Zündspule 850 GLE dringend!

Volvo 850 LS/LW

Guten Morgen,
ich bin ganz neu hier und ihr seid meine letzte Hoffnung!

Ich suche ganz dringend eine Zündspule für meinen 850 er Volvo Kombi (2483 ccm und 140 PS) und zwar genau jene welche diesen 7 poligen Anschluss am Stecker hat.
Mein Wagen steht zur Zeit in der Werkstatt, bin völlig unbedarft was schrauben an Autos angeht.
Laut Volvo ist dieses Teil nur kurze Zeit verbaut worden und ersatzlos aus dem Ersatzteilservice gestrichen.
Bin für jegliche Hilfe dankbar weil ich dieses Auto einerseits liebe und beruflich und privat auch drauf angewiesen bin.
Habe auch keine Möglichkeit und kein Wissen wen ich hier im Ruhrgebiet diesbezüglich kontaktieren könnte weil ich relativ neu hier in der Region bin.

Danke euch schonmal im voraus.

Gruss aus Essen

Beste Antwort im Thema

FT albert ist bei Kulmbach 😉

falls die Nachfrage bei eigen nichts ergibt:

wo du auch noch fragen könntest ist bei M+M Volvogebrauchtteile sind auch sehr nett und kompetent - und vor allem: versenden auch 😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GuidoAusEssen

Guten Morgen,
zuerst einmal vielen Dank für eure Zuschriften.
Nach einem morgendlichen telefonat mit der Werkstatt tut sich folgende Frage auf:
Es scheint wohl so, dass dieses 7 polige Schaltgerät (weiss nicht wie ich es anders nennen sollte) ok ist, es kommen an der Spule die 12 V an aber es kommt aus der Spule nix mehr raus. Nun zur Frage, kann ich die Spule separat tauschen, sprich mir aufm Schrott eine Spule aus nem alten Volvo ausbauen und einfach an die Montageplatte anflanschen??? Die neuen Spulen haben alle einen Schraubanschluss, die in meinem Wagen verbaute hat Steckanschlüsse, ich müsste dafür doch lediglich die Kabelschuhe abschneiden und durch neue, schraubbare ersetzen.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen (also mit den Spulen, mein ich ).
Die von euch mir zugesandten Links hab ich alle leider erfolglos abgeklappert.

Wie immer schonmal danke und einen Gruss aus Essen

Moin,

also was den Umbau des KONDENSATORS 😁 angeht habe ich das am Wochenende erst gemacht.
Ich habe mir die MSD-Blaster SS Cool (Ich kann nix dafür das die Amis Super-Sport so abkürzen 😁) verbaut und dafür auch die alte Zündspule komplett geschändet! Den Umbau auf die MSD bereue ich nicht, ist aber wenn man nicht so versiert ist oder geniale Hilfe hat nicht jedem zu empfehlen, da man den Anschluss vom Plug neu krimpen muss und dementsprechend vorher abschneiden (Meeeega Bauchschmerz)!
Beim Kondensator musst du egal was du tust darauf achten, dass der kleine Hohlraum darunter erhalten bleibt, dient nicht nur als Behausung der Nieten sondern auch zur Leitung der Abwärme! Was die Anschlüsse angeht kann ich dir nicht weiterhelfen, das war bei mir easy! Kabel etwas verlängern und wieder anschrauben an die neu Spule. Auch nicht ganz ohne war es einen Halter für die Spule zu bauen, da das Biest echt schwer ist 😉

Johnny

Hallo,
wenn Du diese Zündspule brauchst,ich habe noch eine Nagelneue auf Lager.Neupreis 166.00€Mein Preis VB.
Melde dich unter😛fropfreis@gmx.de oder 01739733844
Jan-Marinus

Lpic0289

Beim maag stehen 2 lw drauf. Ich will da am Dienstag eh nochmal hin, meld ich vielleicht klappt's ja.

Gruß aus essen nach essen

Hatte das selbe Problem mit dem 7 Poligen Stecker bei dem die Spule abgetaucht ist die spulen vom Kadett gsi sind dich sehr ähnlich und funst seit ca3000km Den minus Stecker habe ich etwas verlängern müssen und anderen Stecker drangemacht