ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Zündkerzen und Batterie für Suzuki Bandit GSF 600 BJ 1997

Zündkerzen und Batterie für Suzuki Bandit GSF 600 BJ 1997

Suzuki GSF 600 Bandit
Themenstarteram 22. Mai 2021 um 16:26

Hallo,

Ich möchte neue Zündkerzen und eine neue Batterie für meine Bandit kaufen .

Was könnt ihr da empfehlen ?

Worauf muss ich achten beim Kauf / Kaufkriterien?

Ich habe nicht viel Geld , darf also nicht all zu teuer sein.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Kein Geld und Motorradfahren passt irgendwie nicht zusammen....in dem Fall mach einfach nen Termin bei den bekannten Discounter und lass dir das Billigste geben....günstiger wirds sonst nicht

Zitat:

@Loubee schrieb am 22. Mai 2021 um 19:29:43 Uhr:

Kein Geld und Motorradfahren passt irgendwie nicht zusammen....

Das war klar wie Klossbrühe dass so ein Kommentar kommt.

Mit der richtigen Bezeichnung für die jeweils benötigten Teile wird man zB in der eBucht fündig.

Dort nicht unbedingt das günstigste nehmen, so mittlere Preisklasse ist okay.

Oder zum örtlichen Teile Händler gehen. Die Sachen sind auch nicht teuer, man kann sich vor Ort von der Qualität überzeugen und kriegt keinen gefälschten Müll angedreht.

Was bei Zündkerzen in letzter Zeit häufiger vorkommt.

Gruß

Andre

Das ist ein altes Motorrad, das heißt, die sind auf Säurebatterie und Standardkerze gebaut. Genau so würde ich dann auch kaufen.

Säurebatterien sind eh die günstigsten, habe letztens für meine 650er eine für 30€ geholt (im Angebot) und Standard-Zündkerzen kosten alle bisschen mehr als ein 10er.

Meine Empfehlung: guck einfach bei Louis.de unter "mein Motorrad" nach Kerzen und Batterie, da solltest du definitiv fündig werden

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 11:15

Danke für die Antworten.

Danke nulac , für die Information mit der Säurebatterie und den Standard-Kerzen , dann weiß ich schonmal ein bisschen mehr wonach ich gucken muss

Bei der Bandit BJ 1999 war eine Gel-Batterie drin und wir wurden bei batterie24.de für kleines Geld fündig. Funktioniert bis jetzt einwandfrei…

Zitat:

@stephanie64 schrieb am 23. Mai 2021 um 18:32:15 Uhr:

Bei der Bandit BJ 1999 war eine Gel-Batterie drin und wir wurden bei batterie24.de für kleines Geld fündig. Funktioniert bis jetzt einwandfrei…

Mit ziemlicher Sicherheit hatte die Bandit original keine Gelbatterie .

Zitat:

Mit ziemlicher Sicherheit hatte die Bandit original keine Gehlbatterie .

Stimmt, nicht Gel, eine AGM YTX9-BS

Die AGM Batterie von Polo Eigenmarke hält bei mir schon 8 Jahre, ist prima. Hab einmal Wasser aufgefüllt nach 6 Jahren.

Zündkerzen die CR9EK mit am billigsten bei Rockauto, 4,xx€ /St. +Versand 6,75€

Bei mir hatten die Zündkabel nicht mehr richtig Kontakt am Stecker, hab alle um 0,5 cm gekürzt damit man die Schraube wieder richtig in das Kabel drehen konnte.

Deine Antwort