Zündschloss defekt ?!?
Guten Abend meine A6 Freunde 🙂,
heute geschah folgendes die Fehlermeldung Zündschloss defekt erschah, ich kann das Auto Gott sei dank starten und ausstellen aber die wegfahrsperre funktioniert nicht mehr.
Das Auto verriegeln per Funk geht nicht mehr und das Radio bleibt eingeschaltet beim ziehen des Schlüssels ....
99 Antworten
Ja. Auslesen kann man da nix. Hat keinen Bus. Also ausbauen und gleichen Index wieder verbauen.
So Update, Schloß mit gleichen Index 'D' wie eins vorher drin war verbaut. Aktuell geht die Funkfernbedienung wieder auch die Fensterheber, das automatische Licht und das Radio geht auch aus beim Schlüssel abziehen... die Warnung 'Zündschloss' beim Zündung einschalten bzw. Motor anlassen ist noch immer da. Why?
Auch nachdem das Fahrzeug einmal in Bus Ruhe war noch ??
Zitat:
@derSentinel schrieb am 14. Juli 2022 um 19:43:54 Uhr:
Auch nachdem das Fahrzeug einmal in Bus Ruhe war noch ??
Das kann ich morgen früh erst sagen. Was kann man sonst machen? Batterie mal ab zB zum resetten?
Ähnliche Themen
Zitat:
@SentX schrieb am 14. Juli 2022 um 21:15:06 Uhr:
Zitat:
@derSentinel schrieb am 14. Juli 2022 um 19:43:54 Uhr:
Auch nachdem das Fahrzeug einmal in Bus Ruhe war noch ??Das kann ich morgen früh erst sagen. Was kann man sonst machen? Batterie mal ab zB zum resetten?
Fehlerspeicher löschen wäre mein Tipp.
Mit Batterie ab Klemmen haust du nur mehr Fehler rein.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 14. Juli 2022 um 21:37:29 Uhr:
Zitat:
@SentX schrieb am 14. Juli 2022 um 21:15:06 Uhr:
Das kann ich morgen früh erst sagen. Was kann man sonst machen? Batterie mal ab zB zum resetten?
Fehlerspeicher löschen wäre mein Tipp.
Mit Batterie ab Klemmen haust du nur mehr Fehler rein.
Naja ok das kann ich selber nicht. Jemand in der Nähe der das kann? Schauen wir mal ob der Fehler evtl. morgen von selbst weg ist.
Der Fehler ist auch nach einem Tag noch in der Anzeige. Alle Funktionen, welche mit dem alten Zündschloss nicht gingen, funktionieren aber anstandslos. Mhh
Update: Ein Kumpel hat den Fehlerspeicher ausgelesen und auch entsprechende Einträge gefunden. Nach dem Löschen des Speichers bleibt die Fehlermeldung nunmehr dauerhaft weg. Das ist nun 4 Tage her. Es ist also alles wieder gut.
Zitat:
@suicide392 schrieb am 12. Februar 2016 um 00:37:09 Uhr:
Hallöchen alle zusammen!
Da ich vor kurzem auch das Problem mit'n Zündschloss hatte und ich nicht unbedingt 300€ für so ein blödes Schloß zahlen wollte habe ich kurzer Hand das Schloß in seine Einzel Teile Zerlegt.
Und siehe da Reparaturkosten nicht mal 8€.
Den es ist bei mir nur ein Microschalter (Schnappschalter) kaputt.
Hier der Link wo man den hergekommt: http://www.ebay.at/itm/281914299327?...
Nur ein kleiner Tipp von mir... Falls Ihr nicht besonders gut mit einen Lötkolben umgehen könnt lasst bitte die Finger davon.
So viel Spaß an alle die gerne Pasteln 😉
Lg Gerald
Hallo Gerald
Hab jetzt vielleicht das gleiche Problem und Deinen Beitrag gefunden .
Mein ZS hab ich ausgebaut aber jetzt ein Problem die Platine abzubekommen .
Meine Frage ( Bilder folgen dazu ) !
Müssen die beiden gekennzeichneten Lötstellen gelöst werden und dann vermute ich mal wieder angelötet werden ? Bei Dir auf einem Foto sind die auch zu sehen !
Gruß Klaus
Zitat:
@Fensterheber30671 schrieb am 22. März 2014 um 14:35:20 Uhr:
So heute nen gebrauchtes Schloß reingebaut... Schlüssel
Ist meiner Schlüssel rein Auto läuft Auto aus Schlüssel ziehen
Peng er bleibt drin ... Gut das dieses Schloß die entsperrtaste hat
Hatte meins nicht ... Fehlermeldung im FIS bleibt auch bestehen.
So mal eben überlegt am besten Auslesen Fehler löschen und hoffen
Das dann alles wieder normal funzt ...
Was sagt ihr ?
Guten Tag, ich weiß nicht ob du noch aktiv bist.. habe das s one problem.. Schlüssel bekomme ich nicht aus dem Schloß heraus und Fehler Meldung bleibt bestehen