Zündspule Probleme
Mahlzeit
Bei meinem Fofi (1,3l 60ps BJ 2005)ist Mal wieder das Problem der Zündaussetzer. Zylinder 4.Ich habe eine von Hella im November verbaut mit original Motorkraft zündkerzen.Maxgear Zündkabel ebenfalls neu im Juli meine ich. Diese besitzen Zündkerzenstecker aus Gummi.
Ich frage mich warum die Anschlüsse der Zündspule so komisch aussehen.Siehe Bilder. Zwei sind top und zwei na ja. Habe nun Zündkabel mit Metallstecker und Feder bestellt.worin liegt der Unterschied??
46 Antworten
20euro für den ventildeckel? Glaube ich nicht das er das so günstig verkauft.
Die 3te bremsleuchte würde ich lassen, die dichtung ist bestimmt hinüber
Wird mit sikaflex eingeklebt. In den meisten Fällen kann ich mich auf die Preise verlassen die er mir am Telefon nennt. Falls nicht bleibt der Deckel da und wird neu bestellt.
Mit Sika? Die kriegst du doch nie wieder raus. Nimm ne Schnur Butylband drum.
Ähnliche Themen
So Ausbeute war gut und ich habe noch weniger bezahlt als ich eigentlich angenommen habe.Das freut mich so etwas von,ich bin richtig begeistert. Er hat für den Ventildeckel 15 € als Motor Kleinteile berechnet inklusive dritter Bremsleuchte 😛
Wenn der wirklich heil ist ist das ein schnapper. Bei ebay kosten die 70 bis 170euro.
Ich weiß das die teuer sind. Gebraucht wollte einer 150€ bei Kleinanzeigen haben.Hab den erstmal gründlich gereinigt und soweit ist er anscheinend heile. Geh ich mal von aus. Sonst Tausch ich den um. Da stehen ja noch ein paar von rum. 😛
So Deckel ist seid gestern getauscht. Soweit ist er dicht. Weiß jemand wo ich das Kurbelwellen Entlüftungsventil was oben im Deckel sitzt hierher bekomme? eBay spuckt mir dazu nichts aus nur eines was aber anders aussieht. Das winkelstück oben drauf ist gebrochen gewesen deswegen hat er auch immer so hochtourig gedreht. Habe das jetzt erstmal provisorisch repariert brauche aber ein neues Ventil.
Ford Microcat
Ford Microcat Ford Original Teilekatalog. Dort sind alle Ersatzteile drin.
Ah ja. Denn muss ich aber erst käuflich erwerben bevor ich da etwas suchen kann darin.
Evtl hat ja jemand freundlicher Weise eine Artikelnummer für mich. Das Ventil bei eBay sieht zwar fast so aus wie meines, aber es fehlt das winkelstück oben dran.siehe Markierung.
Zitat:
@asgard010181 schrieb am 27. Januar 2024 um 12:30:51 Uhr:
Ah ja. Denn muss ich aber erst käuflich erwerben bevor ich da etwas suchen kann darin.
Evtl hat ja jemand freundlicher Weise eine Artikelnummer für mich. Das Ventil bei eBay sieht zwar fast so aus wie meines, aber es fehlt das winkelstück oben dran.siehe Markierung.
Du kannst Microcat nicht kaufen! Es gibt noch catcarinfo.
Es tut mir wirklich leid, ich kann nicht für jeden hier bei Motor Talk die Ford Bestellnummern für stinknormale Ersatzteile heraussuchen aus Microcat! Wozu gibt es denn Ford Werkstätten? Autohäuser? Ford Kimmerle Onlineshopping?
Online finde ich nur Schläuche bzw das Teil aus dem Link. Dieses soll aber nur im zetec Motor passen.Meines sieht aber anders aus oder es fehlt dieses Winkelstück oben dran. Und unser Ford Händler hier ist sehr kulant so dass man da wirklich gerne hinfährt wenn es um sowas geht, weil er dadurch kein Geld verdient.
Nebenbei der alte Ventildeckel hatte einen Riss. Siehe Bild
So nach 2 stündiger suche im Netz hab ich es gefunden.
https://www.der-ersatzteile-profi.de/.../...haeuseentlueftung-a2685001