Zündschloss Problem

Ford Fiesta Mk5

Das Fahrzeug von meinem Vater Ford Fiesta Bj.2007 , hat ein komisches Problem. Manchmal muss man öfters ausprobieren bis der Motor anspringt, wenn der Motor angesprungen ist und ich den Schlüssel nur 1-2 mm bewege geht Radio aus aber Motor läuft weiter.

Wenn das auch während der Fahrt passiert geht auch das Tacho als ob der Motor nicht läuft keine Drehzalanzeige oder Geschwindigkeitsanzeige.

Ich vermute dass das Zündschloss einen defekt hat, zumindest die Kontakte oder so wäre hier sinnvoll ein wenig Kriechöl in den Zündschloss einzusprühen?

30 Antworten

Die Schlüssel für das Zündschloß müssen eine Aufnahme für den Chip haben. Der Verschluß ist in der Regel blau. Diese Halterung wird vom alten Schlüssel herhausgezogen und beim neuen Schlüssel eingesteckt. Dann funktioniert das normalerweise. Also ein Zündschloß mit Schlüssel für Wegfahrsperre. Austausch kein Problem.
Allerdings bei einem kompletten Satz für die Fahrertüre. Dieses Schloß zu wechseln, die Ing. haben oben einen in der Birne, waren sicherlich die Engländer, denn die Scheibe muß kompl. heraus!!

Deine Antwort