Zündschloss Defekt Digital Tuning Service GmbH

Mercedes C-Klasse W203

Hallo die Runde,

Habe extra ein Neues Thema wegen Zündschloss erstellt, da ich selber lange gesucht habe und leider nichts genauers gefunden habe! Es wurde hier in Forum vermutet dass man den Zündschloss nicht Reparieren kann!

Hatte problemme mit Zündschloss Mercedes W203 Baujahr 2000

Der Fehler bei mir war :
Das Fahrzeug lässt sich nicht mehr per Fernbedienung öffnen. Das Auto springt nicht oder erst nach mehreren Versuchen an. Der Fehler tritt am Anfang sporadisch, später dann dauerhaft auf. Besonders bei Kälte häuft sich der Ausfall. Und wenn man den Schlüssel in dem Zündschloss eingesteckt lässt geht immer! musste die letzten 3 Monaten über Nacht eingesteckt lassen...

Habe vor drei Tagen mein Zündschloss ( Mercedes W203) Reparieren lassen und habe 500 Euro gespart!!
Mercedes wollte von mir 800,- haben

Ich muss Digital Tuning Service GmbH www.tachopix.de sehr sehr loben, super schnell, super Kommunikation, geben 2 Jahre Garantie!

Den Zündschloss hatte ich in 5 min ausgebaut, eingepackt hin geschickt ohne Probleme!!
und eingebaut genau so schnell.
Der Ausbau ist aber relativ einfach:
- Ring am Zündschloss abdrehen + Verkleidung unten abbauen
- Kabel trennen
- Fertig!

Ich hoffe, ich konnte, werde damit vielen helfen!
Grüsse Lani

Beste Antwort im Thema

Hallo die Runde,

Habe extra ein Neues Thema wegen Zündschloss erstellt, da ich selber lange gesucht habe und leider nichts genauers gefunden habe! Es wurde hier in Forum vermutet dass man den Zündschloss nicht Reparieren kann!

Hatte problemme mit Zündschloss Mercedes W203 Baujahr 2000

Der Fehler bei mir war :
Das Fahrzeug lässt sich nicht mehr per Fernbedienung öffnen. Das Auto springt nicht oder erst nach mehreren Versuchen an. Der Fehler tritt am Anfang sporadisch, später dann dauerhaft auf. Besonders bei Kälte häuft sich der Ausfall. Und wenn man den Schlüssel in dem Zündschloss eingesteckt lässt geht immer! musste die letzten 3 Monaten über Nacht eingesteckt lassen...

Habe vor drei Tagen mein Zündschloss ( Mercedes W203) Reparieren lassen und habe 500 Euro gespart!!
Mercedes wollte von mir 800,- haben

Ich muss Digital Tuning Service GmbH www.tachopix.de sehr sehr loben, super schnell, super Kommunikation, geben 2 Jahre Garantie!

Den Zündschloss hatte ich in 5 min ausgebaut, eingepackt hin geschickt ohne Probleme!!
und eingebaut genau so schnell.
Der Ausbau ist aber relativ einfach:
- Ring am Zündschloss abdrehen + Verkleidung unten abbauen
- Kabel trennen
- Fertig!

Ich hoffe, ich konnte, werde damit vielen helfen!
Grüsse Lani

10 weitere Antworten
10 Antworten

Moin,

und was war am Zündschloß defekt ??? Wurde auch gleich die neuste Software aufgespielt ???

Bei mir war auch das Zündschloß defekt, von Zeit zu Zeit blinkten kurz alle Lampen im KI auf - laut MB Softwarefehler im EZS...

Gruß Sven...

@Lani1000

ad 1:

Wieso sind Deine Texte u.a. 1:1 von der HP dieses "Tuning-Servicees" kopiert?? Sieht für mich eher wie ne Werbeaktion aus...

ad 2:

Da es sich um diebstahrelevante Teile handelt und Zugriffe auf diese beim 🙂 akribisch dokumentiert sind/werden (könnte im Versicherungsfall mal sehr interessant werden), würde ich sehr vorsichtig sein, solange nicht geklärt werden kann, was dort überhaupt mit solchen Baugruppen passiert und ein Nachvollziehen nicht möglich ist (Stichwort SCN- Codierungen)...

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

@Lani1000

ad 1:

Wieso sind Deine Texte u.a. 1:1 von der HP dieses "Tuning-Servicees" kopiert?? Sieht für mich eher wie ne Werbeaktion aus...

ad 2:

Da es sich um diebstahrelevante Teile handelt und Zugriffe auf diese beim 🙂 akribisch dokumentiert sind/werden (könnte im Versicherungsfall mal sehr interessant werden), würde ich sehr vorsichtig sein, solange nicht geklärt werden kann, was dort überhaupt mit solchen Baugruppen passiert und ein Nachvollziehen nicht möglich ist (Stichwort SCN- Codierungen)...

zu 1) wieso soll ich die texte nicht kopieren? habe eben genau den Fehler gehabt der auch dort beschrieben wurde! und wie mann den Zündschloss ausbaut habe ich noch kopiert weil da auch genau beschrieben wird!!also keine Werbeaktion sondern ich dadurch genau 500 Euro gespart habe und 500 Euro ist für viele hier sehr viel Geld!!

Wenn du damit ein Problem hast dann lass es sein und bezahle 800 Euro, mir hat es sehr viel geholfen Reperatur mit Rechnung + MWst + 2 Jahre Garantie

Ich habe desewegen geschrieben weil ich selber nach sowas gesucht habe aber leider nichts gefunden habe und hatte Angst ob da was schief gehen kann! Hatte Positive bewertungen über dieser Firma nur im bezug von Displays oder Navis.

Also Mercedes oder Mitarbeiter von denen wird dies sicher gut gefallen

und zu 2 ) mein Auto ist nur 5500 Euro Wert , da Ka...e. ich nicht in die Hose , deseweg wollte ich keine 800 für den Dreck ausgeben! und wenn jemand heiss ist dann bitteschön soll er klauen..
Dert W203 Baujahr 2000 bis 2003 ist der letztze Dreck den es je gebaut wurde!!

Ich kann nur sagen die Schlösser lassen sich Reparieren obwohl ich nicht geklaubt habe , hatte den Zündschloss schon auf aber da sind nur smd Bauteile verlötet konnte nicht viel damit anfangen also Respekt an die Elektroniker

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Moin,

und was war am Zündschloß defekt ??? Wurde auch gleich die neuste Software aufgespielt ???

Bei mir war auch das Zündschloß defekt, von Zeit zu Zeit blinkten kurz alle Lampen im KI auf - laut MB Softwarefehler im EZS...

Gruß Sven...

Hallo Leider haben die Elektroniker nichts verraten, der Zündschloss wurde Versiegelt wegen Garantie habe ich nicht aufgemacht .

Bei mir hat noch NIE was geblinkt nur Zentralveriegelung ging nicht und ich konnte nicht Starten besonders bei Kälte.

Ich hatte das gefühl dass der Schlüssel immer wieder von Zündschloss eingelert wurde . wenn ich den Schlüssel Stecken liess hat alles Funktioniert!

Du kannst aber die Leute anrufen könne vieleicht sagen ob sie dir helfen können, sind sehr freundlich!

Grüsse

Lani