Zündkerzen Gewindelänge

VW Käfer Mexico

Moin allerseits,

nach meinen Recherchen brauche ich für meinen 34 PS '85er Mex. Kerzen mit kurzem Gewinde. (Gerne-Schrauber würden das 'mal eben nachmessen....)
Rein Interesse halber: Würden Kerzen mit langem Gewinde dem Kolbenboden was auf's Dach geben oder wäre noch genügend heiße Luft?
Und umgekehrt: wäre die Verbrennung bei Käfern, die ein langes Kerzengewinde benötigten und mit Kurzgewinde-ZK bestückt würden, eingeschränkt?

Danke und beste Grööten
raginhart

16 Antworten

Einfach nur Scheiß Ehrlich wenn man das so ausdrücken darf......sollte ich mal was haben weiss ich wo ich hinfahre...🙂

Gruß 1303er

Zitat:

@HD_Juergen schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:41:49 Uhr:

Ach keine Ahnung, ich gebe gern meine Erfahrungen weiter. Ich bin z.b. mal damit angefangen, auf You Tube zu erklären wie man Ventile einstellt. Einfach weil es mich genervt hat, wenn Kunden oder auch Nichtkunden mich angerufen haben um das erklärt zu bekommen. Teils habe ich die Ventile mit Kunden quasi am Telefon eingestellt, was ewig Zeit gekostet hat, dann habe ich das Video gemacht und wenn heute jemand anruft, sage ich einfach: Google Jürgen Linse Ventile einstellen. Thema durch.....

Das Ganze hat sich dann auf viele Bereiche eingespielt: Motor springt nicht an, 123 Verteiler einbauen, Vergaser Grundeinstellungen etc. bis zur kompletten Motorrevision. Ich gebe also viel Wissen her.... geschadet hat es mir nicht.

Man muss aber Vorsichtig sein, einige Nichtkunden meinen dann wohl, das man der liebe "hilft jedem" Onkel ist und in Folge erhöhten sich dann wieder die Anrufe...... mitlerweile habe ich einen Anrufermenue vorgeschaltet, drücken Sie die 3 wenn Sie Hilfe benötigen für Teile die Sie nicht bei uns erworben haben ;-) Die landen dann auf dem AB und bekommen zu hören das Sie Ihren Händler anrufen sollen oder eine Mail schreiben. Anrufe holen mich ja jedesmal von der Werkbank, Emails kann ich mir aussuchen wann und ob ich die annehmen möchte.

Nach dem Motorbau Video gab es sogar anonyme und nicht anonyme Anzeigen von Wettberwebern. Es gibt viele nette aber auch ein paar richtige Arschl*cher. Ich hatte so ziemlich alle Behörden hier von der unteren Wasserbehörde, Handwerkskammer, Ordungsamt bis Bauamt, den wurden Sachen erzählt wie:

Der Linse reinigt Motoren vor der Werkstatt mit HD Reiniger, der Linse darf das Gewerbe nicht ausführen, da kein Meister oder die Werkstatt ist garnicht genehmigt etc... Alles Zeitdiebstahl ich bin immer noch da :-) hier läuft alles legal ab. Erfolg schafft scheinbar automatisch auch Neid.

Am Ende bleibt halt immer die Freude irgendwas hinbekommen zu haben, sei es am Telefon oder per Mail, das macht mich auch ein wenig Stolz einen Motor am Telefon wieder ans laufen zu bekommen.

Was wirklich nervt sind dann WhatsApps ganz besonders Sprachnachrichten abends um 22 Uhr oder am Wochenende.

Wissen zu teilen zeigt auch Kompetenz und das bringt am Ende wieder neue Kunden, die eben nicht alles selber machen wollen oder können. Nebenwirkungen gibt es halt immer. Solange ich Freude dran habe und das positive überwiegt mache ich weiter.

Gruß Jürgen

Ich würde das mal 'souverän' nennen.....

Grüße
raginhart

Deine Antwort