Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zündspulen werden auf Kulanz gewechselt !!!

Zündspulen werden auf Kulanz gewechselt !!!

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 12:03

Hallo zusammen,

mein 1.8t B6 ist heut beim :) um Ölverlust abzustellen, leider wars nicht die VDD sondern der Nockenwellenversteller :rolleyes:

Der KD-Meister sagte dann er hätte auch ne gute Nachricht für mich: Audi tauscht vorsorglich und Kostenfrei alle Zündspulen auf eine neuere Version, war für mich jetzt nicht so ne dolle Nachricht da vor zwei Monaten zwei den Geist aufgegeben hatten und ich alle erneuert habe, auf eigene Kosten :mad:

Er versucht da was zu machen aber er glaubt nicht das da was geht, die Aktion läuft seit ca. 14 Tagen.

Beste Antwort im Thema

Hier mal die Liste:

1.8l TMPI

AGU

AMB

AKM

ARX

ARY

AUM

AUQ

AVJ

AWM

AWT

BAM

BEX

BFB

BFV

BVP

BVR

1.8l TFSI

BYT

2.0l FSI

AWA

AXW

BLR

BLX

BLY

BMB

BVY

BVZ

2.0l TFSI

AXX

BGB

BHZ

BPG

BPJ

BUL

BWA

BWE

BWT

BYK

2.4l MPI

BDW

2.7l TMPI

BEL

BES

2.8l FSI

BDX

 

3.0l MPI

ASN

AVK

BBJ

 

3.2l MPI

BDB

BHE

BMJ

BUB

 

3.2l FSI

AUK

BKH

BPK

BYU

3.6l FSI

BHK

3.7l MPI

BFL

4.2l MPI

BAS

BAT

BBK

BFM

4.2l FSI

BAR

BVJ

BNS

5.2l FSI

BGS

BSM

BXA

6.0l MPI

AZC

BHT

BTE

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Die Aktion heißt 28E9,

am besten anrufen beim :-) und speziell danach fragen ob das Auto dabei ist.

Fahrgestellnummer wird dazu benötigt.

Ergänzung:

Werkstattaktion 28E9

Ersatz Zündspule Freigabedatum: 16.09.2010

Technischer Hintergrund

Qualitätsabweichung der Stabzündspule.

Dies kann zu einer internen Fehlfunktion oder zu einem Bruch der Stabzündspule führen.

Sollten im Beanstandungsfall folgende Stabzündspulen verbaut sein,

• 022 905 715

• 022 905 715 A

• 022 905 715 B

ist grundsätzlich nur die beanstandete Zündspule zu ersetzen.

Sollten im Beanstandungsfall noch folgende Stabzündspulen verbaut sein,

• 022 905 100 B

• 022 905 100 E

• 022 905 100 H

• 022 905 100 L

• 022 905 100 P

• 022 905 100 S

Betroffene Benzinermotoren im A4:

1.8T / 2.0i / 2.0 TFSI / 3.0i / 3.2 FSI / 4.2i

 

->Hier gehts zum Thread<-

Soll das heissen, ich kann meinen :) anrufen und meine 4 für lau tauschen lassen?

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 14:42

Probiers aus :D

Ich denke mal das es so vorgesehen ist das die automatisch beim Werkstattbesuch gemacht werden, z.B. beim regelmäßigen Service.

Meiner ist ja wegen ner ganz anderen Sache da und der KD-Meister hat mich drauf hingewiesen das die gewechselt werden.

Gibt ja öfters solche "Rückrufaktionen" die nebenbei beim Werkstattbesuch gemacht werden

also ich hab mal ne mail an audi geschrieben. zurück kam dann das die audi ag nichts von einer solchen tauschaktion weiß....

Das kann ich bestätigen, bei meinem A4 (fast 5 Jahre/71.000km) hatte sich letzte Woche 1 Zündspule verabschiedet, bei der Terminabsprache machte mich der Meister auf die Aktion im PC aufmerksam...und wechselte alle 4 auf Kulanz.

Das Scheckheft muss natürlich sauber sein.

Die Aktion heißt 28E9,

am besten anrufen beim :-) und speziell danach fragen ob das Auto dabei ist.

Fahrgestellnummer wird dazu benötigt.

War heute wegen einem aneren Problem beim Freundlichen, er hat mir auch das von den Zündspulen erzählt, es wird gecheckt ob die betroffenen Spulen verbaut sind, wenn ja werden diese auf Kulanz getauscht.

Ein kurzer Anruf beim Freundlichen ergab: Sie werden auch bei mit gewechselt.

2.0l TFSi BWE 2006

Hängt so eine Aktion vom Scheckheft ab? Ist zwar alles gemacht, aber die letzte in ner freien...

das würde mich auch interessieren

Nach Scheckheft wurde bei mir nicht gefragt.

Bei mir wird´s auch gemacht.

2.0 Tfsi BGB EZ:11.2005 :D

Bei mir hat sich am 23.12. die erste zündspule verabschiedet, war aber nix mit kulanz musste die bezahlen und war leider weg von zu hause so das ich zum vertragshändler musste...

Zitat:

, die Aktion läuft seit ca. 14 Tagen.

Die Aktion läuft seit mitte Dezember und nennt sich Aktion 28E9. Mit den Serviceheft hat das garnix zu tun. Das brauchst du nichtmal, es reicht die FIN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zündspulen werden auf Kulanz gewechselt !!!