Zündspule n62b48b

BMW

Fahre 650i mit n62b48b Motor. Bei mir ist der Wechsel der Zündspulen fällig.
Ich bevorzuge Delphi. Gibt es in 12v oder 14v. Laut Fahrzeugliste sind beide geeignet.
Welche eignen sich besser?
Gr.

35 Antworten

Autodoc um Gottes Willen ?? Als ich die Erfahrungsberichte gelesen habe, wollte ich es nicht darauf ankommen lassen. ??

Ich fahre schon seit knapp 11 Jahren meinen 645Ci und bis jetzt nur eine einzige Zündspule erneuern müssen. Bank 2 Zylinder 8. Das, aus folgendem Grund, beim ein und ausbau der Zündspule, Zylinder 8 schwerzugängig, kam es mit der Zeit zur Beschädigung der Gummitülle.

Sehe persönlich keinen Anlass, diese grundlos zu erneuern. Wenn dir mal defekt sein sollten, werden sich diese, auf dem einen, oder anderen Weg, melden.

Zitat:

@dj_mart0 schrieb am 25. November 2020 um 00:23:24 Uhr:

Autodoc um Gottes Willen ?? Als ich die Erfahrungsberichte gelesen habe, wollte ich es nicht darauf ankommen lassen. ??

Autodoc ist eine Schikane, Selbstmord..eine Schande.. bestellst du da was, nach 3 Tagen wirst du benachrichtigt, dass es nicht lieferbar ist.. dann kannst du ewig um Rückzahlung kämpfen..

Eben. Es kann gut gehen aber es gibt Leute die haben weder Ware noch ihr Geld gesehen. Ich habe auch meine Zündspulen auf Verdacht getauscht. Ist eine teuere Angelegenheit aber man muss irgendwo anfangen. Die Zündspulen zu tauschen, wenn der Motor gut läuft ist Quatsch.
Ich kenne es aber von m52, dass eine Zündspule teilweise ausfällt und dann wieder arbeiret. Eine Fehlermeldung kommt erst nach mehrener aufeinanderfolgenden Zündaussetzern zustande.
Wenn man den Stecker der Zündspulen bei n62 für ein Paar Sekunden zieht, leuchtet die Motorleuchte auch nicht auf.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dj_mart0 schrieb am 25. November 2020 um 00:41:49 Uhr:

Eben. Es kann gut gehen aber es gibt Leute die haben weder Ware noch ihr Geld gesehen. Ich habe auch meine Zündspulen auf Verdacht getauscht. Ist eine teuere Angelegenheit aber man muss irgendwo anfangen. Die Zündspulen zu tauschen, wenn der Motor gut läuft ist Quatsch.
Ich kenne es aber von m52, dass eine Zündspule teilweise ausfällt und dann wieder arbeiret. Eine Fehlermeldung kommt erst nach mehrener aufeinanderfolgenden Zündaussetzern zustande.
Wenn man den Stecker der Zündspulen bei n62 für ein Paar Sekunden zieht, leuchtet die Motorleuchte auch nicht auf.

Wegen Auto-Doc muß ich Dir vehement widersprechen. Habe seit mehreren Jahren eine Kundennummer und noch nie Probleme gehabt mit Auto-Doc. Alles was ich bestellt und bezahlt habe das habe ich auch bekommen. Wenn ich bei Zündspulen eine Markenware wie NGK bestelle, dann bekomme ich überall NGK, auch bei Auto-Doc. Bremsscheiben, Bremsklötze, Querlenker etc gebe ich die Marke vor und bestelle. Das bei mir eingebaute generalüberholte Lenkgetriebe kam von Auto-Doc um 420 Euro und 100 Euro Rückzahlung für das kaputte Lenkgetriebe.

Ich kaufe auch bei BMW verschiedene Teile und für spezielle Ersatzteile wie Wasserpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor etc. habe ich meine lokalen Lieferanten, wo ich mit Typenschein hinfahre und alles abspreche bis zum Preis und Lieferzeit.

Es ist eine alte Weisheit, daß elektronische Teile ihr Eigenleben haben. Mich stört nicht wenn etwas ruckelt, denn in der Regel regeneriert sich fast jeder Teil wieder.

Zitat:

@DonReno schrieb am 25. November 2020 um 00:29:22 Uhr:

Zitat:

@dj_mart0 schrieb am 25. November 2020 um 00:23:24 Uhr:

Autodoc ist eine Schikane, Selbstmord..eine Schande.. bestellst du da was, nach 3 Tagen wirst du benachrichtigt, dass es nicht lieferbar ist.. dann kannst du ewig um Rückzahlung kämpfen..

Mich würde interessieren, ob Du eigene Erfahrungen mit Auto-Doc gemacht hast oder nur nachplapperst was andere sagen. Auf Bewertungen gebe ich in der Regel nichts, sondern ich bewerte selbst. Bei mir kommt Auto-Doc sehr gut weg. Mehrere Jahre keine Probleme.

@Der-Meidlinger
Was ist dein Problem !!?
Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann ignoriere es, aber nein du Besserwisser musst ja überall deinen Senf dazu geben .

