Zündkerzen wechseln

Kawasaki

Hey leutz. Wollte bei meiner kawa zx10r 2008 die zündkerzen wechseln bekomm aber die äußeren stecker nicht abgezogen da rahmen im we ist gibts an trick dabei oder muss mann den motorhalb ausbauen um die Kerzen zu wechseln ?

33 Antworten

xxritterxx hast noch alle Finger dran 🙂 joke

Ja grad noch so ?? aber viele nerven hats gekostet bis sie drin waren. ????

Scheiß fragezeichen da aollten eig smilies sein :-)

die Zündkerzen müssen wir in 5 Minuten gewechselt haben, sonst kommen wir mit der AW-Zeiten nicht hin 🙂

Ähnliche Themen

Unmachbar man braucht ja schon 5 min um nur die äußeren stecker unter dem rahmen raus zu bekommen

Zitat:

@Forster007 schrieb am 30. März 2015 um 22:39:11 Uhr:

Ok, dann bin ich raus. Ist dann ja sehr Bescheiden konstruiert von Kawa. Oder mit Absicht, damit die Kosten in der Werkstatt vergrößert werden... Aber kann dir da leider nicht mehr weiterhelfen. Dennoch viel Erfolg.
Übern Foto würde ich mich aber freuen. Interessiert mich nun auch ;-)

Das ist neumodisch und sehr oft zu finden. Es gibt 4 einzeln Spulen, jeweils direkt in der Kerzenstecker integriert. Nicht die alten Spulen wie bei der GPX.

Zitat:

@xxritterxx schrieb am 1. April 2015 um 22:06:35 Uhr:

Unmachbar man braucht ja schon 5 min um nur die äußeren stecker unter dem rahmen raus zu bekommen

nene geht schon schneller ...... 🙂

Was hat die 2008 für birnen drin vorne 2mal h7 ?

Zitat:

@xxritterxx schrieb am 3. April 2015 um 20:11:55 Uhr:

Was hat die 2008 für birnen drin vorne 2mal h7 ?

da sind keine Birnen und auch keine Äpfel drin.... 🙂 nur Glühwürmchen... 🙂

Und in deinem Alter solltest du selber nachschauen bzw. Selbständiger werden und nachschauen was du drin hast, anstatt wie ein fauler Sack 🙂 sich die arbeit von den anderen erledigen zu lassen... 🙂

Viel vergnügen beim rausschrauben :P

Ich habe das selbe Problem mit Äußeren Zündspulen. Die stoßen am Rahmen, wenn man die Zündspulen herausziehen will. Weiß jemand, wie ich die herausziehen könnte???

Moin. Les doch mal von Anfang an bis hier. Ich weiß jetzt wie es theoretisch geht.

Gruß

Zitat:

Moin. Les doch mal von Anfang an bis hier. Ich weiß jetzt wie es theoretisch geht.

Gruß

Moin ?? ich habe alles durchgelesen. Der Rahmen ist im Weg, wenn ich die äußere Spulen rausziehe. Auch wenn ich die 90 Grad drehe, wie da beschrieben ist. Weiß mir nicht zu helfen.
Ich kann auch auf dem Bild zeigen.

Gruß

Zitat:

@denbv schrieb am 31. Mär. 2019 um 10:27:52 Uhr:

Ich kann auch auf dem Bild zeigen.

Na dann zeig uns mal ein Bild.

So sieht es aus

20190330-185453

Das ist ja echt ein übelster Sch...
Was ist das für ein Teil? Ist das Kunststoff, oder gehört das zum Rahmen? Lässt sich das abschrauben?

2019-03-31 11.53.59.png
Deine Antwort