zündungsplus fehlt

VW Vento 1H

vielleicht kann mir jemand zu so später stunde noch helfen:

an meinem radio hab ich keine 12 V von der zündung. gibt es da eine sicherung die durchgebrannt ist? wo ist die?

42 Antworten

Ging denn dein Radio schon? Prüf einfach mal alle Sicherungen.

Also, wenn der LWS genau funktioniert (erst auf Schlüssel rausziehen reagiert, nicht shcon auf Zündung aus) muß es an den Kabeln zwischen Sicherungskasten und Radio liegen.

Aber dann kann es ja fast nur ein Kabelbruch irgendwo sein??? Ich vermute, dass da schon mal am ISO Stecker gepfuscht wurde.

Mess mal am Sicheurngskasten nach, dazu kannst du ihn ganz einfach rausziehen.

Ähnliche Themen

*schieb*

Könntest dir natürlich auch einfach vom Schloss weg ein neues Kabel ziehen.

Ist doch ganz einfach .

Der hat seinen Zündanlassschalter durchgeballert bzw die kleine Feder die da drin ist eingeschmolzen.

Der S-Kontakt hat keine Sicherung.

SIEHE HIER

Es ist nur zu raten den S-Kontakt mir original VW Radios zu nutzen da er bei anderen ruck zuck wieder durchbrennt.

danke danke für eure antworten.

na super .... tolle feder.

hab jetzt mein radio über dauerplus angeschlossen. ist in meinem fall egal, da ich nur mit alpine geräten zu tun habe und mein display immer abmache. somit ist das radio aus.

passt nicht zu thema:

ich geb lieber mehr geld für ein gescheites radio (alpine) aus als diesen billig schrott den ich bei vielen immer wieder sehen muss

ENDLICH!

stehe ich nicht mehr alleine da.

Schaut mal in den anderen Threat, den ich oben gepostet habe.

Da war jeder der Meinung, ich laber nonsens.

Zitat:

Original geschrieben von Haegar

Hm.....

Was für einen Radio hast du denn eingebaut?

Wird der elektrische Teil des Zündschloßes sein, der laut Aussage einiger Leute hier im Forum nie kaputtgeht.

siehe Threat

mhm, der geht nie kaputt, habs selber auch erst 2-mal erlebt... aber manche hier im forum wissen es ja besser 😉

Habe jetzt mal bei Panasonic nachgefragt, wievel Strom denn bei denen von S-Kontakt benötigt wird.

E-Mail:

vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse an Panasonic.

In Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Stromaufnahme am Zündplus (rotes Kabel) ca. 12 mA beträgt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Kann ich dann ohne Probs ohne Relais laufen lassen, oder?

Krass, jeder Hersteller sagt, das ihre Radios VW-Koscher sind, aber trotzdem haben wir (unsere Werkstatt) oft Fälle mit kaputten S-Kontakten. Es kann natürlich sein, dass sich die Antworten der Hersteller auf aktuelle Radios beziehen, oder:

Vielleicht ist die 12mA nur der normale Ruhestrom, und es wird zum Bsp beim Einschalten ein Peak von mehr als 50mA gezogen.

Möglich ist alles.

Aber selbst 50mA dürfen noch nicht tragisch sein. Denke, dass es nur bei bestimmten Radios der Fall ist, bei denen der gesamte Strom über den S-Kontakt gezogen wird.

Deine Antwort