ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Zündungsplus

Zündungsplus

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 11. September 2008 um 21:45

Hallo,

habe nun mein Falk P320 mit CarKit Proffesianal in das Ablagefach auf dem Armaturenbrett eingebaut. Das Einzige, was nicht richtig funktioniert ist das Zundungsplus, gibt es irgend eine Möglichkeit, außer ne neue Leitung vom Sicherungskasten zu ziehen, an ein Zundungsplus zu kommen?

Daanke im voraus!

harzcaddy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. September 2008 um 18:44

Aber sicher, war doch nur ein blöder Spruch!

Das mit dem Foto muss ich auf morgen verschieben, ist schon zu dunkel.

Hab da viele Dinge ausprobiert. Meine Frau war schon soweit, dass sie das Wort Navi nur noch mit dem Wort Ouhh... beantwortet hat.

Dieses blöde Fach hat so doofe Abmessungen, dass ich mich letzendlich zu einem Selbstbau aus 2 Holzdreiecken mit Auspahrungen für das Navi entschlossen habe. In die Ausspahrungen (Tiefe abhangig von der Höhe des Fußes der Dockingstation) und an den Boden der Halterung habe ich dann zur Sicherheit selbstklebendes Klettband befestigt. In den Boden des Faches ein Loch für die Kabel und nochmal Klettband, damit die Kabel fixiert werden. Das Navi liegt dann mit dem Gesicht nach oben aud den Holzkeilen, natürlich sind die Oberseiten der Keile und die Innenseite des Deckels mit Samt abgepolstert. Der Deckel geht knapp zu, so dass auch nichts wackeln kann. Wenn ich den Deckel öffne kann ich das Navi nach oben klappen und diese beiden Ausspahrungen stecken.

Hält bombenfest, ist genau dort wo ich ich sowieso hingucken sollte, der Deckel bildet auch noch eine Art Sonnenblende und: keiner sieht das Ding!

Die Schwierigkeit bei dir sehe ich nur in der Größe des Navis. Hatte eigentlich noch das Blaupunkt Lucca 5.3, dass eine ahnliche Integration in das System verspricht, ins Auge gefasst, aber das Ding hat so einen VGA-Stecker hintendran und passte inklusive Craddle nicht in das Fach. Hab dann zu Gunsten meiner Vorstellungen lieber das kleinere Falk genommen.

Foto komt morgen.

Harzcaddy

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ich suche einen Zündungsplus im Innenraum oder im Motorraum,

was kann ich da nehmen?

Es gibt viele Möglichkeiten.

Die Belegung des Sicherungskastens im Motorraum ist hier(klick) beschrieben.

Im Innenraum lässt er sich (bei Climatic) hier abgreifen.

Auch ein Anschluß an den Sicherungskasten ist denkbar einfach.

Einfach einen freien Steckplatz mit Zündungsplus rausprüfen und

einen Flachstecker mit fliegender Sicherung reinstecken.

Siehe Anhang.

Hier(klick) nochmal die Belegung der Sicherungskästen.

Radioblende abnehmen, Bedienteil der Heizung rausnehmen

und hinten dran ist ein dicker rot/weißer Draht.

Laut unserem Freisprechanlagenfuzzi ist das der Zündungsplus.

Er hat dort auch das Telefon angeklemmt...

Themenstarteram 12. September 2008 um 20:17

Super!

Danke!

Harzcaddy

Sicherheitshalber immer noch mal messen! :p:p:p

Themenstarteram 13. September 2008 um 17:57

Die paar 12V...

Nur die Harten komm in Garten!

Harzcaddy

Irrtümer vorbehalten ;);)

Das meinte ich eigentlich nicht, es nützt Dir nur nix,

wenn Du da angeschlossen hast ,

und dann war es doch kein Zündungsplus... :D

Kannst Du mal ein Foto posten, ich wollte da nämlich schon länger mal mein Gopal einbauen.?

MfG Ulf

Themenstarteram 13. September 2008 um 18:44

Aber sicher, war doch nur ein blöder Spruch!

Das mit dem Foto muss ich auf morgen verschieben, ist schon zu dunkel.

Hab da viele Dinge ausprobiert. Meine Frau war schon soweit, dass sie das Wort Navi nur noch mit dem Wort Ouhh... beantwortet hat.

Dieses blöde Fach hat so doofe Abmessungen, dass ich mich letzendlich zu einem Selbstbau aus 2 Holzdreiecken mit Auspahrungen für das Navi entschlossen habe. In die Ausspahrungen (Tiefe abhangig von der Höhe des Fußes der Dockingstation) und an den Boden der Halterung habe ich dann zur Sicherheit selbstklebendes Klettband befestigt. In den Boden des Faches ein Loch für die Kabel und nochmal Klettband, damit die Kabel fixiert werden. Das Navi liegt dann mit dem Gesicht nach oben aud den Holzkeilen, natürlich sind die Oberseiten der Keile und die Innenseite des Deckels mit Samt abgepolstert. Der Deckel geht knapp zu, so dass auch nichts wackeln kann. Wenn ich den Deckel öffne kann ich das Navi nach oben klappen und diese beiden Ausspahrungen stecken.

Hält bombenfest, ist genau dort wo ich ich sowieso hingucken sollte, der Deckel bildet auch noch eine Art Sonnenblende und: keiner sieht das Ding!

Die Schwierigkeit bei dir sehe ich nur in der Größe des Navis. Hatte eigentlich noch das Blaupunkt Lucca 5.3, dass eine ahnliche Integration in das System verspricht, ins Auge gefasst, aber das Ding hat so einen VGA-Stecker hintendran und passte inklusive Craddle nicht in das Fach. Hab dann zu Gunsten meiner Vorstellungen lieber das kleinere Falk genommen.

Foto komt morgen.

Harzcaddy

Themenstarteram 14. September 2008 um 19:55

Wie versprochen

Themenstarteram 14. September 2008 um 19:56

das 2.

Themenstarteram 14. September 2008 um 19:56

die Skizze

Themenstarteram 14. September 2008 um 19:57

umgeklappt

Themenstarteram 14. September 2008 um 19:59

Aufgestellt

Da ist sicherlich noch Raum für Verbesserungen....

´n Abend Harzcaddy.

Genauso hatte ich mir das Endergebnis vorgestellt. :)

Hatte allerdings die wahnwitzige Idee, das Gerät hängend am Deckel anzubringen.

Mit Scharnier und Feder irgendwas. :confused:

So dass man das Navi dann unten nach hinten

drückt und es quasi auf Kopf in der Schatulle liegt.

Na mal sehen, der Anfang ist gemacht.

MfG Ulf.

Themenstarteram 15. September 2008 um 11:21

Übrigens blue daddy,

die beschriebene Leitung an dem Klima-Bedienteil ist auch ein Dauerplus. Hab jetzt einfach einen kleinen Schalter dazwischen gesetzt. muss nur noch in einen Holzkeil ein Loch bohren, um den Schalter zu fixieren. Denke, damit kann ich leben.

Ich glaube übrigens nicht, dass deine Idee machbar ist, da in diesem Fall die Anschlusskabel an der hinteren und damit flacheren Seite des Faches sein würden.

Harzcaddy

Deine Antwort