Wir müssen nicht alle mit dir der gleichen Meinung sein, was denkst du wer du bist???

Ich habe meine persönliche, schlechte Erfahrung mit Autodoc..

Kriegst du Provision von Autodoc oder Warum fühlst du dich persönlich angemacht..

Kein einziger hilfreicher Beitrag von dir, nur Kritik..oder Eigenlob.. meine Erfahrung.. Koch dir ne Suppe mit deinen Erfahrungen..

Niveauloser Wortwahl..,,Nachplappern" zu sowas wie dich brauch ich nichts mehr sagen ..

Ab einem gewissen Alter, sollte man auf sein Wortwahl achten und andere Meinungen respektieren. Mit Menschen die so was nicht kennen und können, gehe ich keine weiteren Konversationionen mehr ein..

Zitat:

@DonReno schrieb am 25. November 2020 um 07:54:08 Uhr:

@Der-Meidlinger
Was ist dein Problem !!?
Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann ignoriere es, aber nein du Besserwisser musst ja überall deinen Senf dazu geben .

Wir müssen nicht alle mit dir der gleichen Meinung sein, was denkst du wer du bist???

Kriegst du Provision von Autodoc oder Warum fühlst du dich persönlich angemacht..

Kein einziger hilfreicher Beitrag von dir, nur Kritik..oder Eigenlob.. meine Erfahrung.. Koch dir ne Suppe mit deinen Erfahrungen..

,,Nachplappern" zu sowas wie dich brauch ich nichts mehr sagen ..

Ich bin alt genug um genau zu wissen was ich zu tun habe. Wenn ich Erfahrungen gemacht habe, ganz egal welcher Art, dann gebe ich diese 1 : 1 weiter.
Habe ich Dein Ego etwas angekratzt weil Du mir Eigenlob vorwirfst ? 😁😁

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 25. November 2020 um 08:04:02 Uhr:

Zitat:

@DonReno schrieb am 25. November 2020 um 07:54:08 Uhr:

@Der-Meidlinger
Was ist dein Problem !!?

,,Nachplappern" zu sowas wie dich brauch ich nichts mehr sagen ..

Ich bin alt genug um genau zu wissen was ich zu tun habe. Wenn ich Erfahrungen gemacht habe, ganz egal welcher Art, dann gebe ich diese 1 : 1 weiter.

Was du 1:1 erlebt hast...
Dann solltest du auch das respektieren,was andere erlebt haben..

Machst wohl Werbung für Autodoc..

Ja, nach deinem Wortwahl zu urteilen, nicht alt genug, oder nicht reif genug.

Und es gibt genug andere Foren für ältere, versuche dein Glück doch mal da.. Vielleicht kommst du da besser an

Zitat:

@DonReno schrieb am 25. November 2020 um 08:05:55 Uhr:

Zitat:

Scheine ich doch ins Schwarze getroffen zu haben, denn sonst würdest Du nicht so reagieren. 😁😁

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 25. November 2020 um 08:10:10 Uhr:

Zitat:

Scheine ich doch ins Schwarze getroffen zu haben, denn sonst würdest Du nicht so reagieren. 😁😁

Versuch dein Glück im Altersheim.. wirst bestimmt mehr Erfolg haben 😛

[list=1]

Zitat:

Zitat:

Und es gibt genug andere Foren für ältere, versuche dein Glück doch mal da.. Vielleicht kommst du da besser an

Bleibe in Deinen Glauben und werde glücklich damit. 😁😁

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 25. November 2020 um 08:12:20 Uhr:

Zitat:

Also Niveau ist an dir dem Anschein nach vorbeigedüst..

Kindisch und lächerlich...
Du und dein Ego ist angekratzt, weil ich mir das von dir nicht gefallen lasse, dein kindisches Verhalten ..

Du bist Kritik nicht gewohnt..denkst du darfst jeden kritisieren, aber selber kein Kritik einstecken..

Lass dich bitte mal untersuchen..

Zitat:

@DonReno schrieb am 25. November 2020 um 08:16:33 Uhr:

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 25. November 2020 um 08:12:20 Uhr:

Du und dein Ego ist angekratzt, weil ich mir das von dir nicht gefallen lasse, dein kindisches Verhalten ..

Du bist Kritik nicht gewohnt..denkst du darfst jeden kritisieren, aber selber kein Kritik einstecken..

Bemitleidenswert. Ich schließe Dich in meinem Abendgebet ein und hoffe, daß Du erleuchtet wirst. 😁😁

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 25. November 2020 um 08:21:38 Uhr:

Zitat:

@DonReno schrieb am 25. November 2020 um 08:16:33 Uhr:

Bemitleidenswert. Ich schließe Dich in meinem Abendgebet ein und hoffe, daß Du erleuchtet wirst. 😁😁

Ach jetzt verstehe ich dich.. Warum du dich so verhältst und dein Wagen schon ü700000km hat. Weil du keine andere Beschäftigung hast, außer durch die Gegend zu irren und mutterseelen allein bist 😉

Bevor ich dich ignoriere tue ich dir noch einen Gefallen..

https://www.insuedthueringen.de/.../art661149,7463882