Zündungsplus vorne im Innenraum abgreifen, wo???
Hallo,
bitte erschlagt mich nicht, ich habe natürlich zuerst die Suche bemüht aber nicht wirklich etwas gescheites gefunden, daher stelle ich mal meine Frage und hoffe auf Antworten ;o)
Also ich möchte den Zigarettenanzünder von Dauerstrom auf Zündungsstrom umbauen.
Ich habe eine Dashcam die eben via Zündung aus und an geht, da aber jetzt noch Dauerstrom auf dem Zigi-Anzünder liegt, haut das nicht hin.
Habe wirklich sehr wenig Ahnung wo man am einfachsten Zündungsplus abgreifen könnte und es ohne den Wagen komplett zu zerlegen zum Zigi-Anzünder legen könnte.
Für den Fall, dass beim Handschuhfach auch irgendwo LEICHT Zündungsplus und Masse abzugreifen sind, könnte man ja alternativ eine neue Zigi-Anzünderbuchse kaufen und dort dann installieren.
Also wer kann mir helfen???
Bedanke mich im voraus.
LG
Jenny
16 Antworten
Zitat:
@djeasy2006 schrieb am 9. August 2016 um 16:26:20 Uhr:
ich greife das thema hier mal auf . Denkt ihr das wenn ich ne Dashcam anschliesse und diese auf dauerbetrieb ( Höchstens mal 24 stunden läuft und Aufnimmt) die Batterie leer macht ?
Nein..das glaube ich nicht !
DIe Stromaufnahme des Gerätes steht aber auch in der bedienungsanleitung... das kann man sich licht ausrechnen.
Ich habe schon das Lappi 2 Tage dran gelasen zum laden... (über einen 12V-230V Konverter)
Startete ohne Probleme... die Dashcam wird noch viel weniger Strom nehmen.
Zitat:
@djeasy2006 schrieb am 9. August 2016 um 16:26:20 Uhr:
ich greife das thema hier mal auf . Denkt ihr das wenn ich ne Dashcam anschliesse und diese auf dauerbetrieb ( Höchstens mal 24 stunden läuft und Aufnimmt) die Batterie leer macht ?
Zum Thema dashcam geht es bitte hier weiter http://www.motor-talk.de/.../...o-dashcam-festeinbau-t4574289.html?...
Vielen Dank
MFG
Marie