Zündschloss klemmt
Hallo, das das Zündschloss beim Astra G seine Kinderkrankheiten hat ist bekannt!
Auf jeden Fall ist es seit Gestern bekanntlich wärmer geworden, so bin ich nach der Arbeit in mein Auto gestiegen und was ist? Das Zündschloss klemmt! Aber nicht dass es nur etwas hackelig ist, sondern komplett fest. Ich hatte sowas noch nie erlebt, machte ca. 1 Stunde rum mit verschiedenen Schmiermittel (die ich in der Firma noch finden konnte) aber nichts ging. Habe fast den Schlüssel abgebrochen und geblatzte Blase an den Fingern bekommen. Half alles nichts. Nun dann ab zu Fuß zu der nächsten Werkstatt ( war zum Glück ca. 500m entfernt). Dort habe ich mein Problem den Meister geschildert. Er gab mir eine Dose von Merzedes speziell Schmierstoff für die Zündschlösser. Eigentlich war ich etwas skeptisch ob das noch etwas bringen würde. Also ich zurück zum Auto, zwei Tropfen rein und der Schlüssel drehte sich wie mit Butter.
Geiles Zeug sag ich nur.
Ich wollt nur mal diese Geschichte berichten, da ich wahrscheinlich nicht der Einzige mit diese Problemen bin.
Beste Antwort im Thema
Mann kann auch die Messingbärte am Zündschloss bündig feilen.
So das wenn der Schlüssel eingesteckt wird nichts mehr übersteht und im Aluzylinder nicht mehr klemmt.
Dauert keine 20 Minuten und kostet höchstens eine kleine Feile.
Am besten sofort damit anfangen wenn es anfängt zu klemmen.
Hier mal ein paar Bilder dazu.
37 Antworten
bremsenreiniger und dann fahrradöl und schloss geht 🙄🙄
Mein Zündschloss lässt sich noch super drehen, aber der Schlüssel geht weder rein noch raus (nur mit sehr viel Glück und Geduld)
Was kann das sein ?
Mein Zündschloss lässt sich noch super drehen, aber der Schlüssel geht weder rein noch raus (nur mit sehr viel Glück und Geduld)
Was kann das sein ?
Da ist scheinbar ein stift im schließzylinder defekt. Schloss ausbauen und zerlegen um sicher zu sein. Ist das der fall brauchst du einen neuen zylinder von opel oder einen gebrauchten bei dem du dann leider einen anderen schlüssel hast.