Zündung einstellen
Hallo, ich weiß es gibt endlos viele Themen darüber, aber bevor ich alles gelesen habe ist Montag und die Kiste läuft immer noch nicht ordentlich. 🙁 🙁
Ausgangspunkt, ich wollte eine kontaktlose Zündung einbauen, dabei ist allerdings dieser Impulsgeber zerbrochen.
Also wieder alles zurück auf Unterbrecher.
Kontaktabstand eingestellt, Zündung nach Video eingestellt, aber seitdem läuft er eher unrund und droht abzusterben.
Auf den Bildern seht ihr meine Riemenscheibe ( ich habe die 1. Markierung von Rechts genommen als 7,5 Grad vor OT) und meinen Verteiler.
Jemand mal fix ne Idee was nun verkehrt sein könnte.
Anbei der Link wie ich eingestellt habe.
https://m.youtube.com/watch?v=Gw1ipHL4kcQ
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo
ich habe nur eine Kerbe in der Riemenscheibe
ist das 0 ° oder ist das die 7,5° Markierung ?
Antwort wäre Super
Mfg Franz
Das ist 7,5°.
Die OT ist oft nur ein Punkt wie mit dem Körner gemacht. Du hast aber links von deiner Markierung so eine Ausbuchtung vielleicht ist da was zu erkennen von wegen OT.
Danke ices111
dann passt meine Zündung ja ganz genau
die OT Markierung intressiert mich nicht
DANKE
Zitat:
@RosemannSpeedster schrieb am 13. Juni 2017 um 14:48:45 Uhr:
...
die OT Markierung intressiert mich nicht
...
Sollte sie aber zumindest insofern, als das von der OT-Markierung aus die ZZP-Markierung bestimmt wird. 😉 Von der OT-Markierung aus lassen sich dann ja ggf. fehlende Markierungen messen und setzen...
Von Deinem Bild her würde ich aber auch erstmal vermuten, dass die Ausbuchtung die OT-Markierung und die Kerbe dann die 7,5 Grad vor OT sind. Ließe sich dann aber von der OT-Markierung aus messen.
Beste Grüße
SideWinder80
Hallo Leute, hab hier viele gute Infos zum Thema gefunden. Aber mein Problem ist, dass ich die Schaube vom Unterbrecherkontakt im Verteiler nicht auf kriege. Ist doch ein normales Gewinde, oder?
Gruß,
Bernhard
Ja,ist es
Vari
Zitat:
@Augenfarben92 schrieb am 28. März 2017 um 19:04:37 Uhr:
Finger unten 2mm abgeschliffen
Ich hab nach was anderes gesucht und zufällig das gefunden. Ich fahre auch ein Hoffmann-Modul, und ich musste genauso, minimal was vom Finger kürzen.
Scheinbar war ich echt nicht der einzige... Zündung läuft perfekt 🙂
Vlad