Zündkerzen verrußt 1.8T AEB,normal?

VW Passat B5/3B

Hallo

Habe gerade meine Zündkerzen gewechselt,die Alten sehen meiner Meinung nach alle ziemlich verrußt aus,ist das Bild normal?
Wenn nicht an was,bzw. nach was muss ich schauen.
Laufleistung der Kerzen unbekannt,Motorlaufleistung 189000km.
Die alten und auch die neuen Zündkerzen sind von NGK PFR6Q...
Vor ner weile war der Hallgeber kaputt,keine Ahnung wie lange der damit gefahren ist,kann es daran liegen?

MFG

Zuendkerze-001
Zuendkerze-002
Zuendkerze-003
109 Antworten

Na der scheint mir doch nicht verkehrt 🙂
Und bei EGay sind die auf keinen Fall günstiger...vielleicht aber trotzdem nochmal irgendwo nachlesen, ob`s ne Mindestanforderung für das Interface gibt...nicht daß du dann nen 30,-Lappi liegen hast, nur um Solitair zu spielen, wo nen nutzbares Notebook lediglich 10,- mehr gekostet hätte 🙂

Das Geld für die 2 Anschaffungen (gesamt ca. 50,-) hättest du ja spätestens beim 3. Auslesen beim 🙂 auch gelatzt 😁
Hast du noch andere VAG-Fahrzeuge im Bekanntenkreis Bj. ca. 1994 - 2003, wo sich das auslesen rentiert?

Verdammt,ich kann kein Soltär,aber meine Frau spielt das immer hier auf dem Rechner😁

Hab noch 2 andere bei ebay gefunden,gleich bei uns hier im Nachbarort🙂

Was brauch ich da fürn Kabel,irgenteins was für den 1,8T ist,oder Software spezifisch??

Unsere 2 Passis,3 Golf 4,1 Golf 5 und 3 Weitere Passat 2x3B und 1x 3BG.

MFG

http://www.ebay.de/.../110829650761?...

http://www.ebay.de/.../110825939872?...

Sowas habe ich...sind sicher alle gleich... -ohne Gewähr- ...ich hatte nen Link vom OMT

Nene...das Kabel kann dann all eure Autos (ausser dem Golf5/eventuell den BG falls der nach 2004 ist) auslesen.

Ich habe ausser meinem 99er Passi schon nen 97er Golf III, nen 98er CaddyBenzin, nen 99er CaddySDI, nen Fabia und mit Eigenbauadapter den 93er Wintergolf meines Bruders ausgelesen...hat sich also schon mehr als ausgezahlt 😁
Lediglich den 99er A8 eines Kumpels konnte ich nicht auslesen, aber dort hats auch die Werkstatt nicht hinbekommen 😁

Bis morgen...

Hat der 3B nicht OBD 1???

Oder ist das schnuppe??

Also Lappi,das Kabel und die Software.

Kann ich damit Lmm auslesen während der Fahrt?

Ähnliche Themen

Dann wäre das vielleicht das richtige...

http://www.ebay.de/.../130640539960?...

...oder es ist egal...weil steht ja überall dabei, daß die Interface`für BJ 1995-2004 geeignet sind

Aber wie gesagt...eventuell mal den OMT anschreiben...der hat da 100x mehr Plan von als Meinereiner🙄
...kommt ja hoffentlich nicht auf 1 Tag an...

Joar...kannst sogar schön protokollieren via Excel oder nachm umwandeln irgendwie grafisch anzeigen lassen

Jepp...Luftmasse ist ja wichtig...kannste dir schön als Log zusammen mit der Drehzahl anzeigen lassen...oder mit der Wassertemp
oder die Geschwindigkeit an den einzelnen Rädern...defekte Türsteuergeräte, welcher ABS-Sensor z.B. defekt ist, die Stellmotoren der CT usw. lauter feine Sachen...lediglich "Umprogrammieren" (Quittierton/autom. Türverriegeln usw.) geht mit den einfachen Dingern nicht.

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Dann wäre das vielleicht das richtige...

http://www.ebay.de/.../130640539960?...

...oder es ist egal...weil steht ja überall dabei, daß die Interface`für BJ 1995-2004 geeignet sind

Aber wie gesagt...eventuell mal den OMT anschreiben...der hat da 100x mehr Plan von als Meinereiner🙄
...kommt ja hoffentlich nicht auf 1 Tag an...

Joar...kannst sogar schön protokollieren via Excel oder nachm umwandeln irgendwie grafisch anzeigen lassen

Jepp...Luftmasse ist ja wichtig...kannste dir schön als Log zusammen mit der Drehzahl anzeigen lassen...oder mit der Wassertemp
oder die Geschwindigkeit an den einzelnen Rädern...defekte Türsteuergeräte, welcher ABS-Sensor z.B. defekt ist, die Stellmotoren der CT usw. lauter feine Sachen...lediglich "Umprogrammieren" (Quittierton/autom. Türverriegeln usw.) geht mit den einfachen Dingern nicht.

Ja da kabel ist es !wenn du etwas besseres haben möchtest für wenig geld würde ich mal über CARPORT nachdenken da haste alles für 40 euro mit einen fernüftigen kabel und legaler Volversionsoftware !

http://carport-diagnose.de/de/kaufen
http://carport-diagnose.de/de

Will auch mal Senf dazu geben.
Bin auch so ein 1,8 Tler der so sein macken am Motor hat.

Kerzen hat sich bei dir ja erledigt.
Dann wenn du die software hast auslesen.
Aber ich denke er wird dir nicht viel sagen macht meiner auch nicht 😠
Also habe das prob mit der Temp auch werde nochal neues holen kostet im Zubehör gerade mal 10€
Das N75 werde ich tauschen so wurde es mir empfohlen das hat bei mir auch 28,6 Ohm und soll zwischen
25-35Ohm liegen.
Aber trotzdem gehen sie kaputt da können die schalten wie sie wollen die Elektrik mag arbeiten aber die mechanik ist der übeltäter.
Sie haben eine Haltbarkeit von knapp 40000km.
Was auch sein kann ist das Schubumluftventil da geht die membrane kaputt.
Ausbauen sind nur drei schläuche durchpusten und es sollte nichts durch lassen.
Ansonsten habe in der Bucht eins ersteigert für mich und Kollege aus Metall zerlegbar usw.

Mit deinen Reifen Sägezahn auf der Vorderachse bedeutet Spur nicht Okay.
Das Schwammige sind zu meist die Lager bzw die Reifen wenn es die Originalen sind da sie hoch bauen.
Wenn mann Nieder...... Reifen gewohnt ist kommt es halt schwammiger rüber beim wechsel auf WR.

Zitat:

Original geschrieben von Hades0401

... neues holen kostet im Zubehör gerade mal 10€

Toll...da kannste das alte auch drinlassen 🙄

Geiz ist Geil gilt NICHT beim Thermostat...es gibt m.M.n. kein anderes Bauteil, wo sich der günstige Anschaffungspreis rächt und Billigteile von vornherein als defekt einzustufen sind...hab das schon oft im Bekanntenkreis gehabt, daß Billigthermostate nach nem halben Jahr wieder Fratze sind! ...Schei* auf die letzten 5,-€...kauf nen gescheites und spar dir damit den erneuten Wechsel im nächsten Winter!

Also nur so nebenbei Febi ist bestimmt kein Billigteil,
und soweit ich weiß ist Febi Erstausrüsterquali.

Und desweiteren seit wann muß man alles bei VW kaufen?
Nur weil da der Graue Karton bzw nur noch eine Tüte drum ist mit dem Stempel von VW drauf???
Und letzendlich ist es doch ein Febi in der Tüte.😉

Zitat:

Nur weil da der Graue Karton bzw nur noch eine Tüte drum ist mit dem Stempel von VW drauf???

UNd nur so nebenbei ich habe soviele Thermostate verbaut und da gab es genauso mal probs mit Orginalen wie mit Zubehör.

Zitat:

Zitat:

UNd nur so nebenbei ich habe soviele Thermostate verbaut und da gab es genauso mal probs mit Orginalen wie mit Zubehör.

FEBI ist doch okay...kein Mensch sagt was gegen FEBI...aber wo gibts denn das für nen Zehner? ...ausser bei KFZ-Teile 24 wo noch der Versand dazukommt?

Ich bekomme es bei meinem Teileguru für 9,95 inkl.

Hallo

So,Thermostat getauscht,aber selbst nach einer halben Stunde im Gasgas mit zwischenzeitlichen Gasgeben,geht das Thermostat nicht auf!!!!!
Der Kühlkreislauf geht nicht auf,verdammt!
Themperaturanzeige im Kombiinstrument 90°C.

MFG

Die 90° sind ja erstmal okay...aber nach ner halben Stunde im Standgas (ohne Heizung?) sollte der Thermostat langsam mal aufmachen...
Da müsste der Gute ja eigentlich überhitzen...
Der untere Kühlwasserschlauch bleibt kalt? ...wieviel Wasser ging denn beim Wechsel verloren?

Habe gerade das alte in Kochenden Wasser tetestet,funktioniert.

Bin eben noch 130km gefahren,der untere Kühlerschlauch ist lauwarm-warm,wahrscheinlich von den umliegenden Bauteilen,baue das Thermostat morgen wieder aus,da haut was nicht hin.
Kühlflüssigkeit ist in etwa ein halber bis 0,75l Liter verloren gegangen,was ich aber wieder aufgefüllt habe,habe oben am Kühlerschlauch entlüftet vor der Spritzwand/neben der Batterie.

Irgentwie kommts mir auch vor als wenn er nicht richtig läuft,sehr unruhig,hoppert irgentwie....Leistung ist aber da.

MFG

Deine Antwort