ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zündkerzen wechseln

Zündkerzen wechseln

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Juli 2021 um 21:54

Hallo erstmal,

 

ich fahre schön länger nen 330i als Limo und diese Woche steht die Urlaubsreise an.

Bin schonmal negativ gestimmt und skeptisch da mir bei der letzten Fahrt nach Kroatien der Riemen gerissen ist.

So zu meiner Frage

Habe das Ding damals mit 115tkm gekauft.. hat jetzt 185tkm und die Zündkerzen hab ich noch nicht angefasst. Er läuft auch sehr ruhig und hat seine volle Leistung.

Sollte ich vorm die durch neue Ersetzen oder halten die Kerzen wirklich so lange..

 

Lg :D

Ähnliche Themen
8 Antworten

na ja.... ist wie mit dem Riemen.

Gehören halt regelmässig gecheckt.

Bei unklarem Wartungsstand schau im mir zumindest so Standard-Verschleissteile mal an. ( bei/ kurz nach Erhalt eines Neuzugangs )

Alternativ erst bei Problemen mal gucken, z.B. wenn man grade uw ist ;-)

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 22:07

Gibt es vllt eine reihe von Bildern wie ne Kerze aussehen sollte dann schraub ich die morgen mal raus.

 

Lg

Ein Auto hat definitiv Verschleißteile die nach einer nach Hersteller empfohlenen Laufzeit gewechselt werden sollten, also auch Öl, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit....etc

Sufu, Google....Bilder z.B.

Weißt du denn, ob die Zündkerzen überhaupt schon mal erneuert wurden?

Ganz ehrlich. Mach einfach, so teuer ist das jetzt wirklich nicht.

Vorn dem Urlaub machen ist besser als im Urlaub.

Ich würde sie jetzt nicht unnötig herausnehmen um zu kucken, sagtest ja das er super läuft. Nicht das dadurch noch etwas passiert.

Zitat:

@Aldin.e46 schrieb am 26. Juli 2021 um 22:07:00 Uhr:

Gibt es vllt eine reihe von Bildern wie ne Kerze aussehen sollte dann schraub ich die morgen mal raus.

Lg

Guten Morgen,

kaufe neue Kerzen und dann siehst Du wie ne Kerze aussehen sollte.

Ich habs schon mehrmals geschrieben, je grösser der Elektrodenabstand wird um so höher

muss die Spannung sein damit noch ein Funke entsteht. Und das schädigt langfristig die Zündspulen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zündkerzen wechseln