Zündungsplus vorne im Innenraum abgreifen, wo???

Audi A6 C6/4F

Hallo,

bitte erschlagt mich nicht, ich habe natürlich zuerst die Suche bemüht aber nicht wirklich etwas gescheites gefunden, daher stelle ich mal meine Frage und hoffe auf Antworten ;o)

Also ich möchte den Zigarettenanzünder von Dauerstrom auf Zündungsstrom umbauen.
Ich habe eine Dashcam die eben via Zündung aus und an geht, da aber jetzt noch Dauerstrom auf dem Zigi-Anzünder liegt, haut das nicht hin.

Habe wirklich sehr wenig Ahnung wo man am einfachsten Zündungsplus abgreifen könnte und es ohne den Wagen komplett zu zerlegen zum Zigi-Anzünder legen könnte.

Für den Fall, dass beim Handschuhfach auch irgendwo LEICHT Zündungsplus und Masse abzugreifen sind, könnte man ja alternativ eine neue Zigi-Anzünderbuchse kaufen und dort dann installieren.

Also wer kann mir helfen???

Bedanke mich im voraus.

LG
Jenny

16 Antworten

Zitat:

@djeasy2006 schrieb am 9. August 2016 um 16:26:20 Uhr:

ich greife das thema hier mal auf . Denkt ihr das wenn ich ne Dashcam anschliesse und diese auf dauerbetrieb ( Höchstens mal 24 stunden läuft und Aufnimmt) die Batterie leer macht ?

Nein..das glaube ich nicht !
DIe Stromaufnahme des Gerätes steht aber auch in der bedienungsanleitung... das kann man sich licht ausrechnen.
Ich habe schon das Lappi 2 Tage dran gelasen zum laden... (über einen 12V-230V Konverter)
Startete ohne Probleme... die Dashcam wird noch viel weniger Strom nehmen.

Zitat:

@djeasy2006 schrieb am 9. August 2016 um 16:26:20 Uhr:

ich greife das thema hier mal auf . Denkt ihr das wenn ich ne Dashcam anschliesse und diese auf dauerbetrieb ( Höchstens mal 24 stunden läuft und Aufnimmt) die Batterie leer macht ?

Zum Thema dashcam geht es bitte hier weiter http://www.motor-talk.de/.../...o-dashcam-festeinbau-t4574289.html?...

Vielen Dank
MFG
Marie