ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Zündspulen Zündkerzen Zündkabel

Zündspulen Zündkerzen Zündkabel

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 13. Febuar 2020 um 18:18

Moin zusammen,

in jüngster Vergangenheit war ich in der Werkstatt, um meinen S320 mal "auslesen" zu lassen, und mir wurde mitgeteilt, daß beim Zylinder 4 Zündaussetzer gemeldet wurden. Da ich einem erneuten auftreten dieser Meldung vorbeugen möchte, spiele ich mit dem Gedanken, sowohl die Zündkabel und Zündkerzen, als auch die Zündspulen. Meine Frage, wieviele Zündspulen hat der S320 (W220) eigentlich ?

Ich gehe von jeweils 1 Zündspule je 2 Zylindern aus, ergo 3 Zündspulen, 12 Zündkerzen und entsprechend 12 Kabeln. Kommt das so in etwa hin ?

LG twin1967

1 Antworten

Hallo.

 

Dein Motor müsste 6 Zündspulen haben.

 

Hier die Daten des 112.940 E32.

 

Deine Motordaten musst du natürlich vergleichen, konnte ich nicht erkennen. Es fehlen genauere Angaben deines Fahrzeuges.

 

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

 

Gruß AWXS

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Zündspulen Zündkerzen Zündkabel