Zündschlüssel des neuen 5er
Hallo,
ich hab mir grade mal verschiedene Fotos angeschaut...
hat der neue 5er kein Zündschloss mehr?
Gibt es dann keinen Schlüssel mehr? Wenn doch, wie sieht er aus? Hat jemand ein Bild?
viele Grüße
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stabilo58
Hallo,ich hab mir grade mal verschiedene Fotos angeschaut...
hat der neue 5er kein Zündschloss mehr?Gibt es dann keinen Schlüssel mehr? Wenn doch, wie sieht er aus? Hat jemand ein Bild?
viele Grüße
nein, gibt kein Zündschloss mehr
Schlüssel sieht anders aus als der alte -> im Prospekt auf S.56 abgebildet
wobei ich mich gerade frage, für was die dritte Taste auf dem neuen Schlüssel ist 😕
....und vorn vorm Wähl-/ Schalthebel ist die Schublade mit den Cupholdern. Mittig davon ist ein Fach, in dem der Schlüssel passgenau
deponiert werden kann wenn man ihn nicht in der Hosentasche haben
mag.
wobei ich mich gerade frage, für was die dritte Taste auf dem neuen Schlüssel ist 😕Ich nehme an, für das Öffnen des Kofferraums...
Zitat:
Original geschrieben von Johnny M
wobei ich mich gerade frage, für was die dritte Taste auf dem neuen Schlüssel ist 😕
[/quoteIch nehme an, für das Öffnen des Kofferraums...
glaub nicht, das ist die oben drüber
meine die Taste ganz unten, hat so eine Art "Sendeymbol"
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
nein, gibt kein Zündschloss mehrZitat:
Original geschrieben von stabilo58
Hallo,ich hab mir grade mal verschiedene Fotos angeschaut...
hat der neue 5er kein Zündschloss mehr?Gibt es dann keinen Schlüssel mehr? Wenn doch, wie sieht er aus? Hat jemand ein Bild?
viele Grüße
Über die 3. Taste wird das "Heimleuchten" eingeschaltet. Die Dauer wird über I-Drive eingestellt.
Gruss, Ralf
Zitat:
Original geschrieben von ralfcoupe
Über die 3. Taste wird das "Heimleuchten" eingeschaltet. Die Dauer wird über I-Drive eingestellt.Zitat:
nein, gibt kein Zündschloss mehr
Gruss, Ralf
Danke
Mal eine ganz doofe Frage:
Wie schaut das dann bei Modellen ohne Komfortzugang aus?
Ich habe meinen F10 mit Komfortzugang bestellt, aber mich würde trotzdem interessieren wenn es nichts mehr gibt wo man den Schlüssel "hineinsteckt" (wie z.B. beim aktuellen 3e)r wie das funktioniert.
Muss man den Schlüssel jetzt an die Lenksäule halten damit man starten kann (also ohne Komfortzugang). Da ist ja rechts an der Lenksäule so ein lustiges Funk-Symbol drauf, ist das deshalb?
Und vielleicht ist deshalb der Platz zwischen den vorderen Cupholdern für den Schlüssel vorgesehen....
Zitat:
Original geschrieben von miep1
Mal eine ganz doofe Frage:
Wie schaut das dann bei Modellen ohne Komfortzugang aus?
Ich habe meinen F10 mit Komfortzugang bestellt, aber mich würde trotzdem interessieren wenn es nichts mehr gibt wo man den Schlüssel "hineinsteckt" (wie z.B. beim aktuellen 3e)r wie das funktioniert.Muss man den Schlüssel jetzt an die Lenksäule halten damit man starten kann (also ohne Komfortzugang). Da ist ja rechts an der Lenksäule so ein lustiges Funk-Symbol drauf, ist das deshalb?
Und vielleicht ist deshalb der Platz zwischen den vorderen Cupholdern für den Schlüssel vorgesehen....
"Schlüsselloses Starten" ist jetzt Serie, Komfortzugang bezieht sich nur noch auf die Öffnung der Türen.
Von außen kann man den Komfortzugang jetzt an der Chromleiste in den Türgriffen erkennen.
Zitat:
"Schlüsselloses Starten" ist jetzt Serie, Komfortzugang bezieht sich nur noch auf die Öffnung der Türen. Von außen kann man den Komfortzugang jetzt an der Chromleiste in den Türgriffen erkennen.
... heißt fast: die Kohle für den Komfortzugang kann man sich so gut wie sparen! 😉
Hat jemand von Euch den Cupholdereinsatz rausbekommen?
Gruß Micha
Könnte man sich dann ja wirklich fast sparen.
Aber ist da nicht irgendwas gewesen vonwegen dass die Ambiente Beleuchtung des Innenraums nur in Verbindung mit Komfortzugang möglich ist? Oder war es doch eine andere SA. Aber irgendwas war für die Ambiente Beleuchtung zwingend....
Zitat:
.........
Hat jemand von Euch den Cupholdereinsatz rausbekommen?Gruß Micha
Ja, ich! Habe ganz behutsam die Abdeckung berührt - statt sich zu öffnen ist die Abdeckung inklusive des Cupholders in Richtung Windschutzscheibe geschossen.😁 BMW steht halt für Dynamik! Habe den Deckel wieder so montiert, dass auch andere Besucher einen Hauch von Premiumqualität erfahren können....
Zitat:
Original geschrieben von miep1
Könnte man sich dann ja wirklich fast sparen.Aber ist da nicht irgendwas gewesen vonwegen dass die Ambiente Beleuchtung des Innenraums nur in Verbindung mit Komfortzugang möglich ist? Oder war es doch eine andere SA. Aber irgendwas war für die Ambiente Beleuchtung zwingend....
nein, ist nur im Prospekt (vermutlich nicht ganz ohne Hintergedanken) mißverständlich formuliert.
Ambientelicht ohne Komfortzugang geht
Komfortzugang ohne Ambienentelicht geht nicht
Zitat:
Original geschrieben von TBig
Ja, ich! Habe ganz behutsam die Abdeckung berührt - statt sich zu öffnen ist die Abdeckung inklusive des Cupholders in Richtung Windschutzscheibe geschossen.😁 BMW steht halt für Dynamik! Habe den Deckel wieder so montiert, dass auch andere Besucher einen Hauch von Premiumqualität erfahren können....Zitat:
.........
Hat jemand von Euch den Cupholdereinsatz rausbekommen?Gruß Micha
Bitte Ausbauanleitung posten !!!! 😁
Ich habe es nicht geschafft. Ein anderer Kunde auf dem Beifahrersitz guckt schon etwas merkwürdig, war wohl kurz davor die "Aufsicht" zu rufen 😁
Hey, könnte jemand ein Bild von seinem Schlüssel Posten?