ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Zündung Rasentraktor mit Tecumseh XL/C 13.0

Zündung Rasentraktor mit Tecumseh XL/C 13.0

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 16:08

Hallo,ich habe immer noch ein Problem mit diesem Motor.Er knallt immer noch aus dem Vergaser.Kann mir jemand etwas über den Zündzeitpunkt sagen?Wann zündet er,wenn das Magnet der Schwungmasse an der Zündspule vorbei ist,oder in der Mitte des zweigeteilten Magnets.Es kommt mir seltsam vor das der Magnet 14mm vor OT an der Zündspule ist.Ist das nicht zu früh?Vielleicht kann mir das jemand erklären.

Ähnliche Themen
72 Antworten

Schön das du dich nochmal zurück meldest, fünf Tage können manchmal ganz schön lange werden. :D

Nein wegschmeißen musst du den nicht, ich hab's dir schon mal angeboten wenn das ding drehbar ist Dreh ich dir so was. Würde aber leider ein paar Tage dauern weil die gute Drehmaschine und ich etwas krach hatten, kurz ich warte auf ein Ersatzteil.

Wenn's interessant ist, Foto machen, Maße aufschreiben und dann müssen wir uns noch über das Material einigen.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 17:21

Ich kann eine gebrauchte NW bekommen.Ich werde es damit versuchen.Aber danke für Dein Angebot.

Kein ding! Viel Glück das es das Problem löst.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 17:42

Hoffe ich auch

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 9:46

Hallo allerseits,das Problem ist endlich gelöst.Die gebrauchte NW hat es gebracht.Der Moroe dreht jetzt durch bis er anspringt ohne zurück zu schlagen.Ich danke allen die geholfen haben das Problem zu lösen.

am 1. Mai 2017 um 17:49

Hallo zusammen,

ich habe das hier gerade gefunden und es geht schon sehr stark in die Richtung nach dem was ich Suche.

Wir haben ein Tecumseh OHV 125 Motor mit Startproblemen, auch hier liegt das Problem zu 95% an der Anlaufhilfe. Wir vermuten das der Stift zu kurz ist, sind uns jedoch nicht sicher ob das wirklich so ist bzw wie lang der sein muss damit es sauber funktioniert. Möchten auch nicht auf Verdacht eine neue NW kaufen. Kann jemand Angaben zur Größe des Stifts beim 125er machen ?

Länge weiß ich auch nicht, aber wenn Du die weißt meld dich per PN bevor du eine neue NW kaufst.

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 18:51

Mit der Länge ist das so eine Sache,das bewegt sich im 10el mm Bereich.Wenn es damit Probleme gibt hilft es das Auslassventil so scharf einzustellen,das es kein Spiel mehr hat.Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

am 1. Mai 2017 um 19:08

Zitat:

@skymaster83 schrieb am 1. Mai 2017 um 20:38:56 Uhr:

Länge weiß ich auch nicht, aber wenn Du die weißt meld dich per PN bevor du eine neue NW kaufst.

super, Danke!

Ich vermute fast, dass es die gleiche Länge sein muss wie bei dem 120er und 130er OHV Motor aldo

24,30 - 24,35mm .

Hab ich das jetzt richtig gelesen das bei dem Rep.-Kit vom WMV Dresden der Stift garnicht bei ist?

am 25. Juni 2019 um 11:19

Hallo

Ich wollte mal mein Thema hier reinschreiben. da es sich auch um die Zündanlage von einem Tecumseh Rasentraktor handelt(ohv 110)

Mein Tecumseh hatte schon einige Probleme die ich nun nach und nach beheben konnte nur ein Problem habe nun noch:

Die Zündung funtioniert nicht.

Ich weiß auch warum.,..Der Magnet der am Schwungrad festgeschraubt ist mit 2 Schrauben, ist gebrochen und tlw weggeflogen.Ich brauche also nur einen neuen Magneten.

Weiß Jemand wo man solche bekommt?

Ich habe alles mögliche an Ersatzteilen gefunden (Zündspule Vergaser....)aber leider keinen Magneten

Ich finde nur neue Schwungräder wo der MAgnet draufsitzt.aber es kann ja nicht sein dass man ein neues SChwungrad kaufen muss für 250Euro mindestens , nur weil ein Magnet fehlt. schlieslich kann man den an und abschrauben.

Ich´habe schon überlegt mir Universalmagneten zu kaufen und zu bearbeiten aber ich glaube wenn ich das mache(Bohren schleifen usw) wird der Magnet kein Magnet mehr sein....?

Ich bin mal gespannt ob Jemand auch schonmal das Problem hatte und wie es gelöst wurde.

Danke

MFG Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Zündung Rasentraktor mit Tecumseh XL/C 13.0