ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Zündschlüssel Schoner für den B9

Zündschlüssel Schoner für den B9

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 16. März 2018 um 22:16

Hallo,

Mitte April hole ich meinen neuen A4 B9 :-)

Da mir der Zündschlüssel relativ oft runterfällt, habe ich für meinen B7 einen Zündschlüssel Schoner aus Gummi gekauft. Benutzt jemand einen Schoner für den Schlüssel des B9 und kann hier vielleicht einen Link senden?

Wäre das https://www.ebay.de/.../202072651866 ok?

Gruß,

Robert

Beste Antwort im Thema

Wenn man auf das Geld angewiesen ist, kann man seine Sachen schützen um sie später besser zu verkaufen. Ich genieße lieber das Design, hier und jetzt! Wozu etwas schönes kaufen um es dann zu verstecken. Vor allem bei dem iphone achten alle auf das Design und verstecken es dann in einer 5€ Hülle.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich hab das für meine Schwester als Geschenk gekauft. Hat sich als billig China Schrott herausgestellt. Nimm lieber 20 Euro in die Hand für Lederhülle. Folgende liegt schon bei mir, Auto muss ich noch warten:

Leder Schlüssel Hülle AD von Finest-Folia GmbH https://www.amazon.de/dp/B0752BV1ZW/ref=cm_sw_r_cp_api_m5eRAbDKHC85W

Also, es ist wie mit dem Smartphone. Wozu schonen? Der Schlüssel sieht gut aus also wozu verstecken und für wen schonen? Für den nächsten Käufer? Wenn er einen unzerkratzten will, soll er sich einen kaufen. Für das auto habe ich auch keinen Schoner.

Nein Galaxy S7 finde ich schick und das wird auch nicht in einer Hölle versteckt.

Ich habe mir bei Amazon diese gekauft: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B073LJQW5F

Ich wollte eine, wo die Wahrscheinlichkeit des versehentlichen Drückens einer Taste in der Hosentasche gering ist. Das Anhängsel mit dem Karabiner habe ich entfernt. Aussehen spielte dabei für mich keine nennenswerte Rolle, da der Schlüssel dank Keyless-Entry und Keyless-Go sowieso durchgehend in der Hosentasche bleibt.

Ich bin zufrieden damit und sie bietet auch guten Schutz vor Beschädigungen (außer der Schlüssel würde ungünstig am hinteren Ende landen, wo die Öse ist).

Zitat:

@finix schrieb am 17. März 2018 um 06:17:09 Uhr:

Also, es ist wie mit dem Smartphone. Wozu schonen? Der Schlüssel sieht gut aus also wozu verstecken und für wen schonen? Für den nächsten Käufer? Wenn er einen unzerkratzten will, soll er sich einen kaufen. Für das auto habe ich auch keinen Schoner.

Nein Galaxy S7 finde ich schick und das wird auch nicht in einer Hölle versteckt.

Meine iPhones verkaufe ich stets Kratzerfrei und gepflegt zu super guten Preisen alle zwei Jahre.

Der nächste Käufer freut sich und ich über die Mehreinnahmen. Auch mein iPhone 8 hat ne Glasfolie und eine Hülle. Jetzt bald ein Jahr und wirklich keinen einzigen Kratzer.

Wenn man auf das Geld angewiesen ist, kann man seine Sachen schützen um sie später besser zu verkaufen. Ich genieße lieber das Design, hier und jetzt! Wozu etwas schönes kaufen um es dann zu verstecken. Vor allem bei dem iphone achten alle auf das Design und verstecken es dann in einer 5€ Hülle.

Nimm doch den Zweitschlüssel, der ist ohne Klavierlack und nicht so empfindlich

Zitat:

@robertnac schrieb am 16. März 2018 um 22:16:57 Uhr:

Hallo,

Mitte April hole ich meinen neuen A4 B9 :-)

Da mir der Zündschlüssel relativ oft runterfällt, habe ich für meinen B7 einen Zündschlüssel Schoner aus Gummi gekauft. Benutzt jemand einen Schoner für den Schlüssel des B9 und kann hier vielleicht einen Link senden?

Wäre das https://www.ebay.de/.../202072651866 ok?

Gruß,

Robert

Habe meine zwei in genau dieses Case gepackt. Bin absolut zufrieden. Nicht so viel über so etwas nachdenken. Schau was dir gefällt und was für einen Zweck es erfüllen muss!

Ich habe bei mir einfach eine Folie drüber gemacht. (Hier)

Ah sehr gut, wenn ich mal einen Wechsel machen möchte, werde ich die Folie als nächstes nehmen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 17. März 2018 um 18:25:31 Uhr:

Hi...

Die Carbonfolie sieht ja echt gut aus ...wie siehst es denn mit der Passgenauigkeit aus...Danke

Kannst mir auch gerne mailen...ugoebbel@t-online.de

Bräuchte sie dann dringend

Gruß chilo2

Die Genauigkeit ist gut.

Leider passt sie nur beim Lackierten, denn der ist etwas anders als der nicht lackierte ist.

Mit einen Föhn kann man sie sehr gut aufbringen und hält absolut fest.

Beseitigen geht auch wieder sehr gut mit einen Föhn.

Leider passt sie nicht für den S4 Schlüssel, da dafür die Aussparung des "S" nicht da ist.

Die kann man aber reinschneiden.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 17. März 2018 um 18:25:31 Uhr:

Aber der Schlüsselbart ist nicht geschützt. Was bringt mir eine Folie wenn der Alu Teil mit Kratzern und Dellen geprägt ist. Meinen habe ich normal in der Tasche, muss man halt etwas aufpassen. Die Schlüssel meines alten B8 sahen nach all den Jahren noch sehr gut aus.

Die Softfolie in den Audiringen beim B9 Schlüssel sind eh ein Witz. Bei einem war bei der Abholung vom Händler schon die schwarze Folie teilweise ab. Habe dann mit einem Zahnstocher das Restliche schwarze entfernt. Hab halt einen mit schwarz und einen ohne :) Wobei der unbenutzte bei den Unterlagen ist.

Schlimmer ist wenn der Vorbesitzer versucht hat den Schlüssel auszuhebeln um die Batterie zu wechseln !!

Das ist richtig.

Kann man ja auch auf den Bildern sehen.

Beispiel als Bild.

1
Deine Antwort