ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Zündungsplus - Wo abgreifen?

Zündungsplus - Wo abgreifen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. April 2010 um 4:42

Hallo!

kann jemand einem Autoelektrik-Laien wie mir sagen, wo ich unterhalb des Lenkrades ( evtl.Sicherungskasten links ) Zündungsplus für eine Zigarettenanzünder-Buchse abgreifen kann? Bitte möglichst genau beschreiben, wo ich die beiden benötigten Kabel anklemmen kann. Danke!

Gruß

Pacey

Ähnliche Themen
54 Antworten

wenn du auf den linken sicherungskasten draufschaust ( links neben lenkrad hinter der verkleidung)..dann die ganz rechte rote leiste!

die ist komplett mit zündungsplus belegt.

Gruß

Hallo

Da habe ich auch gleich ne Frage zu. Gibt es noch das was früher ACC war?

Mein TV Tuner ist auf Zündung geklemmt. Wenn ich den Schlüssel nur einstecke gehen doch auch nen paar Verbraucher an. Unter anderem ja auch das Radio.. Meine Fachkraft sagte mir durch die Lichtleitersache könnte er das Tv_ding nur über Zündung anschließen.Irgendwie ist das aber schon nervig immer Zündung an zu haben....

Es muss doch auch ohne Zündung gehen oder?

Gruß aus Kölle

Themenstarteram 28. April 2010 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

wenn du auf den linken sicherungskasten draufschaust ( links neben lenkrad hinter der verkleidung)..dann die ganz rechte rote leiste!

die ist komplett mit zündungsplus belegt.

Gruß

Oh super! Danke dir!

Zitat:

Original geschrieben von Superpogi

Hallo

Da habe ich auch gleich ne Frage zu. Gibt es noch das was früher ACC war?

Mein TV Tuner ist auf Zündung geklemmt. Wenn ich den Schlüssel nur einstecke gehen doch auch nen paar Verbraucher an. Unter anderem ja auch das Radio.. Meine Fachkraft sagte mir durch die Lichtleitersache könnte er das Tv_ding nur über Zündung anschließen.Irgendwie ist das aber schon nervig immer Zündung an zu haben....

Es muss doch auch ohne Zündung gehen oder?

Gruß aus Kölle

Das wird über den CAN gesteuert, die klassische ACC wirst Du (wahrscheinlich) nur über einen CAN-Bus Adapter (z.B. Dietz) realisieren können.

Themenstarteram 29. April 2010 um 4:55

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

wenn du auf den linken sicherungskasten draufschaust ( links neben lenkrad hinter der verkleidung)..dann die ganz rechte rote leiste!

die ist komplett mit zündungsplus belegt.

Gruß

Muss ich die anzuschliessende Zigarettenanzünder-Buchse mit einer Sicherung in der rechten,roten Leiste sichern?? Und wenn ja, mit wieviel Ampere??

Gruß

Pacey

Zitat:

Original geschrieben von Pacey

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

wenn du auf den linken sicherungskasten draufschaust ( links neben lenkrad hinter der verkleidung)..dann die ganz rechte rote leiste!

die ist komplett mit zündungsplus belegt.

Gruß

Muss ich die anzuschliessende Zigarettenanzünder-Buchse mit einer Sicherung in der rechten,roten Leiste sichern?? Und wenn ja, mit wieviel Ampere??

Gruß

Pacey

Wäre besser. Für übliche Anwendungen wie Handy, Navi o.ä. wären 10A vollkommen ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von Pacey

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

wenn du auf den linken sicherungskasten draufschaust ( links neben lenkrad hinter der verkleidung)..dann die ganz rechte rote leiste!

die ist komplett mit zündungsplus belegt.

Gruß

Muss ich die anzuschliessende Zigarettenanzünder-Buchse mit einer Sicherung in der rechten,roten Leiste sichern?? Und wenn ja, mit wieviel Ampere??

Gruß

Pacey

Hallo,

hol dir dafür von VW folgende ersatzleitung

000979135 E ca. 2€

diese leitung ist für den Sicherungskasten vorgesehen. diesen kannst du da einpinnen und dann ganz normal eine sicherung einfügen und dann deinen anschluss fortführen.

Eine leitung hat 2 enden, also kannst 2 kontakte nutzen..

Gruß

Themenstarteram 29. April 2010 um 14:44

Kann ich nicht einfach einen nicht belegten Anschluss in der roten leiste nutzen von dem ich abgreife und entsprechend dort eine 10A sicherung einstecken??

Wenn Du einen nichtbelgten Anschluss in dieser Steckleiste findest, fehlt auf der gegenüberliegenden Seite der Kontakt für die Sicherung, ergo bringt Dir das nix.

Das o.g. Kabel musst du dann dort hineinstecken, Sicherung drauf und Du hast Saft auf'm Kabel!

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Wenn Du einen nichtbelgten Anschluss in dieser Steckleiste findest, fehlt auf der gegenüberliegenden Seite der Kontakt für die Sicherung, ergo bringt Dir das nix.

Das o.g. Kabel musst du dann dort hineinstecken, Sicherung drauf und Du hast Saft auf'm Kabel!

das mit der ersatzleitung funktioniert super. Habe 1 Leitung in die rote steckleiste gesteckt, aber wo schließe ich jetzt den 2. Pol an???

am 5. Mai 2010 um 21:39

Auf Masse?!?!

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Auf Masse?!?!

Schon klar, aber wo genau schliesse ich das Kabel an?? Bin wie gesagt Elektrik-Leihe:-)

am 6. Mai 2010 um 7:43

masse kannst du dir an einem beliebigen punkt der karosserie holen.

aber als absoluter laie am sicherungskasten herumbasteln... ich weiß nicht so recht

Zitat:

Original geschrieben von Pacey

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Auf Masse?!?!

Schon klar, aber wo genau schliesse ich das Kabel an?? Bin wie gesagt Elektrik-Leihe:-)

Leihe? Hä?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Zündungsplus - Wo abgreifen?