Zündkerzen
ich hab an meinem Auto noch nie die Zündkerzen gewechselt und weiss auch nicht wann der Vorbesitzer dies das letzte mal getan hat
gibts markenabhängig irgendwelche Qualitätsunterschiede od. "zünden" alle gleich???
auf welche Angaben/Werte muss ich beim Kauf eigentlich achten? gibts für versch. Motoren versch. Kerzen???
wie gesagt... hab das noch nie gemacht... wäre nicht schlecht wenn ihr mich mal aufklären könnt
danke
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nobody_1
Wie alt ist der Benzinfilter?
keine Ahnung... der Wagen hat jetzt 135.500 km auf der Uhr... ich selbst bin für ca. 2.500 zuständig und hab den Benzinfilter noch nicht gewechselt...
war grad bei Wal*Mart... da gibts keine Zündkerzen... mal sehen wo ich welche auftreiben kann.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
war grad bei Wal*Mart... da gibts keine Zündkerzen...
LOL 😁
erst praktika dann walmarkt... fahr doch einfach mal zum auto-teile-händler oder so... dann wirste auch fündig 😁
ja sicher... aber Praktiker und Wal*Mart is hier direkt umme Ecke... und bestimmt auch billiger als son Bosch-dienst...
warst heut bei Opel wg. deiner Delle?
Ähnliche Themen
ne... habe gerde erstmal mit der Huk versicherung telefoniert...
werd morgen zum FOH fahren, schaff es heute nicht mehr!
am telefon meinte die schon... könnte ja auch wirtschaftlicher totalschaden sein^^ naja, mal gucken was die bei opel morgen sagen!
mfg
mansche wollen 5-10 euroaten haben, für die schriebarbeit...
wenn du dann das gutachten von denen bekommst, steht das oft ein wesentlich höherer betrag alleine für die begutachtung drauf, die hoffen ja, das du das wenn du es machen lässt ja dann auch bei denen machen lässt...
und mach das auf jeden fall beim foh... die benutzen die schönen teuren neuen teile... das bringt dir mehr!!!
die kleinen freien berechnen nur ne reperatur... wenn du das gutachten vom foh hast, kannste den wagen immernoch in ner freien machen lassen...
^^insidertips 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sackratte
wenn du das gutachten vom foh hast, kannste den wagen immernoch in ner freien machen lassen...
^^insidertips 😉
oder selber 😉
Zitat:
Original geschrieben von sebastian3005
NGK: BKR6EK
ist ne Fehlinfo!
hab mir grad NGK-Kerzen geholt... bei ATU (nicht bei den Pfeifen wo ich letztens war sondern in DD) die haben dann in Computer geguckt und mir andere gegeben...
die Zündkerzen die drin waren, waren original-Opelkerzen... wahrscheinlich die ersten so verrust wie die waren... dazumal hatte eine Kerze nen übelsten Riss in dem Keramikteil...
naja... jedenfalls sind jetzt die neuen Kerzen drin und der Wagen fährt 1a... Problem gelöst würd ich sagen...
kleine Ursache große Wirkung
mhh naja aber laut dem programm was ich habe müssten es die sein....wenn ich zb zündkerzen hole bestelle ich eh immer per Fahrzeugschein
achso... nochwas... die Dinger saßen so fest, das gibts garnicht... ich hab 2 garnicht losdrehen können...
-> hab die dann leicht mim Hammer angeschlagen damit das Gewinde freigängig wird... hat geklappt...
ich sags nur weil "handfest andrehen" im Gespräch war... also handfest is anders 😉
ich hab die neuen nun soweit angezogen wies geht... Drehmomentschlüssel hab ich leider keinen...
so.... ca 430 euro schaden... für ne kleine beule 😁
scann nachher evtl. mal gutachen... vielleicht interessierts ja jemanden
mfg