Zündkerzen
Hi zusammen!
Bei mir ist damnächst ein Zündkerzenwechsel fällig.
Habt Ihr Empfehlungen welche von diesen Teilen meinem Sixpack gönnen sollte? (sollten mindestens 20PS Mehrleistung bringen *lol*)
NGK? sollen glaub ich ganz gut sein?!
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Thomas
29 Antworten
Ich hab vorhin Normale NGK (nicht paltin) drin gahabt... aber der unterschied ist schon geil... der Motor spricht viel besser auf das Gaspedal an und er läuft generell ruhiger
PLATINPOWER 4 Ever 😁
werde mir auch die platin holen wenn die so gut sind...
Ähnliche Themen
xXx
Fragt sich nur wie lang...
Die Beru kommen von der Qualität lange nicht an die NGK heran.
Das sieht man alleine schon an meinem Motorrad. Die NGK´s haben mit abstand am längsten von allen gehalten. Bei meinen Autos auch. Die vorgeschriebenen Wechselintervalle könnte man um einiges verlängern mit den NGK.
Ich kenne niemanden der JE eine defekte NGK Zündkerze hatte!
...und diese Beru Platin X 4-fach Zünd-Elep schlag mir auf die Eichel mit 3-fach besserer Leistung, integriertem Subwoofer und Schiebedach bringt Leistungssteigerung ohne Ende... lol
Die entlastet höchstens deinen Geldbeutel...
Und im Rennsport setzen die zwar Beru ein, aber bestimmt nicht diese! Da geb ich dir Brief und Siegel.
Michelin baut auch Formel 1 Reifen, aber ich hab mir noch keinen Formel 1 Reifen aufs Auto gemacht...
Gruß
Hi!
Um es mal klar zu stellen was mein "Problem" betrifft: Ich hatte vorher die NGK ohne Platin. Hab jetzt die Beru Platin. Ich hätte auch NGK genommen, nur konnte mir bis jetzt (danke Path) keiner sagen welche reinmüssen. Und da ich heut eh beim KFZ'ler war und da so nen schönes Beru schild stand hab ich die halt mitgenommen. Ich werd's dann morgen sehen, was die Dinger können oder nicht können. Hauptsache es zündet jetzt wieder gescheit. Wenn die Beru's eh nach angeblichen 20.000 fertig sind hab ich ja früh Gelegenheit die NGK's zu testen. Bosch kommt ganz zum Schluss rein, da ich von Bekannten schon negative Berichte von den Dingern gehört habe. Aber auch die werd ich dann testen wenn's soweit ist.
Ich wollte hier keine Diskussion anstacheln, sondern lediglich Berichten.
Gruß
Thomas
Platin halten bei euren Bimmern soooo lange, weil das Zündkerzen für hoch drehende Motoren sind ......... wie halt z.b. Japaner !!
Glaubt mir, die Bosch Super 4 sind für unsere Schatzi´s die besten !!
Hier könnt ihr testen ob die BERU ULTRA-X PLATIN passen:
http://www.beru.com/deutsch/produkte/produktfinder.php
Hallo
habe jetzt die Bosch drin zuvor hatte ich mal die von NGK drin die waren gut aber dadurch hatte ich ein klopf geräusch bekommen komisch dann habe ich mal die Bosch versucht und siehe da er schnurrte wieder wie ein kätzchen aber warum das so war kann ich euch nicht sagen!
Threadwiederbelebung 😁 Ich habe heute die NGK BKR6EK gegen frische ebensolche getauscht. Die Zündkerzen hatte ich ca. 63000 im Motor. Was sagt Ihr zum Verschleiß? Immerhin wurden die Kerzen weit länger als vom Hersteller angedacht benutzt.
Also ich bin nach einigen Pleiten mit Beru und Bosch bei NGK gelandet.Bei beiden Sorten die ich mal probiert hatte ist ist mir eine von vieren(hatte damals einen 318i mit M40-Motor eine abgebrannt und dadurch natürlich unruhiger Leerlauf. Ich war pappesatt und muss dazu sagen daß es bei dem Berus am extremsten war.Seit dem bin ich die NGK gefahren. Auch bei meinem jetzigen 6 ender fahre ich immer gut mit.Ich hatte nicht mal die teuren sondern die stink normalen.Ich hab das schon mal geschrieben da sagte jemand das die Bosch und Beru kerzen regelrecht abbrennen was ich auch bestätigen konnte.