Zündschlüssel abziehen
Ich wundere mich zur Zeit darüber, dass das Zentrale Infodisplay sich nicht mehr beschwert, wenn ich den Zündschlüssel nicht abziehe, wenn ich die Tür geöffnet habe. Früher gab es da eine Meldung.
Habt ihr die Meldung "Zündschlüssel abziehen" wenn ihr den Schlüssel stecken lasst und die Fahrertür öffnet.
Gruß
Sebastian
Beste Antwort im Thema
So einen Blödsinn gibt es beim W211 nicht, Gott sei Dank.
Zitat:
Original geschrieben von sebop68
.........das Zentrale Infodisplay..........
Das Ding nennt sich KI😠
und KI bedeutet-Kombiinstrument😉
22 Antworten
Wenn mein Lichtschalter auf Auto steht geht das Licht aus wenn ich den Zündschlüssel abziehe und automatisch ( 😁 ) an wenn ich den Wagen einschalte und es dunkel ist.
Wohlgemerkt geht das Licht auch von alleine aus wenn das Licht auf an wahr und zwar sobald ich den schlüssel abziehe...
Ok, hast ja recht🙁🙁🙁
Mein Zündschlüssel hat seit Feb. 04 max. 10 Betriebsminuten im Zündschloss gehabt😁😁😁
Womit ja die Eingangsfrage noch nicht beantwortet wurde - nur zur Info.
Gruß
Sebastian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sebop68
Ich wundere mich zur Zeit darüber, dass das Zentrale Infodisplay sich nicht mehr beschwert, wenn ich den Zündschlüssel nicht abziehe, wenn ich die Tür geöffnet habe. Früher gab es da eine Meldung.
Habt ihr die Meldung "Zündschlüssel abziehen" wenn ihr den Schlüssel stecken lasst und die Fahrertür öffnet.
Gruß
Sebastian
zurück zur Eingangsfrage:
Mein Auto ist auf Dauerlicht eingestellt
ich bekomme diese Meldung nicht
auch nicht, wenn ich auf "Auto" oder auf "0" stelle
ist aber ein VorMopf
und ich bin froh , daß ich sowas nicht lesen muss, es gibt genügend Informationsflut im KI
Gruss
C3PO2003
Also, bei meinem Mopf kommt die reine "Bitte Schlüssel abziehen" Meldung auch nicht.
Wenn der Lichtschalter auf "Auto" steht und der Schlüssel im Zündschloss sich in Stellung "0" befindet, dann kommt die Meldung "Licht ausschalten oder Schlüssel abziehen" (oder so ähnlich).
Wenn der Lichtschalter auf Stand- oder Fahrlicht steht und der Schlüssel abgezogen wird, dann kommt beim Öffnen der Fahrertür, mit etwas Verzögerung, die Meldung "Licht ausschalten" (oder so ähnlich).
Bei einer der beiden Positionslichtstellungen kommt keine Meldung. Eigentlich auch merkwürdig 😕 Könnte man ja auch versehentlich eingeschaltet haben.
Gruß
MiReu
Hallo zusammen,
bei meinem S-211 Bj.04 kommt die Meldung Schüssel abziehen,wenn der Schüssel sich noch im Schloss befindet,wenn ich die Fahrertür öffene......😁😁
gruss Uwe
Die Meldung hat doch nichts mit dem Licht zu tun. Kommt soweit ich weiß bei Wahlhebel auf P und geöffneter Türe ...