ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zündkerzen

Zündkerzen

BMW
Themenstarteram 16. Febuar 2020 um 8:01

Hallo ins Forum

habe gestern mal unsern 3er gewaschen und dabei mal alles nachgeschaut.

Soweit ist alles in Ordnung, will aber demnächst einen größeren Service

selbst machen.

Ölwechsel mit Filter, Luft-Benzin-Innenraumfilter, Bremsbeläge hinten, Bremsflüssigkeit,

Keilriemen und Zündkerzen. Alles andere nach Bedarf.

Jetzt zu meiner Frage eigentlich sind alle Teile soweit klar bis

auf die Zündkerzen. Da ist die Auswahl nicht so einfach?

Fahrzeug 318i, Bj.2005, ca.110000 km,

Motor N46B20A

Die jetzigen sind Bosch Fr78X Super 4 wenn ich die aber suche wird immer der N42B20A angezeigt.

Fahrzeug habe ich jetzt 5 Jahre und 45000 km gefahren, Vorbesitzer hatte vorm Kauf nochmals

alles wechseln lassen auch die Zündkerzen.

Kann jemand Licht ins dunkel bringen

Gruß uns schönen Sonntag

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn ich den richtigen rausgesucht habe brauchst du für den N46 welche aus dieser Liste... "Higpower" Kerzen eben. Kannst dazu ja mal hier schauen da bekommst deine Teile recht günstig in Original BMW-Qualität...

--> MyParto-Zündkerzen nach Ersatzteil-Nr. für N46 Motor

 

Gruß Andi

Themenstarteram 16. Febuar 2020 um 9:28

Hallo und Danke für die schnelle Antwort

auch da wird mir nichts genaues gezeigt als erstens wird ein Set mit

6 Kerzen aufgerufen bei den anderen ist das Bj. bis 2004 aufgelistet?

 

Gruß

Moin,

Bosch FR 7 KPP 332 ab Bj.2004 für den N46 B20 A

Dann solltest du um zu deinem passende Kerzen angezeigt zu bekommen bei dem Ersatzteilkatalog mal exakt dein Modell auswählen, am besten mit deiner Fahrgestell-Nr. Dann mit der BMW-Ersatzteil-Nr. auf die Suche gehen, dann weißt du auch genau das die richtig sind...

Themenstarteram 16. Febuar 2020 um 10:54

Okay

 

Werde mal schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen