. 🙄
sind aber schon ganz nah dran 🙄
Zitat:
@Makiii88 schrieb am 1. September 2016 um 16:07:41 Uhr:
... Da ich aber elektronisch totaler Leihe bin, wollte ...[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündungsplus im Sicherungskasten' überführt.]
Zudem sollte die Anschlussbelegung für den Innenspiegel im entsprechenden Thread behandelt worden sein...
Hey Leute, wie bekomme ich den linken schwarzen Sicherungskasten raus?
Und was bedeutet Sicherungsplatz SC11?
Möchte dort Zündungsplus Abgreifen für den Side Assistent Anschließend Absichern mit einer 10 Ampere Sicherung.
Danke
Bei mir liegt im schwarzen Block (ST1) auf der Beifahrerseite kein Zündungsplus an.
Lediglich die drei 5A Sicherungen sind belegt.
Wobei laut Bordbuch Steckplatz 9 für den Zuheizer ist und auch mit 5A abgesichert sein müsste?
Ich war sogar noch extra bei Audi wegen dem Zuheizer-Rückruf.
Ist das normal?
@Scotty18 : hast du eine Idee wo ich Kl. 15 auf der Beifahrerseite bekomme?
Durchmessen ; ansonsten rüber zur Fahrerseite
Ich möchte einen Frontkamera nachrüsten.
Und habe Folgende Kabel, die genau bis zur Beifahrer +1m reichen.
Kann ich diese 2 Drähte verlängern, indem ich ein Kabel anlöte?
Bzw Masse habe ich ja im Beifahrerfußraum.
Würde dann quasi nur um die +Leitung gehen.
natürlich, warum denn nicht?
Ich weiß nicht, ich finde die beiden Litzen recht dünn, daher nochmal die Frage.
Ein anderer Vorschlag von nem Kumpel war mit Stromdieben zu arbeiten, aber das ist für mich eher eine suboptimale Lösung bzw nicht mein Anspruch
Aber danke, dann weiß ich schon mal Bescheid ??
löten geht auch bei dünneren Kabeln, man sollte halt etwas etwas vorsichtig sein beim Verlegen - und natürlich die Lötstelle sauber isolieren.
Ok.
Gibt es Kabelschuhe für 0.14mm² Kabel? Hab auf die schnelle nichts im Netz gefunden. Erst ab 0.25mm²
Will damit an einen Massepunkt im Auto gehen.
Falls nicht, müsste ich erst ein dickeres Kabel (0.25mm² oder gleich 0.5mm²) anlegen und da dann den Kabelschuh crimpen.
Danke für die Hilfe