Zündungsplus für TFL ?
FroheWeihnachten alle.
Frage weiß jemand, wo ein Kabel für Zuendungsplus Motorraum liegt, fuer Tfl.
Hoffe ich bin hier im A6 4f Forum
Gruss Ritchie
49 Antworten
Hallo und Frohe Weihnachten.Ich habe von meiner Frau heute Tagfahrlicher mit Modul bekommen, sie sind schon in dem Nebelscheinwerfergitter eingebaut.
Jetzt sind dort drei Kabel rot für Zuendungsplus, schwarz für Masse und blau fuer zum Dimmen. Kann mir vieleicht einer sagen wo ich diese genau Anklemme.
Ware echt super, würde die gerne Morgen einbauen.
Gruss RITCHIE
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tfl' überführt.]
Moin,
das Kabel zum Dimmen klemmst ans Standlicht.
Frohe Weihnacht
Von der Zuweisung her bist hier im falschen Forum gelandet. Bist hier im 4B Forum müsstest aber ins 4F Forum.
Wenn es um einen 4F geht dann bist schon richtig aber bitte in Zukunft aussagekräftige Überschriften wählen, ich habe das mal angepasst. Noch besser wäre es sich an einen passenden Thread anzuhängen. Bei TFL als Suchbegriff kommen über 9000 Treffer und bei Zündungsplus findet man folgendes wenn man die SUFU benutzt:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Ähnliche Themen
Habe heute den ganzen Tag nach Zuendungsplus gesucht, am meinem Auto und im Netz, nichts.Kann mir keiner Helfen?
Hier ist immer die rede von klemme 15 aber wo ist die und welche Farbe hat das Kabel.Gibt es keine Fotos?
Hinterm Handschuhfach soll was sein, aber da sind viele Kabel habe leider kein Prüfgerät.
Bitte um Hilfe
Gruss Ritchie
Die Frage ist, wieviel Leistung willst Du an Zündungsplus anhängen?
Es gibt genug im 4F auch vorn im Motorraum.
Zitat:
@ritchie 12 schrieb am 25. Dezember 2015 um 16:29:04 Uhr:
Habe heute den ganzen Tag nach Zuendungsplus gesucht, am meinem Auto und im Netz, nichts.Kann mir keiner Helfen?
Hier ist immer die rede von klemme 15 aber wo ist die und welche Farbe hat das Kabel.Gibt es keine Fotos?
Hinterm Handschuhfach soll was sein, aber da sind viele Kabel habe leider kein Prüfgerät.
Bitte um Hilfe
Gruss Ritchie
Schon im dritten Beitrag der Verlinkung von Atomickeins steht es... man muss nur verstehen was man da liest 😉
Du machst die Beifahrertür auf und öffnest die Abdeckung des Sicherungskastens... dort liegt bei einigen Zündungsplus an- einfach mal Nachmessen ! 😉
Ohne Messsgeräte sollte man da eh nicht werkeln...
Da es hier um die TFL geht glaube ich nicht da da so viel Leistung abgefordert wird...
@Richie: Hast ne PM... hab bei mir übrigens auch kein Zündungsplus im Motorraum, evtl im Wasserkasten, aber da wollt ich nicht unbedingt durchbohren etc, und durch eine der Gummimanschetten passte mein Kabel auch nicht 🙁
Deswegen hinterm Handschuhfach durchgefriemelt 😁
Und welches Kabel ist es hinter dem Handschuhfach. Hat vielleicht einer die Farbe fuer das Kabel Zuendungsplus.
Gruss
Zitat:
@Michu1987 schrieb am 25. Dezember 2015 um 20:52:35 Uhr:
@Richie: Hast ne PM... hab bei mir übrigens auch kein Zündungsplus im Motorraum, evtl im Wasserkasten, aber da wollt ich nicht unbedingt durchbohren etc, und durch eine der Gummimanschetten passte mein Kabel auch nicht 🙁
Deswegen hinterm Handschuhfach durchgefriemelt 😁
Ich hab da Kabel durch bekommen...eventuell sind sogar noch Gummis frei 😉
Das "hinterm Handschuhfach" ist das selbe wie Beifahrerseite 😉
Das Handschuhfach muss raus damit man das Kabel dann nach oben in den Wasserkasten bekommt und von dort weiter zu den TFL !
Kabel sollte man DURCHMESSEN...nicht nach Kabelfarben fragen oder einfach mal ins Handbuch schauen...dort steht auch welche Sicherung auf Zündung liegt ! 😉
Zitat:
@ritchie 12 schrieb am 26. Dezember 2015 um 16:13:26 Uhr:
Vielen Dank, fuer deine Antworten.
Danke und schöne Festtage
Hallo, nochmal nee kurze frage, habe das Kabel für Dimmung vom Modul TFL an das Plus vom Scheinwerferlicht gemacht, leider Dimmt es aber nicht beim Licht einschalten ab, hab ich vielleicht ein falsches Kabel benutzt.
Gruss Ritchie
Ja...mehr Infos sonst kann keiner helfen !!!!
Index vom Lenksäulenstg ?
Welche PIN hast du wie belegt ?
Kennst du den Plan für den Umbau- hier aus dem Forum überhaupt ?
Anscheinend nicht..... ?