ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zündspule 1.8t

Zündspule 1.8t

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 5. November 2020 um 13:21

Hallo beisammen

Ich habe gestern gemerkt das eine zündspule von meinem 1.8t Arz Motor total wackelt und sehr dolle klackert. Merkt von vor allem wenn man seinen Finger drauf drück. Es sind zuündspulen von einem s3 verbaut. Der Motor läuft aber eig. Nicht unrund und hat auch keine zündaussetzer oder Ähnliches. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
5 Antworten

Nur eine? Was wenn Du sie umsteckst?

Wie kann die Spule wackeln?

Normal sind die doch zusätzlich geschraubt.

Themenstarteram 6. November 2020 um 9:28

Hm.

Festgeschraubt sind die bei mir nicht. Probiere heute mal sie umzustecken mal gucken ob ich schlauer werde ????

Meine sind auch gesteckt. Ist aber ein V5

Beim ARZ sind die Spulen original geschraubt, da wackelt dann auch nix.

Ggf. einfach mal nach Bildern von besagtem Motor googeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen