ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zündung geht nicht an

Zündung geht nicht an

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 14:09

Hallo, wir haben ein Audi A6 4F, Baujahr 2006 Automatic, 2,0Avant 170PS, am Freitag morgen bin ich noch gefahren,dann mittags wollte ich auf arbeit,leider ging er nicht mehr an, komme ins Auto rein,da leuchtet der Tacho auf, dann steckt man schlüssel rum und alles geht nicht mehr, Radio geht manuell auch nicht an,wenn man das radio anmachen will ,kommt im Display bei Car ,Eine verbaute komponente ist nicht authentifiziert.Bitte Audi Fachbetrieb aufsuchen. Wir haben die batterie abgeklemmnt, Starthilfe gegeben, ,ein Freund wollte versuchen Fehler auszulesen, aber ohne Zündung kam er nicht rein,dann hatten wir ADAC da, auch er konnte keine Verbindung zur Fehlerdiagnose aufbauen. Wir haben am Auto auch nichts machen lassen,das wegen der verbaute Komponente. Die wegfahrsperre geht ja auch nicht raus, man kann es ja nicht fortbewegen,das das Auto in die Werkstatt fahren könnte . Hat Vielleicht jemand eine Idee was der Fehler sein könnte,oder wie man Ohne Zündung Fehler auslesen kann, auch schon probiert beim auslesen, Warnblinke an, mit blicklicht runter gedrückt, nichts hat geholfen um irgendwie Fehler aus zulesen können. Kann jemand helfen.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Aber er geht nicht zum Starten oder?

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 15:18

nein,nichts macht das gute stück, blinker gehen auch nicht

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 15:18

licht geht aber

Ok dann bin ich mir fast sicher, dass es gleich ist wie es bei meinem war. Also sieh es eine Möglichkeit die es auszuprobieren gibt. STG 05 Zugangs und Startberechtigungen auslesen und Fehler lösch dann probieren. Natürlich kanns was anderes auch sein. Bei mir hats jedenfalls so funktioniert.

Grüße

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 15:27

darf man fragen was du für das wechseln der lenkradsteuergerätes bezahlt hast, das ist auch die Vermutung des Freundes, aber ohne Fehlerdiagnose

Entweder ist Dein Steuergerät Gerät fehlerhaft/kaputt oder Dein Zündschloss, das ist nicht besonders teuer und Deine Schlüssel bleiben die gleichen. Das ist nämlich garkein Schloss sondern ein Auslesegerät für die Wegfahrsperre.

Meistens liegt es am Schloss, in der Bucht für etwa 12-20€

Das Lenksäulensteuergerät mit Tausch und Codierung hat 1300 gekostet. Gut wenns nur das Zündschloss wäre iwe Jumper geschrieben hat.

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 16:02

Mh, hast du es direkt bei Audi machen lassen, angeblich würde es nur bei Audi gehen wegen der Codierung, das würde es in einer freien werkstatt nicht gehen mit codieren

Nein in einer freien Werkstätte aber alleine die Lenksäule, das gibt's nämlich das Steuergerät nicht ohne Lenksäule kostet 960 Euro.

der von der freien WErkstatt ist bei mir dann mit dem Auto zu VW Audi gefahren und hats um 90 Euro Codieren lassen. DAs geht irgendwie.

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 16:14

oh danke, da werden wir morgen gleich mal in einer freien wekstatt nach fragen,

Ja hängt mit der wegfahrsperre zusammen.Fehler gehört gelöscht mit VCDS.Das geht auch ohne Zündung.

Lenksäulensteuergerät musst du nicht unbedingt tauschen,man kann angeblich auch ein kabel kappen,dann hast du zwar keine lenkradsperre mehr,aber die brauchst du ja nicht.

aber der fehler kann dann nicht mehr kommen.

Wie gesagt, ich würde erstmal das Zündschloss tauschen. Das geht schnell und ist günstig, wenn es dann nicht klappt waren das halt ca.50€ max. umsonst aber wenn es funktioniert weil das Signal vom Schlüssel wieder richtig gelesen wird hast Du gut 1000€ gespart. Muss auch nichts codiert werden oder so

Hast du mal den Ersatzschlüssel probiert? Nur mal so als Idee. Versuch wäre es wert :-)

Wir sind gespannt was rauskommt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zündung geht nicht an