ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. Zündkerzen wechsel

Zündkerzen wechsel

Themenstarteram 28. Oktober 2022 um 22:29

ich brauche eure Hilfe. Kann mair jemand sagen wie man an einer Honda 900 Hornnet SC48 die Zündkerzen wechselt?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wie an jedem anderen Motorrad auch Sitzbank Runter tank lösen und hinten anheben was drunter klemmen damit der oben bleibt und dann mit einem Kerzen Schüssel die Kerzen rausschrauben und neue ein schrauben

Der Kollege Stifler hat wohl lange nicht mehr an einem aktuellen Motorrad geschraubt.

So einfach ist es grösstenteils nicht mehr.

Da muss teilweise der Tank runter , die Einspritzmimik runter etc.

Bei der Hornet ist es wohl einfacher. Aber die mittleren Kerzen sind schwer zugänglich, so dass man den Kühler wegdrücken muss.

Hier het jemand ne Anleitung verfasst http://www.pfeffer.ch/rephornet900.htm

Zitat:

@restek schrieb am 29. Oktober 2022 um 18:02:11 Uhr:

Der Kollege Stifler hat wohl lange nicht mehr an einem aktuellen Motorrad geschraubt.

So einfach ist es grösstenteils nicht mehr.

Da muss teilweise der Tank runter , die Einspritzmimik runter etc.

Bei der Hornet ist es wohl einfacher. Aber die mittleren Kerzen sind schwer zugänglich, so dass man den Kühler wegdrücken muss.

Hier het jemand ne Anleitung verfasst http://www.pfeffer.ch/rephornet900.htm

@restek

Zufällig habe ich das Moped selber und Wechsel die Kerzen mit dem Bordwerkzeug ohne Kühler demontage, aber du weißt es ja besser. Ich bin raus.

Entschuldigung.

Ich wollte dich jetzt nicht irgendwie angehen. Aber der Schweizer Schrauber hatte das ziemlich plausibel beschrieben.

Hi Stefan,

Gibt's schon ein update?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. Zündkerzen wechsel