Zündkreis Problem
Moin,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit mehreren Tagen, ruckelt mein Auto beim Gasgeben. Erst nur im 2 dann im 3 und seit 2 Tagen auch wenn ich anfahre. Gestern hat dann die gelbe leuchte aufgeleleuchtet von den abgaswerten. ADAC angerufen, der hat dann ausgelesen kennfeldkühlung, zündkreis zylinder 5 und luftmengen/massenmesser. Also habe ich die Zündkerzen und die zündspule getauscht. Dabei musste ich mit erschrecken feststellen, daß die Werkstatt wo ich war nie die Zündkerzen getauscht hat. Bilder stelle ich ein. Ich also alles zusammengebaut, losgefahren, erst super, aber sobald der Wagen wieder Richtung Betriebs Temperatur geht, dass gleiche Spiel, ruckeln und die leuchte springt an. Sobald die Lampe anspringt, ruckelt der Motor wie sau, stelle ich den Motor aus und sofort wieder an, ist die leuchte aus und der Motor läuft im Leerlauf wieder sauber. Ich hoffe ihr habt eine Idee.
16 Antworten
Moin, kurze Info. Die kge ist getauscht hat aber keine Verbesserung gebracht. Dann habe ich die neue zündspule von zylinder 5 auf zylinder 4 gepackt und siehe da, dass Ruckeln ist verschwunden, da hat sich tatsächlich die neue Spule zerlegt. Nochmals vielen lieben dank an euch für die Tipps.
Danke für die Info.
Das mit der KGE war nicht umsonst. Eine neue ist schon besser.